Beiträge von MiniCabrio4ever

Habe einen Mini Cooper 1,3i mit 63 PS.

Das Auto hat eine ganze Zeit gestanden. Die ersten 11/2 Wochen lief er bequemlos an. Dann, nahm er nicht mehr richtig Gas an. Damit meine ich normales beschleunigen. Beim langsamen Gas geben, funktionierte alles. Dann seit einem Tag lief er gar nicht mehr nur noch mit Startpilot.

Meine Autowerkstatt ehemaliger Rover und Austin Händler ist auch nicht hilfreich gewesen.

Gruß
    Ulli

Zitat von Wild_Ant

Der Unfallschalter unterbricht die Benzinzufuhr!

Leuchten die Kontrollampen der Zündung auf?

Wenn ja, unten am Zündschloß ist ein weiß/rotes Kabel. Meß mal ob da Strom anliegt wenn der Zündschlüssel in Starten-Position gehalten wird.

ALEX!!!

Hallo

danke für die tolle Info. Das Auto hatte wirklich einen Unfall. Was muss ich also mit dem SPI machen? Kann man da einen Reset machen oder muss man einen Neuen kaufen? Warum ich so dumm frage, das Auto ist zur Zeit 300 km weg von meinem aktuellen Wohnort und so muss Infos aus dem Kopf bedenken.

Gruß
    Ulli

Bin ich gerade an einem Aufbau von einem Mini Cooper.

Habe allerdings folgendes Problem.
    Batterie ist geladen.
    Strom kommt am Anlasser an (Anlasser dreht bei Überbrückung durch)
    Zündung bzw. an Klemme 15 kommt gar nichts an,
    d.h. im Innenraum zeigt es nicht an und der Motor dreht sich kein bißchen.

Habt ihr eine Ahnung was da noch an Unterbrechung im Stromlauf sein könnte.
    Es ist ein Einspritzer mit dem 1,3L Motor und 63PS. Allerdings fehlt mir auch ein Stromlaufplan, kam man dem im Netz irgendwo downloaden?

Danke für eure Mithilfe. Wäre doch super, wenn der Sommer käme und REAL Mini fahren wieder möglich wäre, gell?

Thanks
    Ulli