Beiträge von minipuck

Moin

ich habe auch lange Firsat-Felgen gefahren und ich habe die immer mit den Adapter auswuchten lassen.
    Wobei!!!
    10" Reifen will heutzutage kaum noch jemand aufziehen, die trauen sich alle nicht. Wenn amn einen guten Reifen-Fuzzi gefunden hat dann macht er das mit dem Adapter schon von ganz alleine!!!
    Er hat auch gleich, ohne das ich irgend was gesagt hatte, beim Aufziehen Schutzbacken für die Felgen aufgelegt!

und denke drann: die Firsat-Felgen brauchen Schläuche, weil die Felgen nicht die Wulst haben die verhindert das der Reifen in Kurven ins Tiefbett rutschen kann!!!

Moin

mein Puck hat gelbes Bremslicht!
    Ab und an fragt mal ein TÜV-Prüfer warum?
    Ich verweise dann immer auf das Baujahr 1962
    Damit hatte ich bisher keine Probleme.
    Obwohl die Lampen nicht original sind und
    original rotes Bremslicht verbaut wird!

Ich würde das ganz einfach versuchen.
    Wenn du die Rücklichter original alt hast
    kann wohl kaum einer beim BJ 1965 was sagen.
    Die wissen auch nicht wie das original ist!

Moin

interessantes Teil von Mini-Spares!
    Sollte man sowas nicht mehr bekommen kann man das "Blech" bestimmt auch selber bauen. Nur sollte man dabei auf Stabelität achten. Ich würde min. 3mm oder besser gleich 5mm Material verwenden und ganz wichtig!!!
    Die Schraubenlänge der Schrauben die dann den Teil halten und gleichzeitig auch den Zwischendeckel sollte um das Maß der Materialdicke längewr sein.
    Zoll-Schrauben können im allg. auch die Teilehändler besorgen. Das sind Norm-Teile die jeder gut sortierte Schraubengroßhandel haben sollte!

Aber!!!

Die Knochengummis sind Verschleißteile die regelmäßig kontrolliert und auch ersetzt werden müssen. Wer nur fährt und sich nicht um seinen "Kleinen" kümmert, der hat irgendwann ein Problem!
    Auch rate ich davon ab hier zu harte Gummis, oder Nylon-Buchsen einzusetzen. Da die Motorlastmomente irgendwo hin wollen, wird es dann an einer anderen Stelle zu problemen kommen!!!