Beiträge von lancer83

hmm ja ich muss meinen kleinen leider verkaufen, da muss ich den nicht unbedingt aufkleben. der alte tuts ja noch! ;)

hab den seit 1 Monat hier rumliegen... bestellt bei minimotorsport.de! Allerdings mittlerweile in irgendeinem Umzugskarton. Also wenn du dich ein bißchen Gedulden kannst und mir deine Adresse schickst! ;)

PS:

einen Luftfiltereinsatz von K&N hab ich auch vor ca. 3000km eingebaut.

zum Interieur: schwarze Teilledersitze mit roten Nähten (keine Beschädigungen) und Wurzelholz Ausstattung.

Guten Tag zusammen,

muss leider meinen kleinen verkaufen, da ich beruflich jetzt immer längere Strecken zu fahren habe. Da wär der kleine einfach nicht der Richtige für... :(

Es handelt sich um folgenden Mini:

1300er SPI 63PS
    Baujahr: 1992
    KM Stand: ca. 92.000km

Farbe: schwarz (das Dach ist weiß)

TÜV/AU noch bis 04/2008...

Er steht auf 165er Minilite Felgen mit fast neuen Yokohama Reifen. Winterreifen auf Stahlfelgen sind auch noch dabei.
    Neue Spax Dämpfer habe ich vor einem Monat eingebaut (mehrfach verstellbar). Die Blinker sind alle weiß...

Rost ist an folgenden Stellen vorhanden (allerdings ist nichts durchgerostet, also alles machbar):
    Beifahrertür
    rechter Kotflügel
    am Tankdeckel

Was noch zu machen wäre:
    die Windschutzscheibe müsste getauscht werden, sie hat einen Sprung
    die Motoraufhängung ist ausgeschlagen (daher klappert die Motorhaube ab und zu, laut Werkstatt ca 50€ Kosten)
    die Spur müsste eingestellt werden
    das Wurzelholz an den Türen könnte mal erneuert werden

Ansonsten läuft der kleine wie ein Kätzchen! ;)

Ansicht wäre in Köln-Porz möglich, schreibt mir einfach.

VB: 2300€

PS: aktuelle Fotos versende ich gerne auf Anfrage. Werde aber auch versuchen hier noch welche reinzukriegen.

Hmm stimmt danke... wußte nicht, dass die so relativ günstig sind! ;)

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die Scheibe am sinnvollsten eingebaut bekomme? Ausbauen stell ich mir ja noch relativ simpel vor! ;)

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Windschutzscheibe für meinen 92er SPI. Die alte hat leider einen kleinen Riss, den man nicht reparieren kann.

Wenn möglich sollte die Scheibe aus dem Großraum Köln kommen... verschicken dürfte schwer werden! ;)

Viele Grüße,
    Andreas

So, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei einem Fachmann, der sich das ganze mal genauer ansehen wird. Ich werde dann berichten, was sich herausgestellt hat.

Viele Grüße und frohe Ostern,
    Andreas

Zitat

-Zwischenradgeräusche hört man im Leerlauf jedoch deutlich

Also können wir das schon mal ausschließen, da der Mini im Leerlauf keine besonderen Geräusche von sich gibt!?

Herr Klinghammer hat leider erst nächste Woche Zeit (eben wegen des Umzugs), macht SPIs aber generell nicht selber. Werde es dann heute mal bei Kestel in Neuss versuchen, wenn ich da jemanden erreiche.

Das werden ja immer mehr Meinungen! Wie schätzt ihr den Hugerdes in Köln denn ein? Hatte das Gefühl, er weiß, wovon er spricht?!

Zitat

Ein schabendes Geräusch , wenn der Motor ohne Gas abbremst und ohne das die Kupplung getreten wird ?

Ja das beschreibt es. Ob es beim Anfahren auch auftritt, müsste ich noch mal nachhören!

Hmm also es klingt wie ein metallisch schabendes Geräusch. Es klingt für meine Anfängerohren jedenfalls nach vielen Metallspänen! ;)

Deutlich hörbar ist es, wenn man den Wagen ausrollen lässt, ohne die Kupplung getreten zu haben. Tritt man die Kupplung, ist es weg.

Hab gestern Ölwechsel gemacht. Da hingen schon einige Metallspähne an der Ölablassschraube. Ich weiß allerdings nicht, wieviel zu viel wäre! ;)

Hallo zusammen,

folgende Situation:

das Getriebe in meinem 92er SPI macht Laufgeräusche. Ich war deswegen jetzt bei zwei Miniwerkstätteten (bzw. einer Mini-Only Werkstatt und einer Oldtimerwerkstatt) und beide hatten eine andere Meinung.

Die Oldtimerwerkstatt meinte, es läge am Vorgelege und das Getriebe müsste überholt, bzw. ausgetauscht werden. Kostenpunk: ab 1500€ aufwärts...

Der Kölner Minispezi ;) meinte hingegen, ich solle mir keinen Kopf machen. Das wäre "normaler" Verschleiss und die Geräusche kämen vom Differential bzw. vom Primärrad. Er würde in der gegebenen Situation (Gänge knarzen nicht beim Einlegen, Gänge springen nicht raus, Syncronringe machen keine Probleme), nichts an dem Getriebe machen und ich solle einfach weiterfahren, bis es schlimmer/akut wird.

Naja, zwei Meinungen, preisliche Differenz: mehr als 1500€! ;)

Was würdet ihr sagen? Lieber sofort tauschen (was einen kleinen Kredit bei meinen Eltern bedeuten würde *g*) oder warten und jeden Groschen weglegen, bis es tatsächlich soweit ist!?

Vielen Dank für eure Meinungen!
    Andreas