Beiträge von Kleiner

    Tja... Vergaser ist neu justiert wie von Madblack beschrieben. Insgesamt habe ich das Gefühl der Kleine läuft ruhiger und zieht besser, aber... er geht immer noch aus und das mittlerweile auf ca. 10km 3mal. Vor der Umstellung das erste Mal auch auf grader Strecke und nach der Umstellung auch noch 2mal auf grader Strecke.

    Bezüglich des Massekabels, da habe ich vor Kurzem erst die Polklemme ausgetauscht, weil die alte keinen richtigen Kontakt mehr hatte und der Kleine beim Starten keinen Mucks mehr von sich gab. Vor dem Austausch konnte man im Leerlauf das Massekabel von der Batterie entfernen und er lief weiter...ist das normal :confused: Jetzt ist alles i.O.

    Also wer noch hilfreiche Ideen zur Fehlerbehebung bezüglich des Ausgehens hat..her damit ;)

    Das ist super erklärt und auch für mich als recht unerfahrenen Selbstwerkler zu verstehen ;)
    Leider hab ich was relevantes vergessen. Da ist ein Motor vom Mini Metro drin. Dennoch genauso verfahren?

    Hallo zusammen!

    Nachdem mein 1000er Mini, BJ. 90, 41PS/30kW nun technisch soweit überholt ist, hat er ein neues Wehwechen :headshk: Das Auto geht während voller Fahrt (meist 3. Gang bei ca. 2000-2500 Umdrehungen) sang und klanglos aus und lässt sich aber noch im Rollen mit einem Versuch neu starten. Auffällig ist jedoch, dass dies bisher nur in Kurven (Autobahnauf- und -abfahrt :rolleyes: ) passiert ist. Auch nur in Rechtskurven. Er ist ansich im Moment noch links tiefer als rechts, da die Gummis durchgeleiert sind. Kann das mit der Lage zusammenhängen oder hat sonst jemand Erfahrungen mit dem Ausgehen in Kurven?
    Danke im Vorraus!

    Gruß, Katrin

    Klinghammer ist mir bekannt und viele scheinen ja gute Erfahrungen gemacht zu haben, was mich letzendlich den Entschuss fassen lässt es dort mal zu versuchen.


    Zitat

    Grüsse von K zu K - und immer dran denken: is kein 3er-Golf

    Das weiss ich nur zu genau, denn das ist grad mein Ersatzauto,schrecklich ;)


    Zitat

    Ich gehe davon aus, das das Gerät demnächst bei Ebay oder beim Verwerter zu bewundern ist.

    Jepp richtig, oder im nächsten Grüngebiet vergammeln lassen=noch weniger Aufwand :rolleyes:


    Gruß, Katrin

    Zunächst wurde nur 3 Monate mit dem Auto gefahren und ab dem Moment, wo die Mängel (gravierend) auftraten steht das Auto. Und zudem sollte man sich doch wohl auf eine Überprüfung durch den TÜV halbwegs verlassen können und das diesen durchaus eigentlich fähigen Menschen auffällt wenn provisorische Reparatur betrieben wird.
    Dass ich den Fehler gemacht habe weiter zu fahren will ich nicht abstreiten und die Rechnung dafür werde ich im wahrsten Sinne des Wortes zahlen.

    Aber eigentlich schade um diese Antworten, denn eigentlich erhofft man sich von erfahrenen Leuten konstruktive Hilfe nicht stumpfsinniges Gelaber. Dann lieber gar kein Kommentar, schade :headshk:

    Er wurde ja angeblich repariert und ist dann auch durch den TÜV (hatte er ja eigentlich bis 02/07). Meine Vermutung ist eher, dass die Reparatur nur provisorisch war aber TÜV ausreichend und ich unwissend mit Mängeln weiter gefahren bin, was natürlich mist ist :(

    Hallo zusammen!

    Leider hat mein Kleiner Mini MK II mich nach nur 3 kurzen Monaten verlassen. :crying: :headshk: :crying:

    Er hat einen Mini Metro Motor wegen Ölverlust am alten nachträglich vom Verkäufer eingebaut bekommen, hatte noch ein gutes Jahr TÜV. Nun musste ich ihn Ende letzten Jahres leider vorerst abmelden, da ich täglich auf ein Auto angewiesen bin.
    Hauptgrund dafür war immer mehr Spiel in der Lenkung bis hin zum Ausfall. Diverse andere Probleme sind mir auch aufgefallen, ich kann sie leider nicht genau definieren. Der Kleine hatte Schieflage-links tiefer als rechts-, die Bremswirkung setzte spät ein und er machte ein klapperndes/schepperndes Geräusch wenn ich bei höherer Geschwindigkeit gebremst habe.
    Nun habe ich so gar keine Ahnung, um irgendetwas selbst am Auto zu machen, habe aber den letzten TÜV Bericht gefunden, wo die Mängel, die eigentlich beseitigt werden sollten noch aufgelistet sind und verdächtig nach dem aussehen was der Kleine hat.

    Betriebsbremsanlage hinten - Wirkung einseitig, Abweichung über dem Toleranzwert
    Feststellbremsanlage - hinten ohne Wirkung
    Bremsscheiben - vorne eingelaufen, Nachmessung ggf Erneuerung fällig
    Spurstangenkopf - außen: vorne erhebliches Spiel
    Radlager - VA: vorne links mit Spiel erheblich

    Nun die Frage, ob es für Normalsterbliche bezahlbar ist die Mängel in der Werkstatt beheben zu lassen?!
    Und ob jemand eine im Köln/Bonner Raum empfehlen kann?!

    Gruß, Katrin