Beiträge von pay9

    Hi,
    Minilady
    ich komme aus Hamburg und war gestern wieder unterwegs und habe ein Paar Werkstätten besucht und mich schlau gemacht was gemacht werden muss.
    Am Besten müsste das Auto komplett von Rost befreit und ganz lackiert werden aber das wird sehr teuer. Es geht eigentlich darum in ein Mini zu investieren der auch ein vernünftiger Basis bietet. Man kriegt so was wenn man ca.3500 investiert, klar hat man da auch Rost:( aber viel weniger und die Reparaturen sind dann weniger aufwendig. Außerdem hat man da auch eine bessere Ausstattung ZB. Ledersitze die viel bequemer sind und weniger Rückenschmerzen verursachen ;) . Hätte ich die möglichkeit das Auto selber zu restaurieren (Platz und Know how) wäre die Sache klar, aber so muss ich jedes mal zu einer Werkstatt und das kann sehr teuer werden.:confused:
    Ein Werkstatt sagte daß der das Ganze für 1800,- machen will aber ehrlich gesagt weiss ich nicht ob er wirklich gründlich arbeiten wird .

    Weiss jemand vielleicht wo ich bequeme Sitze für mein Mini kaugen kann ?Leder oder Teilleder ? und kann mann die ohne Probleme einbauen ?

    Ich werde den Mini erstmal behalten und sehen was sich so ergibt.
    Gruß

    Hi,
    lori: Recht hast du aber mein Mini wird ein Alltagsauto werden und keine Garage haben, da es in der Gegend wo ich wohne keine zu mieten gibt, aber ich werde alles menschenmögliche tun, Warten und Reparieren und evtl. ein Verdeck holen.
    alexmadhat: Na , soviel habe ich noch nicht investiert, sondern bis jetzt 2800.- ( für 1300.- gekauft und bis jetzt 1500.- reingesteckt) aber Rostbeseitigung wird wohl noch einiges an Geld verschlingen.
    Ich wollte das auch tun, aber dann sagte mir ein Mini Fachman dass es vielleicht besser wäre das Geld doch in ein Mpi zu investieren da die eine bessere Ausstattung haben und mehr PS und jetzt bin ich gespalten und weiss nicht mehr so genau was ich machen soll.
    Was Computer und Elektronik betrifft, brauche ich die nicht , meine Frau und ich haben noch ein Scenic und da wird das Licht und Handbremse auch von Bordcomputer bedient, nein ich fahre Mini weil ich das Autofahren noch PUR erleben möchte.
    Es wird jedenfalls keine einfache Entscheidung,weil ich das Auto nicht mit Rost stehen lassen kann, bald werden daraus Löcher und noch mehr Arbeit..

    ich bedanke mich schon mal für die kompetenten Ratschläge und Antworten

    Hallo allerseits,

    habe mir vor 2 Wochen ein 94'er Mayfair Chrom 53 Ps geholt und habe jetzt einige Teile am Fahrwerk und ... reparieren lassen und ausgetauscht, Tüv und ASU bis 2009 erneuert, abschmieren lassen, Öl-Wechsel,Lichtmaschine, Radlage, Bremsen,Flüssigkeiten, Unterbodenschutz..... Kostenpunkt Ca:1600 + Einkaufspreis= Ca.2800,-

    Der kleine hat aber auch ( wen wundert's) Rost und das wurde einiges kosten um die zu beseitigen und dementsprechend zu behandeln.

    Meine Frage lautet daher, lohnt es sich bei so einem Auto( Bj) noch viel zu investieren, die Karosserie in Ordnung bringen und lackieren lassen oder sollte ich lieber doch ein Mpi Bj 98-2000 holen und das Geld lieber da reinstecken ?( wegen Airbag,Ps,Ledersitze...)

    Das wurde natürlich bedeuten dass ich den jetzt noch einige Monate fahren werde und dann an jemand verkaufe der selber ein Bastler ist und die Karosseriearbeiten auch selber machen kann und entsprechend weniger investieren muss.

    Wie wurdet ihr das machen,
    wie ihr sieht; ist das mein erster Mini und ich habe gerade nicht viel Ahnung von der Materie...

    Für Hinweise, Tipps und vorschläge, etc. wäre ich sehr dankbar .

    Gruß

    Hallo,

    Ich bin jetzt registriert und auch ziemlich verzweifelt.

    Ich habe gestern ein Knacken vorne Links am Rad festgestellt und bin nicht mehr damit gefahren und die ADAC angerufen. Das Rad wurde abmontiert und als man dran drehte hörte man ein lautes Knack Geräusch das aus ( Antriebswelle oder Getriebe ) kommen muss aber der Typ konnte mir nicht sagen was das ist und war selber Ratlos !!
    Also es Knackt nur wenn das Rad sich dreht und scheint irgendwie mit Antriebswelle oder auch Getriebe zutun zu haben.
    Weiss jemand hier was das sein konnte ? oder mir weiterhelfen kann ??

    Der ist BJ 94, 1,3 mit Kat und Spi und ist 57000 gelaufen.
    Es sieht so aus als musste ich einiges für die Reparatur ausgeben.
    Ich lasse den morgen abschleppen und fahre damit zu G+B Detlef'S Werkstatt in Hamburg.
    Ich hätte aber doch gern gewusst auf was ich mich gefasst machen muss.Und wie Ihr merkt habe ich NULL Ahnung von MINI'S ( Noch nicht ::))

    Vielen Dank im Vorraus
    pay9