Beiträge von pay9

Hallo,

Griff von Sonnendach abgebrochen ::scream:

Hersteller :Webasto
    Typ: M-HD 6j\R
    Typ Zeichen: KBA 9430

.... ja und jetzt stehe ich da, und brauche dringend ein Ersatz.

Weiss vielleicht jemand Rat, wo ich die Teile finden konnte oder gebraucht/ Neu bekommen konnte?

Hat hier jemand Vielleicht so ein Dach zu verkaufen ?

Das Dach ist mit Klarsicht-Folie abgedichtet aber es klappert alles und ich weiss echt nicht wie Lange das Ganze halten kann, und wie ihr wisst regnet es wieder :(

Für jede Hilfe, Rat, und Vorschläge wäre ich dankbar und suche auch selber fleißig im Internet etc.

Vielen Dank

pay9

Hallo,

suche dringend ein Sonnendach :

Hersteller :Webasto
    Typ: M-HD 6j\R
    Typ Zeichen: KBA 9430

auch für vergleichbare Angebote oder sonnendächer die vielleicht passen konnten wäre ich sehr dankbar.

bitte PN an mich.
    Am Besten mit Preisvorstellung.

Danke,
    pay9

Danke,

werde dann sehen ob man vielleicht nachziehen kann und mich drum kümmern.
    Irgendwoher muss ja das Quitschen her kommen ( ist seit 2 Tagen nicht zu hören , wird aber bestimmt wieder auftauchen).

Gruß
    pay9

Hi,

Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden aber als ich darum gebeten habe die Muttern der Achsenwellen fest zu ziehen sagte er mir, dass die mit 190 NM festgezogen sind und nicht nachgezogen werden können.
    Ausserdem hat er gasagt dass die Gelenke etc. teuer sind und nicht immer mitgewechselt werden müsssen.
    Ich gahe davon aus dass die keine Spüren gehabt haben sonst wäre das wirklich grob fahrlässig, da man ja die Radlager beschädigt....
    mein Mini ist ein Mayfair Bj 94 .

Gruß
    Pay9

Hi,

Der hat von 190 NM gesprochen.

eine andere Werkstatt hat von 220 NM gesprochen und meinte dass alles zusammen getauscht werden muss. ( Die beiden Meister haben von 30 Jahren zusammen gelernt;) )

Der meinte dass die keine Spuren hatten und es nicht nötig gewesen ist die zu wechseln.

Notfalls wenn es nicht aufhört zu quitschen werden ich wohl alles zusammen tauschen lassen, damit Ruhe reinkommt.

Da ich die Minispezialisten ( Werkstätten) traue, gehe ich davon aus dass die schon wissen was sie tun, aber ich merke jetzt, dass manchmal die Meinungen weit auseinander gehen und man nicht überall das Selbe bekommt.

Gruß
    pay9

Hi,

die neugemachte Bremsen haben gestern angefangen heftig zu quitschen und die Miniwerkstatt will jetzt neue antiquitsch Metalle bestellen und für mich einbauen.(mal sehen ob es hilft).
    Man sieht, sehr lange hat die freude nicht angehalten :(

Gruß
    pay9

Hallo,

leider geht es laut Miniwerkstatt nicht, die Muttern nachträglich festzuziehen.
    Die sind mit 190 NM festgezogen und sind wohl fest.
    Was mich wundert ist dass die Gelenke beim Radlagerwechsel nicht mitgewechselt wurden sind, und die Naben auch nicht.
    Langsamm veliere ich mein Vertrauen, da anscheinend die Miniwerkstätte sich auch nicht immer an empfohlene Richtlinien halten...:(

Es quitschte seit 2 Tagen nichts, und heute ging es wieder los und immer wenn ich bei Miniwerkstatt bin quitscht es nicht :scream: . Deswegen können die auch nichts feststellen und mir nicht sagen woran es liegen kann.

Gruß
    pay9

Hi,
    nur zur Info .
    die Rechnung ist angekommen:

Arbeitszeit : ca. 130 min. :138,-
    Satz Bremsscheiben :79,-
    Satz Bremsklötze :36,-
    Bremszange Links(gebraucht) :40,-
    Bremsflüssigkeit :12,-

+ 19% MWST macht insges: ca. 364,-

Ob teuer oder nicht, die Jungs sind Profis und ihre Arbeit ist sehr gut. Jederzeit wieder und gerne, da ich weiss was ich bekomme.
    Gruß
    pay9

hey, danke dir für die schnelle Antwort, du hast das Problem viel besser beschrieben :) . Ich hoffe dass es bei mir genau so funktioniert wie bei dir und das Gequitsche endlich aufhört. :))
    Werde ich sofort am Montag dran gehen.

Gruß
    pay9

Hallo,

an meinem Mini quitscht es Links wenn ich gerade aus fahre und meistens wenn ich langsamer werde ist es weg . Die Bremsen und Radlage sind von Mini-Wekstatt neu gemacht und ich weiss nicht waran es noch sonst liegen konnte. Man sagte mir als ich da war dass es auch an einem Schlach oder sowas legen konnte der vielleicht zu Kurz ist. Ich höre das quitsche meistens durch die Heizung-Zuführ, Links neben dem Lenkrad, es hört sich so an als wurde sich etwas drehen und dieses Quitschen verursachen. Hat jemand eine Ahnung woran es noch liegen konnte wenn es nicht die Bremsen und Radlage sind ? und was für ein Schaluch gemeint ist ?

