Beiträge von nordmini

Zitat von FritzPille

Hallo,
    ich muss demnächst kleinere Stellen im Schwellerbereich lackieren. Mit der Dose ist das immer so ne Sache, also hatte ich an so ne schöne kleine Airbrushpistole gedacht.

Hat sowas schon jemand von euch gemacht!? Welche Pistole ist mit welcher Düsengrösse zu empfehlen. Soll über eine Druckluftdose betrieben werden.

Welche Art von Lack lässt sich am besten verarbeiten!?

MfG
    Pille

moin,

also die billigen airbrush pistolen taugen nicht wirklich viel, mein kumpel arbeitet mit der colani-pistole. damit ist er sehr zufrieden, die hat aber auch ihren preis. diese druckluftdosen sind auch eher suboptimal, da der druck nicht konstant ist. außerdem sollte der umgang mit der pistole geübt sein.

es ist auch sehr wichtig, dass die pistole nach jedem sprühvorgeang gründlich gereinigt wird, die setzen sich schnell zu...

es gibt aber noch eine günstige doityourself-alternative. es gibt für sprühdosen verschiedene aufsätze (caps), wenn ich kleinteile mit der dose lackiert habe, habe ich softcaps (weisses cap mit blauer düse) verwendet. diese machen einen mittelbreiten, weichen "strich" mit relativ wenig farbe. skinnycaps machen einen schmalen aber deutlichen strich, superskinny´s sind noch schmaler. fatcaps machen, wie der name schon sagt, einen breiten strich mit viel farbe und newyorkfatcaps sind ultrabreit mit viel farbe(die braucht man wenn´s schnell gehen muss;) )

die caps sind meist im baumarkt nicht zu bekommen, da müßtest du mal nach einem graffiti/hiphop laden ausschau halten, der dosen verkauft. die caps kosten ca. 20 - 30 cent pro stück. wenn du glück hast, bekommst du die passende farbe von "montana". diese dosen zeichnen sich durch einen sehr konstanten druck aus.

mfg florian

hier noch ein link zur colani-pistole http://www.airbrush4you.de/shop/index1.html

da kann ich mich dem dougie nur anschließen, er hat versucht dir vernünftige möglichkeiten zu bieten. aber mal ehrlich, so wie du deinen kram angeschlossen hast kann das nix werden. es gibt genügend möglichkeiten sich im internet schlau zu machen, was geht und was nicht.

ich verstehe auch einfach nicht, warum du den beiden lautsprechern hinten nicht einzelne kanäle gönnst, wenn die schon vorhanden sind. eine frequenzweiche für beide kanäle vorn??? wie soll das funktionieren, zumindest unter dem anspruch einen auch nur annähernd guten klang zu erzielen. ich rate dir dich da mal genau zu informieren und dann erst los zu schrauben und teile zu kaufen. das ist nicht bös gemeint, aber dougie hat recht, wenn er schreibt das dir jegliches basiswissen fehlt...
    und by the way, ich bin da auch SEHR wählerisch, zwischen laut und gutem klang liegen welten(ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt schon einmal eine wirklich gut klingende anlage gehört hast)!!! wenn du dir im moment nicht mehr leisten kannst, dann spar dein geld und warte. der magnatbass wird dich definitiv nicht glücklich machen.

dougie
    aber einen kleinen einspruch hätte ich da noch: ein subwoofer kann, wenn er gut ausgesucht und richtig positioniert, von der richtigen endstufe und vom richtigen radio mit signalen versorgt wird sehr wohl gut klingen. ich hab den beweiss in meinem auto, vielleicht laufen wir uns ja mal auf nem treffen über den weg, dann kannst du gerne probe hören...

schönen gruß...

ich geh mal davon aus, dass es sich um einen tippfehler handelt und du dir einen 30cm bass kaufen willst:confused: . den willst du dann direkt ans radio anschließen? das wird nix! abgesehen davon, dass ich von magnat-müll für 30 euronen garnichts halte, bin ich mir sicher, dass der das nicht lange mit macht(zu wenig leistung). zudem werden üblicherweise subwoofer im car-hifi bereich bei 80Hz abgetrennt(wegen der ortbarkeit) und höhere frequenzen können die nicht wirklich ab...

geh zu deinem localcarhifidealer und lass dich beraten, bevor du dir so´n ding kaufst(und ich meine nicht media markt usw. sondern einen FACHHÄNDLER). der wird dir sagen können was zu machen ist! (oder schreib hier was für komponenten du verbaut hast - radio...)

mfg florian

vielleicht liegt das problem auch ganz wo anders, wer meinen mini sieht hält mich evtl. auch für einen, der von euch so schön beschriebenen, "tiefer-lauter-bla-bla-bla-fraktion". um so einer pauschalisierung aus dem weg zu gehen, fahre ich nicht auf all zu viele treffen. geschmäcker sind halt verschieden. nur weil ich mehr hifi-gedönse im auto habe als sir alec lieb war, bin ich noch lange kein idiot. dieses wiederum wünschen sich aber scheinbar einige und man wird sofort abgestempelt. und mal nebenbei, wieviele von euch fahren mit hilo´s, rc40 und 165ern durch die gegend(tiefer? lauter? breiter?). auf den letzten treffen habe ich durchaus viel spass gehabt und nette leute kennen gelernt, aber dieses ewige über hifi meckern geht mir extrem auf die nerven. ich bin ein musik-freak und wenn ich könnte würde ich meine schallplatten mit ins auto nehmen, geht aber nicht, also hole ich das bestmögliche aus den ******* cd´s raus. was is daran so schlimm? und ja, mein mini ist tief und laut, na und? ich denke dieses intollerante verhalten hält einige ab, tiefer in die szene einzudringen. ich mach halt mein ding und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht.

ich habe auch nicht das bedürfnis irgendwen zu beeindrucken oder der king of the road zu sein. ich fahr einfach gerne ein sportliches auto, an dem ich selbst rumschrauben kann und ich höre gern (laut) musik. wenn ich deshalb nicht gern gesehen bin in der miniscene, dann eben nicht, dann sollte sich aber auch niemand über mangelnden nachwuchs beschweren.

natürlich gibt es auch genug spinner die all eure vorurteile erfüllen, aber pauschalisieren ist immer der falsche weg. vielleicht sollte man einfach mal genauer hinschauen und erst dann entscheiden wen man vor sich hat.

wenn neulinge in einem forum immer wieder lesen: hifi ist was für proll´s, 13" geht garnicht(gefallen mir auch nicht, aber wer´s mag) usw., dann kann ich mir schon vorstellen, dass es leute gibt, die dadurch eingeschüchtert werden und garnicht erst zu treffen fahren.

mfg florian
    der das mal loswerden wollte...

zu der box selber kann ich dir nix sagen, aber (achtung halbwissen): abgesehen davon, dass der anbieter dieser strahlbox vom einsatz von quarzsand abrät, hat mir der sandstrahler meines vertrauens davon abgeraten mit quarzsand zu strahlen, da dieser wohl sehr gesundheitsschädlich ist. (er benutzt ihn nicht einmal mit vollmaske)

mfg florian

hab jetzt auch endlich mal meine emails gecheckt:D . danke für die angebote. hab nu auch mal geantwortet;) . weitere angebote bitte per pn oder im fred, sonst schnall ich das wieder nicht:p .... wobei die suche nicht mehr ganz so dringend ist, da ich ne winterschlampe hab und überlege den block wieder aufarbeiten zu lassen. bin trotzdem für weitere angebote zu haben und dankbar. allerdings suche ich nun "nur noch" einen 1300 motor.

mfg florian