Beiträge von Rolex

    Also ich hätte bei meinem 92er SPI auch damit gerechnet, das der Scheibenrahmen komplett weg ist. Am Wochenende hab ich ihn komplett zerlegt. Die Überraschung: Er sieht aus wie ab Werk. Aber die Schweller sind quasi nicht mehr vorhanden. :scream:

    Dann viel Glück bei deinem Projekt!!

    Gruß Ben

    Ist mir beim Mini auch schon passiert, beim Auspuff schweißen. Hab auch glück gehabt. Die Elektronik hat nichts abbekommen. Puuh!!! :rolleyes:
    Werde jetzt am Wochenende auch mal mit meinem 92er SPI anfangen. Vorrausgesetzt mein Zoll-Werkzeug kommt endlich. :madgo:
    Bei mir sieht es auch recht gut aus, aber ich weiß ja jetzt was ich unter dem Blech finde. ;)
    Nur weiter so...

    Gruß Ben

    Hallo!

    Habe mich nun doch entschlossen ihn selber zu zerlegen. Es findet sich ja niemand in meiner Gegend.

    (siehe: die Suche )

    Da der Mini für mich ja noch "Neuland" ist, frage ich mich nun welches Werkzeug ich so benötige???

    Ich wollte mir mal folgendes zulegen:

    Stecknüsse in den Größen
    3/8" , 7/16", 1/2", 9/16", 5/8" ,11/16", 3/4", 13/16, 7/8 , 15/16"

    Gabel-/Ring-Schlüssel in den Größen
    1/4", 5/16", 3/8", 7/16" , 1/2" , 9/16", 5/8", 11/16", 3/4", 13/16" , 7/8" , 15/16"

    Reicht das um die Karosse zu zerlegen und den Motor auszubauen????

    :confused:

    Gruß Ben

    Hey Peter!
    Sehe ich das richtig? Du kommst aus Duisburg? Puh, Das wäre aber ganz schon weit. Schade, das du nicht aus der Gegend bist. Du scheinst ja echt faire Preise zu machen. Hier in der Gegend gibt es leider nicht viele Werkstätten, die sich mit Mini auskennen und in die privaten Kreise bin ich bis jetzt leider noch nicht rein gerutscht. Wir haben hier nur eine Firma mit Ahnung von Mini und die nehmen sich auch ein wahnsinns Lohn dafür. Ich möchte keine Namen nennen.

    Altöli: Das hört sich ja schonmal gut an. Hab nur leider heute keine Zeit. Bist du denn auch da? Schade, das sich bis jetzt noch niemand direkt aus Heinsberg gemeldet hat. Ein Problem ist natürlich, dass das Auto nur noch bedingt Fahrbereit ist.

    Aber wenigstens ist schonmal Hilfe da. :)

    MfG Ben

    Hallo!

    Meine Freundin hat sich vor ca. einem Jahr einen Mini 92'er SPI gekauft, der jetzt seit 5 Monaten nur steht, weil ich einfach niemanden finde, der ihn für einen fairen Preis repariert, oder mir ein wenig hilft. Motorenerfahrung hab ich, aber ein Mini ist eben was anderes. :confused:
    Jetzt suche ich Jemanden der das nötige Werkzeug und die Erfahrung für so einen Motor hat. Die Kupplung ist defekt und er müsste mal neu abgedichtet werden. Es soll natürlich auch gerecht entlohnt werden.

    Also, wer aus dem Raum AAchen, Düren, Mönchengladbach, Viersen, oder am allerbesten Heinsberg kann mir helfen???

    BITTE MELDEN!!! :(

    Hallo liebe Gemeinde!

    Es handelt sich um meinen ersten Mini. Schrauber erfahrung ist vorhanden, aber eben leider keine Mini-Erfahrung.

    Die Daten:
    BJ.: 1992
    Motor.: 1.3er mit 63PS SPI
    Laufleistung: 120.000km


    Folgendes Problem:
    Leider fängt der Motor des Kleinen an beiden Seiten und zu tropfen.
    Vom 2. in den 3. Gang und umgekehrt kracht es manchmal wenn das Öl kalt ist. Außerdem rutscht die Kupplung seit kurzem durch.
    Mir ist klar, das der Motor raus muss und da was getan werden muss. Gibt es Tricks, wie das am schnellsten geht?
    Ich will ihn komplett neu abdichten und direkt ein paar Schwachstellen vorbeugen. Hab keine lust, ihn nach 10tkm wieder zu zerlegen.

    Nun zu meiner Frage: WAS GENAU SIND DIE SCHWACHSTELLEN UND WAS SOLLTE ICH DEMNACH ALLES TAUSCHEN? WAS FÜR KOSTEN OHNE ARBEIT WERDEN CA. AUF MICH ZU KOMMEN?

    Gruß Ben