Bei Ebay ist momentan auch eine zu haben:
http://cgi.ebay.de/Anhaengerkuppl…1QQcmdZViewItem
P.S.: Ist aber nicht meine Auktion, obwohl der Anbieter auch einer aus meinen Ort ist.
LG Gothicman
Bei Ebay ist momentan auch eine zu haben:
http://cgi.ebay.de/Anhaengerkuppl…1QQcmdZViewItem
P.S.: Ist aber nicht meine Auktion, obwohl der Anbieter auch einer aus meinen Ort ist.
LG Gothicman
Hallo,
ich habe für meinen Mini ein paar Radkappen ersteigert bei Ebay. Diese passen aber mit den normalen Radmuttern nicht auf die Stahlfelgen.
Da ich meinen Mini original erhalten möchte, möchte ich fragen ob jemand noch einen kompletten Satz dieser Muttern zu Hause rumliegen hat und nicht mehr braucht. Als Neuteile sind diese Muttern nicht mehr lieferbar.
Die Teilenummer ist: FAM 3721
Vielen Dank im vorraus.
LG Gothicman1/Sven
Zitat von W202PowerAlles anzeigenOh man Leute. So viel Arbeit bei einem Mini
Kann man nicht etwas dagegen machen, das alles (von den Elektrikprobleme her gesehen) auf "NEUwertigen" Zustand zu bekommen. Also das wirklich KEINE Probleme mehr sind?
Was kosten eigentlich die ganzen Teile? "Fliegende Sicherungen", Sicherungskasten usw.?
Woher bezieht man die ganzen Teile möglichst günstig? Und am besten NEU!?
Danke schonmal, von jemandem der keine Ahnung von Mini hat Aber durch euch viel lernen will
Grüße
Also ich kaufe meine Ersatzteile bei http://www.minimotorsport.de Dort gibt es ein sehr umfangreiches Angebot und man findet eigentlich alles was man so braucht. Alle Teile sind neu oder neu nachgefertigt. Sicherungskasten und Sicherungen kosten nur wenige Cent bzw. Euros. Eine fliegende Sicherung ist einfach ne Steckhülse, wo sich eine Sicherung drin befindet. Die Glassockelsicherungen gibt es bei uns sogar noch im Baumarkt zu kaufen.
P.S.: So schwer ist der Mini und seine Technik nicht zu verstehen, wenn man noch nen W126-380 SE (alte Mercedes S-Klasse) zu Hause hat und auch an dem fast alles selber baut.
Will die beiden Autos möglichst Original erhalten, da Sie später mal eine H-Nummer bekommen sollen.
Grüsse Gothicman1
Zitat von El Gazolinohmm nur weil ein sicherung ok aussieht muß sie nicht ok sein !
hab schon häufig bei den glassockeln nen Bruch oder Grünspan gehabt. und dann gingen sie mal und mal nichtWenn er Bj.91 ist ist es ein SPI? ( der hat im innenraum noch mal irgendwo sicherungen oer ??) 1300 er mit einspritzung
oder ein 1000er Vergaser ? ( de rhat nur die 4 Glassockel)
Also bezüglich des 1000er Vergasers den ich besitze ist es nicht richtig, das dieser nur die 4 Glassockelsicherungen hat. Hinter dem Luftfilter befinden sich ebenfalls noch einmal 3 fliegende Sicherungen, zumindest bei meinen Mini.;)
Gothicman1
Zitat von HOTUnd genau dieses Kabel ist die Zuleitung zum Bremslichtschalter. Bei Zündung an (Klemme 15) sollten hier 12V anliegen.
Vom Schalter geht dann das grün/braune Kabel direkt zum Rückfahrscheinwerfer.Gruß, Diddi.
Also dann denke ich, das einer meiner Vorbesitzer da schon Hand angelegt hatte und das nicht gerade fachmänisch. Wie ich schon schrieb gehen bei mir 2 Kabel ein blaues und ein oranges zum Rückfahrlichtschalter und beide Kabel verschwinden im Fussraum in der Mitte hinter der Heizung.
LG Gothicman1
Zitat von FritzPilleSollte man nicht so lange Verbindungen an der entsprechenden Sicherung unterbrechen (also z. B. Schalter abklemmen) bis man die wirkliche Ursache für das killen der Sicherung gefunden hat? Ich würde mir zumindest nicht die Arbeit machen Kabel und Schalter zu erneuern, wo nicht festgestellt wurde, das diese auch wirklich die Ursache für das Problem sind.
MfG
Pille
Aber ich denke das der Schalter fürs Rückfahrlicht das Corpus Delicti ist.
