Beiträge von mini_nils

    Dann wäre vermutlich auch das Problem des herauspringenden Gangs behoben...


    Aber die 10cm Luft kommen sicher nicht nur ausschließlich vom unteren Motorknochen.
    Solange der obere Knochen halbwegs intakt ist, hast du unten niemals mehr als 2-3cm Spiel, die dazu noch nach oben deutlich abnehmen.
    Dazu sind die Wirkabstände zu den Motorlagern zu gering.
    Also ist der obere garantiert auch hinüber.


    Das sehe ich auch so. Prüfe den oberen Knochen auf jedenfall auch noch mal genauer.

    Oha. Wenn du den 10 cm bewegen kannst sind wahrscheinlich nicht die Gummis dein Problem sondern das sich die obere motorknochenhalterung an der spritzwand verabschiedet hat. Die rosten mit den Jahren gerne mal durch. Viel Erfolg bei der repereatur.


    Gruß Nils


    PS: mit dem Auto so bitte nicht mehr weiterfahren. ;)

    Hallo,
    Ich habe mal kurz eine Frage…
    Kommt zwischen dem Nehmerzylinder und dem kurzen Schlauch noch n kupfering zum abdichten oder ähnliches?
    Ich habe gestern die kupplungshydraulik befüllt und entlüftet (alles Neuteile neu zusammengebaut) und an dem schlauchanschluß am Nehmer Suppt es raus. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob da noch ne Dichtung zwischen war oder nicht, der Ausbau ist schon so lange her.


    LG Nils

    CABRIODRIVER
    Danke für die Infos. Dann ist das wohl doch der originale Verteiler. Das habe ich nicht gewusst, dass der 59D4 auch an 1300ern verwendet worden ist. Dann werde ich den wohl erstmal behalten und mit dem genannten Kit umbauen.


    LG Nils

    Hallo ich habe ein Verteilerrätsel und hoffe jemand kann mir beim lösen helfen.
    Ich habe hier einen 1300 A+ Motor stehen der mal in nem Van eingebaut war als ich diesen gekauft habe. Der Motor lief auch gut damals (ca. 10 Jahre her) und ich wollte den jetzt neu abdichten und dann wieder einbauen mit ein paar Änderungen. Unter anderem wollte ich den Verteiler auf Kontaktlos umbauen. Dabei ist mir jetzt aufgefallen das das ein 59D4 Verteiler ist. Ist der nicht falsch und gehört eigentlich auf nen 1000er?
    Wenn ich die Motornummer Google (12H719) kommt heraus das es sich um einen 1300gt Motor handeln soll mit 11 Schrauben am Kopf. Im Block sind aber nur die neun Bolzen und keine weiteren Löcher. Daher vermute ich mal das die Nummer da nachträglich mal eingeschlagen wurde und nicht wirklich zu dem Block gehört. Eigentlich hieß es damals vom Verkäufer das der Motor Original ist.
    Was mache ich nun? Jetzt muss ich ja eigentlich erstmal herausfinden was da für ne nocke verbaut ist oder? Haben Serien nocken auch eine Prägung auf der Seite so wie Tuning nocken? Und wenn nun wirklich eine seriennockenwelle verbaut ist ist das dann nicht trotzdem der falsche Verteiler? Kann ich dann da einfach einen 65DM4 Verteiler dran bauen? Oder lasse ich den jetzigen drauf und baue den "nur" auf Kontaktlos um? Damit lief der Motor damals ja. Fragen über fragen…


    LG Nils

    Ich habe heute mit nem Freund gesprochen, der grade in Portugal ist und da nen van gekauft hat. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt herstellen.
    LG Nils

    Das ist eigentlich ganz einfach. Du musst die untere Edelstahlschiene zusammen mit den Scheiben einbauen. Also Türe am besten hinlegen oder nen Helfer dazu nehmen, die Scheiben oben in den Rahmen einführen, die schiene unten auf die Scheiben stecken und das ganze dann zusammen in die Türe schieben. Danach die untere Schiene mit vier Schrauben mit der Türe verbinden. Die position der Löcher am besten ohne scheiben drin ermitteln und schonmal vorbohren. Das ist dann einfacher nacher.
    Und die vordere Scheibe kommt nach außen, die hintere nach innen. Damit der Fahrtwind dir kein Regen ins Auto drücken kann.
    Viel Erfolg....


    Gruß Nils

    Bei meinem Mini kam das Wasser durch die A-Säule, die Tür fangband Dichtung war kaputt, von dort durch die A-Säule und dann in den Fußraum.
    Liebe Grüße, Max


    japp, bei mir auch. und ich hab damal eeeeewig danach gesucht. Das kann man auch leicht überprüfen. Bock den Mini mal vorne auf und gieß dann mal Wasser über die Karre. Aber nicht umbedingt eimerweise, so wie du, sondern mit nem Rasensprenger oder ähnliches. Das du halt normalen Regen simolierst. Wenn die Karre dann trocken bleibt kommts über die Fangbänder rein.
    Meistens sinds aber mehere Stellen.
    Bei mir war damals erst Ruhe als ich die Frontscheibe abgedichtet, die Fangbänder abgedichtet und ablauflöcher in die Außenschweller gebohrt habe. Viel Erfolg.....


    Nils


    PS: In meiner Karre waren auch anfangs nach jedem Regen mehrere Liter wasser. Ich bin wochenlang ohne Teppich rumgefahren, bis ich endlich nach mühseliger Suche alle Lecks gefunden hatte.

    Hi Ju.Mini,
    eine Hinterachsrahmen habe ich leider nicht für dich.
    Aber da das nu das 3. Thema von dir ist wo du was für deinen MK2 suchst, und die andern bestimmt nur keine Lust haben dich aufzuklären, ein Mini von '87 ist ein MK 5. Ja ich weiß in deinen Papieren steht MK2, aber das ist nicht richtig. Was es damit genau auf sich hat kannst du hier im Forum irgendwo nach lesen (Find den thread grade nicht). Nur so als Tip für weitere Suchanfragen im WWW.


    Gruß Nils


    PS: Soll kein klug******en sein, sondern ehr eine hilfreiche aufklärung für die Zukunft. :thumpsup: