Beiträge von lisi20

Zitat

dass du dich mit optischem "tuning" net so auskennst würde mich darauf schließen lassen, dass du technisch nicht 100 % versiert bist?
    Oder täusche ich mich da?

ich will nicht sagen dass ich mich zu 100% auskenne, weiß aber doch einiges, bin im moment an der HTL - Bregenz (Maschinenbau), arbeite nebenbei bei einem Betrieb (Sondermaschinenbau und Anlagentechnik). vom technischen Standpunkt ist`s also nicht umbedingt ein problem.

mit dem das ich mich mit optischem tuning nicht wirklich gut auskenne hab ich gemeint das ich von Lackierungen (air brush und co.), div. innenausstattungsmöglichkeiten und elektronischen spielereien keine ahnung hab und mich diese sachen auch nicht interessieren.

die voraussetzungen für den TWINI stehen aus folgenden dingen nicht schlecht:

dady und seine Freunde:

Ferrari 355 Challange - siegerauto von autobecker - jetzt mit schweizer straßenzulassung

audi A3 2,7l biturbo mit 450ps, corvette hinterachse und sequ. 6 gang Getriebe
    hat zwar keine servolenkung mehr, dafür aber eine österreichische Straßenzulassung

...

da ich aber nicht umbedingt warten will bis ich so alt bin wie die freunde von meinem dady um das nötige kleingeld für die umsetzung zu haben wollte ich euch fragen ob ihr an einem gemeinsamen projekt interessiert seit:

das große problem sind die ganzen berechnungen für die teilegutachten. wenn das ganze im CAD als 3D Modell erstellt wird ist die FEM analyse nicht mehr viel arbeit um die notwendigen Festigkeitsgutachten zu bekommen. wenn wir uns auf eine gemeinsame projektbasis einigen könnten muss nicht jeder selber 1000 stunden am CAD verbringen die kosten für den gutachter könten auch aufgeteilt werden.
    so kann vor beginn der schraubarbeiten sichergestellt werden das eine Straßenzulassung möglich ist.

liebe grüße lisi

Hallo! Binn neu hier und habe meinen Mini erst seit einem halben Jahr. hab ihn mittlerweile komlett zerlegt und habe mir die ganze Zeit über gedanken gemacht wie ich meinen kleinen etwas spezieller gestallten könnte. Da ich mich mit optischem tuning nicht wirklich gut auskenne und meinem kleinen den optimalen Spaß-Faktor verpassen will, bin ich auf die Idee mit dem TWINI gekommen. (zur erklärung; TWINI: Mini mit zwei Hayabusa-Mittelmotoren, Allradantrieb und Sidepipes)

Was hält ihr davon???????

mfg lisi