Wenn ich die Überholanweisungen für das autom. Getriebe lese - wird mir ganz anders
Scheint ultra aufwändig zu sein, hat hier niemand Erfahrung im Alltag mit einem automatischen Mini?
Mich interessiert auch die Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit von autom. Minis.
(NEIN, ich will keinen Automatik Mini kaufen - bin nur neugierig )
In einem bereits älteren Beitrag schreibt ein Reporter in einer englischen Autozeitung das der automatische Antrieb für "besonders schnelle und flotte Gangwechsel OHNE Kupplungspedal" sorgt - lassen sich die Gänge händisch einlegen trotz Automatik?
Welche Vorteile soll die Automatik bringen - neben dem Wegfall der Gangwechsel? Antrieb ist deutlich schwerer und grösser, schätze mal das der Benzinverbrauch deutlich über dem von manuellen Minis liegt.
Lässt sich Automatik *sportlich* bewegen - sprich mit Schmackes in die Kurve legen?
Oder ist die Automatik nur 'ne logische Umsetzung für eher betagtere Kunden die halt gerne alles "bequem" haben wollen?
Für mich war und ist Automatik immer was für ältere Herren die es nciht mehr auf die Reihe bringen mit Kupplungspedel, Ganghebel und Gefühl die Karre fortzubewegen - klassischer Rentnerantrieb halt.
Wundere mich gerade deswegen ganz besonders das ausgerechnet im Mini Automatik angeboten worden iss - ein junges, sportliches und pfiffiges Auto mit *Grossvaterantrieb* will sich mir nicht erschliessen...
Grüsse
Malte