Beiträge von frankenmini

Hallo Stefan!

Der Hersteller dieses Modells heißt Grisoni Plast. Soviel ich weiß, ist es eine Firma die bis in die achtziger Jahre in Italien diese Modelle hergestellt hat.
    Es ist ein Innocenti Mini MK II im Maßstab 1:72.
    Meine Modelle haben noch die Prägung "PEZ" auf dem Chassis.
    Schau mal bei http://www.carmodel.net rein, die haben diese Modelle im Angebot.
    Der Preis spricht allerdings dafür, dass es sich um antiquarische Modelle handelt.

Viele Grüße

Peter aus Nürnberg

Lasst doch "den Leuten", "die sich heute sowas" kaufen mit den Autos machen was "diese Leute" wollen. Lasst diese Leute die Autos weg stellen und sammeln. Oder lasst diese Leute diese schönen Autos zulassen und benutzen wie wir unsere Autos auch benutzen. Lasst diese Leute ihre schönen Autos zum ehemaligen Rover-Händler oder Engländer-Schrauber fahren und die Autos dort warten. Dann geht es diesen kleinen Firmen auch besser und die aus diesen Umsätzen entstehenden Steuern kommen auch wieder der Allgemeinheit zugute.

Auf jeden Fall tragen auch "diese Leute" dazu bei den Mythos MINI am Leben zu erhalten und in der Öffentlichkeit das Thema klassisches Automobil im positiven Sinne dazustellen.

Gehöre übrigens nicht zu den Leuten die "heute sowas" gekauft haben!

Nix für ungut!

Peter aus Nürnberg

Das war wohl zu erwarten, dass doch einige der schönen Fahrzeuge mit ordentlichen Preisaufschlägen innerhalb kurzer Zeit auf dem Markt landen. Was auch kein Wunder ist, da einige der Minis im Vergleich zu den jeweiligen Gestehungskosten doch zu relativ günstigen Preisen weggegangen sind.

Der wunderschöne, dunkelrote Retro Cooper S wird auf jeden Fall kein "Stehzeug"!!!

Der hat nämlich in der Zwischenzeit schon knapp 1000 km auf unseren herrlichen fränkischen Straßen zurückgelegt!! ;)

Viele Grüße

Peter aus Nürnberg

WOW!

Offen gestanden bin ich jetzt platt!

Meine erste Anfrage hier um 22.15 Uhr

Zwei nette Antworten innerhalb von 8 Minuten!!!

Super und vielen Dank!!!

Die LIMORA-Story kann ich anhand anderer Teile nur bestätigen. Eigentlich schade, da der Katalog ja echt toll ist.

Peter

Hallo an alle Mini-Freunde!

Richte im Augenblick meinen Mini 1000 Bj. 75 her.
    Benötige allerdings noch die Chromzierleiste für die Radläufe und die Seitenschweller. Bei LIMORA habe ich die Teile vor 6 Monaten bestellt und bis heute nicht erhalten.

Weiß jemand wo ich diese Leisten (breite oder schmale Ausführung) bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Peter aus Nürnberg