Die BMW-Rover Werkstatt hatte diesen deaktiviert, indem Sie nur die Kabel durchgeschnitten hat und dann gingen Blinker, Heckscheibenheizung etc. wieder ohne das eine Sicherung geflogen ist. Außer die Rückfahrscheinwerfer natürlich.
Es macht mich aber trozdem stutzig, das in meinen Mini Kabel liegen, die es im Schaltplan nicht gibt (z.B.: ein blaues und ein oranges für den Rückfahrlichtschalter im Innenraum). Habe gestern auch im Innenraum noch ein einzelnes grünes Kabel gefunden, das in der Mitte knapp unterhalb der Heizung im Fussbereich rausschaute mit einer Falchsteckhülse am Ende, den ich auch keine Bedeutung zuordnen kann, da ich nirgents ein passendes Gegenstück finde.
Deshalb will ich auch ein neues Kabel ziehen und einen neuen Schalter einbauen, um sicher zu gehen.
Mein Baby muss nämlich bald zum TÜV und ich glaube da sollte die komplette Beleuchtung auch funktionieren.
Also die Elektrik ist wirklich ein Grauss muss ich sagen, wenn ich nicht mal mehr auf den Schaltplan vertrauen kann.
LG Gothicman1
Zitat von HorziIch vermute, das der zweite Schalter für das Unterdruckabschaltventil ist. Allerdings passt Deine Beschreibung der EInbaulage nicht dazu. Dasd besagte Ventil sitzt normalerweise an einem Halter vorne am Schaltgehäuse.
Hiervon wird ein Magnetventil im Motorraum angesteuert, was in den ersten 3 Gängen den Unterdruck zum Verteiler abstellt. Das wurde zu Beginn der 90er Jahre bei den 1000er Motoren zur Einhaltung der Abgaswerte gemacht. Das kannst Du getrost abbauen und den Verteiler direkt mit dem Unetrdruck versorgen.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann wird es wohl dies sein. Dieser zweite Schalter war ja bereits tot gelegt, sprich die 2 Kabel waren mit einem Kabelbinder um den Schalter gewickelt und auch schon recht von Öl und Schmutz umschlossen. Wahrscheinlich hatte dieser dann wohl nie eine Funktion gehabt oder wurde in früheren Tagen des Mini bereits in einer Werkstatt abgeklemmt. Die AU hatte der Mini immer ohne weiteres bestanden, also werde ich den Steuerschalter in seiner ewigen Ruhe lassen.
LG Gothicman1
Hallo liebe Mini-Gemeinde,
ich habe schon einige Stunden hier im Forum lesenderweise verbracht und nun hätte ich auch einmal eine Frage, da die Suche dazu nichts hergibt:
Ich bin dabei meinen Mini einer Grundaufkur zu unterziehen und somit auch den Rückfahrlichtschalter am Schaltgestänge zu erneuern, da ich auch das Problem habe das bei eingelegten Rückwärtsgang die Sicherung für Heckscheibenheizung, Blinker etc. immer durchfliegt. Da ich soweit keinen Fehler in den Kabeln erkennen kann, werde ich nur den Schalter tauschen und um noch irgent welche Kurzschlüsse zu umgehen gleich ein neues Kabel (Eigenbau) von der Sicherung über den Schalter zum Rückfahrlicht ziehen.
Nun habe ich aber fesgestellt, das der Mini 2 Schalter o.ä. am Schaltgestänge besitzt. Der eine Schalter für den Rückfahrscheinwerfer sitzt oben am Schaltgestänge und ist durch den Innenraum bei abgebauter Verkleidung zu erreichen. Die Kabel an diesen Schalter sind beide rot/blau und werden im Innerraum zu einem Orangen und einem Blauen.
Im Schaltplan taucht aber kein oranges und auch kein blaues Kabel auf, welches an diesen Schalter geht???
Des Weiteren auch am Schaltgestänge sitzt ziemlich weit hinten schräg Richtung Unterboden noch eine Art zweiter Schalter mit einer Steckbuchse, die Kabel die dort abgehen sind grün/braun und grün. Dieser Schalter oder was das ist ist aber tot gelegt worden aber laut Schaltplan wäre das der Schalter für den Rückwärtsgang??
Kann mir jemand sagen, was da nun Sache ist und warum ich dort 2 Schalter habe, wo es einen gar nicht geben sollte oder hat sich LUCAS da wieder einen Bastlerschreck erlaubt?
Axso möchte noch dazu sagen, es ist ein 1.0 Mayfair, Vergaser, Bj. 90
Greats Gothicman1