Beiträge von nordmini

danke für das angebot, ist aber leider zu weit weg.

gibt es denn in norddeutschland keine motoren mehr? oder ein geignetes winterauto? bin mitlerweile auch schon auf der suche nach einer alltagshure, sprich 216i, crx oder ähnlichem, den man den winter über fahren könnte um dann den mini den winter über umzubauen(ihr könnt euch ja denken was ich vor habe;) ), aber nicht mal da finde ich was geeignetes:scream: . bin also weiterhin für alle angebote offen

mfg florian

moin,

da ich mir vor einer woche einen kapitalen motorschaden eingefahren habe (ventil gerissen und durch den kolben gewandert, pleul gebrochen...:scream: ) bin ich nun auf der suche nach einem 1300 vergasermotor oder einem rostmini wo der motor noch ok ist o.ä.. da ich student bin, sitzt die kohle leider nicht gerade locker. ich suche deshalb im raum oldenburg/wilhelmshaven und umzu, im norden halt...(versand kommt nicht in frage).

alle anbauteile sind vorhanden und in gutem zustand, da kommt es also nicht drauf an. wenn jemand von euch noch was stehen hat, bitte melden und einfach mal alles anbieten...

wenn alle stricke reißen, würde ich mich auch mit einem1000er begnügen, hauptsache die karre läuft wieder. alternativ wäre auch ein wintermini in betracht zu ziehen, kommt halt auf den preis an. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

achso, die edit sagt gerade, dass der preis nach möglichkeit im dreistelligen bereich liegen sollte, kommt aber natürlich drauf an was es ist...

mfg florian

Zitat von urs-maier

aber jetzt mal ne andere Frage ist es beim Mini normal das die
    ölablassschraube kein Feingewinde sondern ein ziehmlich grobes Gewinde hat

normal sind das doch immer Feingewindeschrauben oder:confused:

das ist beim mini so, da die ölwanne aus aluminium ist. eine schraube mit grobem gewinde hat eine größere gewindetiefe. somit haben die schrauben mehr "fleisch" im alu, das soll eigentlich das rausreißen verhindern.
    ein blindstopfen mit konischem gewinde aus dem santiär/heizungsfachhandel eignet sich auch sehr gut als ersatz. der vorteil ist, das man keine dichtung mehr benötigt, wegen dem konischen gewinde...

mfg

hmm, zu langsam...

Zitat von dougie

nordmini

Genau so hatte ich mir das gedacht! :D Nur eben nicht als Doorboard sondern als extra Gehäuse für die Hochtöner. Wenn ich es richtig verstanden habe verschraubst du die Doorboards mit den Türpappen. Da hätte ich dann doch gewisse Sorgen das das scheppert. Den Türpappen traue ich in der Hinsicht nicht viel zu. Das Türvolumen würde ich für die Lautsprecher als zu gross einschätzen. So etwa 5-8 Liter wäre meines erachtens völlig ausreichend. Ich weiss nicht wie viel allein die Doorboards schon haben.

VG
    Ralf

die boards sind schon fest mit der tür verschraubt. ich hab vieles probiert zwecks volumen(sind nicht die ersten doorboards die ich gebaut habe) und mit dem türvolumen zusammen klingen meine lautsprecher halt am besten. hängt ja auch vom lautsprecher ab. die doorboards haben ca 3,5 liter volumen, was für den a16w deutlich zu wenig ist( exact empfielt 14 liter).

mfg florian

moin,

ich habe noch einen satzt melber felgen 13x6j et 13 100,-

einen satz ats 13x5,5j et 20 mit GUTACHTEN 80,-

einen satz kotflügelverbreiterungen inkl. schwellerverbreiterungen 70,-

einen satz kotflügelverbreiterungen 50,-

standort ist oldenburg, da ich faul bin hab ich keinen bock auf versand, also nur an selbstabholer(oder der käufer kümmert sich um den versand)...

mfg florian

Zitat von baumschubser

Schon mal den Markt beobachtet in letzter Zeit? Rostfrei für max. 2000,- € is nich...:headshk: :headshk: :headshk:

ich weiß, deshalb schrieb ich "möglichst rostfrei"--> soll heißen nicht komplett schrott, er sollte halt in einem fahrbereiten zustand sein, so das nicht erstmal ein jahr schrauben angesagt ist...

also wer ein nettes mädel glücklich machen will bitte melden...

mfg florian

moin moin,

eine freundin von mir möchte gerne wieder mini fahren. gesucht wird also ein möglichst rostfreier mini, der technisch o.k. ist und das ganze für max. 2000 euro. wenn ihr noch was stehen habt oder jemanden kennt der seinen mini verkaufen will gebt mir bitte kurz bescheid.

der mini sollte aus dem raum ol/whv/hb... kommen.
    bitte alles anbieten

mfg florian

check mal in regelmäßigen abständen http://www.industrierat.de/ da hab ich mir mal nen gedore adjutant werkstattwagen mit komplettem werkzeugsortiement(hazet/gedore) + blaue bosch flex, ca. 25 maschinengewindebohrer(garant), etliche bohrer, senker und und und... für 180 euro ersteigert. man muss halt öfter nachschauen, da die deutschlandweit unterwegs sind. wenn was in deiner nähe ist einach anrufen oder mailen und auktionskatalog bestellen. im internet sind meist nur die großen positionen aufgeführt, da darf man sich nicht von abschrecken lassen. viel erfolg...

mfg florian

...ich hätte noch´n satz mit konsolen(vermutlich koenig), zustand vom bezug her übelst(hat wohl der vorbesitzer selbst bezogen), stehen in oldenburg, gibt´s für´n appel und n´ei(oder ´ne kiste pils), kann allerdings erst am we fotos machen. bei interesse einfach bescheid geben...

mfg florian

Zitat von Cooper D

kannst du mir infos in sachen kosten geben?

Gruß David

MDF waren reste vom tischler um die ecke(hat n´kaffee und ´ne kippe gekostet)
    formvließ, harz und härter haben ca. 25,- euro gekostet,
    Kunstleder ca. 10,- euro,
    Sprühkleber von würth ca. 12,- euro
    und noch ein paar euros für kleinkram.

bei http://www.chp24.com/start.php gibt es auch komplett-sets und was man sonst so braucht

edit: türtaschen habe ich nicht mit einlaminiert, weil ich a)andere sitze drin hab und es dann doch sehr eng wird und b) die lautsprecher die ich verbaut habe (exact a16w) doch schon recht ordentlichen druck erzeugen und somit wahrscheinlich alles was in der tasche ist anfängt zu klappern(trotz gedämmter tür)...
    mfg florian

Zitat von Mr.Dean

schick die Umsetzung, hab ich auch so ähnlich...

Hast du denn auch das Blech ausgesägt an der Stelle wo der LS sitzt ? um Volumen der Türe mitzunutzen ?

klar, in der tür ist ein loch(leider auch in der türpappe, geht halt nicht ohne),
    zusätzlich hab ich noch ca. 1,5m² bitumenmatten pro tür verklebt, wird zwar scheixxen schwer, aber da muss man dann durch;)

mfg florian