Vielen Dank,
    gruß
    pay9

Vielen Dank für die Antworten,
    allerdings hat er hat mir schon am Anfang gesagt dass er nur gute Teile verwendet, und was die Arbeit betrifft sind die Jungs Vollprofis, na gut 50 Euro mehr oder weniger tut es auch nicht wenn es schnell gehen muss und man auch noch dazwischen geschoben wird, allerdings wurde ich es auch selber machen wenn ich Ahnung davon bzw. Zeit hätte, aber an die Bremsen will ich auch nicht rum experimentieren da die ja bekanter Weise Leben reten ...aber wenn man es hinbekommt und dabei Geld spart, warum nicht ?

Gruß
    pay9

ibinsnur : Nein, nicht Schwarz aber die Rechnung wird erst zugeschickt und dann erst weiß ich, wieviel die Teile gekostet haben aber hauptsache ist daß ich wieder bremsen kann. :)

@ PvD1980 : 165 klingt sehr fair, aber ich habe auch gesehen daß es unterschiedliche Preise bei Ktötzen und Scheiben gibt( damit will ich nicht sagen, daß bei dir keine Qualität eingebaut wurde :)) .Oder sind vielleicht die Zangen so teuer? und oder die zeitliche Aufwand größer ?.. Who Knows...
    Gruß
    pay9

Hi,

nein leider ist es gar nicht dazu gekommen,
    Alle Mini-Werkstätte waren ausgebucht und ich hatte die Wahl zwischen ATU und ein Mini-Werkstatt der mich dazwischen geschoben hat, also gab es gar nicht die möglichkeit lange zu diskutieren und da ich im Moment total auf das Auto angewiesen bin müsste ich einfach schnell entscheiden und es machen lassen oder aber mich mit ATU zufrieden geben, allerdings hatten die auch eine Lieferzeit von 2 Tagen und erst danach konnten die Bremsen gemacht werden.

Der von Mini-Werkstatt Sagte mir dass er nur das Beste vom Besten benutzt also habe ich ihn auch geglaubt und hatte auch kein Grund alles anzuzweifeln.

Gruß
    pay9

Hallo Leidensgenossen,

ich habe heute für die Reparatur von Bremsen vorne, 400 Euro bezahlt. Es wurden die Klotze Scheiben und (Bremszange gebraucht) ausgetauscht.
    Ist dieser Preis im Rahmen ?
    Ich hatte eigentlich mit weniger gerechnet aber bei ATU etc. wollte ich das Auto nicht reparieren lassen und habe es beim Spezialisten checken lassen.

Der hat weit ausgeholt und über Edelstahl-Kolben und Zangen gesprochen und mir erklärt wie das alles funktioniert und wollte für alles 600 Euro haben.
    Dann habe ich aber glück gehabt und der hatte noch eine gebrauchte Zange irgendwo rumliegen und ist auf 400 runtergegangen.

Naja ich hoffe ich habe mich richtig entschieden und gegenüber ATU ( wollte 210 Euro) E nicht umsonat 190 Euro mehr bezahlt.
    Aber wenn man selber nicht schrauben kann und keine Zeit hat darf man auch nicht meckern :( oder ? Vor allem wenn man nicht mehr auf die Strasse bremsen kann ohne schief angeschaut zu werden:D

was meint ihr ? ist der Preis in Ordnung ?

Gruß
    pay9

Hallo,

beim Starten geht die Öldruckwarnleuchte manchmal nicht an, bzw. flackert nicht , woran kann es liegen ? wird manchmal kein Öldruck aufgebaut ? Öl wechsel war erst vor einer Woche und es ist auch genug Öl drin ( Habe ich gestern nachgeschaut) . Die Lampe kann ja nicht defekt sein da die manchmal beim starten doch aufleuchtet( wenn Motor warm ist) aber wie gesagt nicht immer und in solche Fällen startet das Auto auch nicht ganz so gut und braucht etwas länger.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jo, genau das macht mir sorgen und deswegen werde ich nochmal zu ihm hinfahren und mit ihm abklären ob er auch wirklich weiss was er da machen muss und vielleicht kann ich ihm ja drauf aufmerksam machen dass ich kein Rost unter dem Blech haben möchte und es manchmal günstiger ist die Bleche einfach zu tauschen.

Vieleicht kennt ja noch jemand aus Hamburg oder in der Nähe ein Lackierer, wäre für jede Adresse dankbar.

Gruß

Bin im Moment am überlegen ob ich die 1800.- Werkstatt im Sommer die Arbeit machen lasse und mein Mini behalte.Ich weiss aber nicht ob die sich mit Mini lackierung auskennen.Die haben mal an ein Twingo von mir gearbeitet und ein Tür lackiert und ich war echt zufrieden.
    Es ist aber hier ganz anders und einige Teile(Bleche) sollten ausgewechselt werden.
    Ich werde demnächst zu ihm hin fahren und nochmal mit ihm reden.
    Oder ich finde in der Zwischenzeit ein anderer, aber erstmal bleibt der Mini bei mir und wird gefahren bis der Sommer kommt, und dann entscheide ich mich jenachdem wie die Kosten sind für eine Alternative.

Gruß