Ich biete hier ein Wurzelholzamaturenbrett an, aus meine SPI, da
ich auf Tachoei umgerüstet habe. Das Amaturenbrett ist in einem
Sehr guten Zustand, hat keine Risse.Alle benötigten Halter,
eine Radioblende und das Kunstlederoberteil ist auch mit dabei.
Bei Interesse schicke ich gerne Bilder. Abholung wäre privat bei mir in
Ganderkesee, liegt zwischen Bremen und Oldenburg.
Ich helfe auch gerne beim Einbau des Amaturenbretts mit.
Beiträge von D.Cooper
-
-
Hier biete ich für jeden Minischrauber den passenden Werkzeugwagen von Hazet an. Er ist im normalen Gebrauchszustand, damit sollte man noch einige Jahrzehnte freude drann haben:D . Bei Interesse sicke ich gerne Bilder. Hier ist noch ein Link der nur zeigen soll welche Bauart es ist. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110105353584&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=140094032837&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget Der Werkzeugwagen müßte bei mir abgeholt werden. Ich wohne in Ganderkesee, liegt zwischen Bremen und Oldenburg.
-
Danke für die Antworten. Hat mir sehr geholfen. Dann werde ich gleich mal die 50-80Km hinter mich bringen.
-
Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Zylinderkopf mit neuer Dichtung ist schon montiert. Nach Hynes mit 68Nm die Muttern angezogen. Wann werden die Muttern nachgezogen? Nach 500Km oder nachdem der Motor auf Betriebstemp ist? Mir wurde erzählt, die Muttern bei warmen Motor leicht zu lösen und dann nochmal mit 68Nm nachzuziehen. Ist das richtig ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
Hallo,
suche einen gebrauchten Drehzahlmesser (Durchmesser = 80 mm) von Smith. Ich wollte den DZM für meinen Mitteltachoumbau nehmen. Freue mich über PN.:)
Gruß David
-
Die Idee von Madblack ist sehr gut. Da werde ich mich auch eintragen.
Danke innominor für die Einladung. Gerne würde ich mal bei einem Clubabend
vorbeikommen. -
Das ist schön zu hören, das es einige Minifahrer in der Nähe gibt. Danke hannes86 für deine Einladung nach Weyhe. Da werde ich bestimmt nochmal drauf zurückkommen.
-
Hallo Otten,
hitzetechnisch kannst du es mit verzinnen probieren. Wenn du schon öfter mit verzinnen gearbeitet hat, erzielt man sehr gute Ergebnisse. Alles eine Frage der Übung. Eine neue Türhaut ist eines der leichtesten Teile am Mini zu erneuern. Die Türhaut ist mit ca. 4 Schweißpunkten an dem Türrahmen geschweißt. Einfach mit einem Schweißpunktbohrer oder Flex vom Türrahmen entfernen. Der Rest der Türhaut ist nur umgebördelt. Auf jeden fall die Tür nach der Instandsetzung mit Mike Sanders oder Holraumwachs versiegeln. -
Gut zu wissen, mit 25 müßte ich dann ja auch noch zu senkung des Alters beitragen. Am 1 März darf ich meinen Mini wieder fahren, dann werde ich mich mal in der Gegend umschauen. Nach 4 Monaten ohne Mini juckt es schon wieder im rechten Fuß.
-
Hallo hannes86, Weyhe ist ja fast nur um die Ecke. Bist Du in einem Club oder sonstiger Gemeinschaft?
-
Danke für die Infos. Werde mich mal auf die Suche machen.
-
Hallo,
Ich suche einen Mini Club oder sonstige Gemeinschaft im Raum Oldenburg - Bremen. Ich komme aus Ganderkesee, vielleicht sind ja auch ein Paar von euch aus der Nähe?
MFG David
-
Kennt einer von euch eventuell einen Betrieb der verchromen kann? Am Besten im Raum Oldenburg - Bremen?
-
Hallo Peter,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem verzinkten Blech gemacht. Habe es im Bereich des Innenschwellers mehrmals verwendet. Punktschweißen läßt es sich sehr gut. Danach noch alles mit Zink Chromate Primer einpinseln und mit Mike Sanders versiegeln. Das sollte für längere Zeit halten.
-
Hallo, ich suche einen gebrauchten Chromring im guten Zustand (ohne Pickel):D für mein Smith Tacho. Meldet euch bitte bei. Hier ist noch ein Link von einem neuen Chromring. http://cgi.ebay.co.uk/SPEEDOMETER-CH…1QQcmdZViewItem
-
Danke für die Infos. Der ZK bei Jon Speed hat ja die Ventil größen 35/29, was ja größer ist als die Orginalbestückung von 33/29 bei meinen 63Ps Spi.
Welchen ZK könnt ihr mir den empfehlen? Bis zu 1300€ wollte ich für einen ZK und HHKHW ausgeben. -
Was haltet ihr von diesem Zylinderkopf von Jon Speed, den ich für meinen Mini Cooper 1.3l SPI vorgesehen habe?
http://www.jonspeedracing.co.uk/shop/product.asp?productid=728
Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Teilehändler?
Oder sollte ich lieber auf die Zylinderköpfe von Mini Mania oder Minimotorsport
zurückgreifen?