Beiträge von Lightening

Hallo Andreas,

weißt Du wie mich das freut, was Du gerade schreibst! Mein Freund und ich haben sonst auch immer so ein wenig geschraubt. Ich traue ihm das auch zu. Hilfsrahmen meinte der TÜV hinten. Ich weiß nicht ob da was schon gebrochen ist? Er hängt ja auf der einen Seite schon tiefer. Kann das die Achse sein? Frauen und Technik;) . Fahren tut er normal. Aber die Werkstatt meint, dass ich damit auf keinen Fall mehr fahren darf. :confused: Habe gerade nochmal nachgelesen. Im Tüvgutachten steht: Korrosion an tragender Struktur: Hilfsrahmen hinten.
    Nochmal eine Frage. Bei den Kosten hast Du Dich wahrscheinlich verschrieben und meinst unter 1000€ und nicht unter 100€ oder:D

Vielen lieben Dank:)

Hallo Andi,

ich kann Dir ja einfach mal die Mängelliste vom netten Herrn TÜV schreiben:

-Vorne rechts Traggelenk ausgeschlagen
    -Vorne beide Gummilagerungen verschlissen
    -Motorlager links und rechts beschädigt
    - Und natürlich Rost(Beifahrertür, Schürze vorn)
    - Das größte Problem ist aber der Hilfsrahmen (Mini hängt auf der einen Seite schon ein wenig durch):(

Das war also sein Todesurteil. In der Werkstatt sagen sie etwa 1000€, wenn nicht noch mehr. Also lohnt es sich nur, wenn man viel selbst machen kann.

Viele Grüße:D
    Nadja

Hallo Andi,

ich spiele wirklich ernsthaft mit dem Gedanken meinen Kleinen zu behalten, wenn ich einen geeigneten warmen und trockenen Stellplatz finde. Bevor ich mein herzblut für 250€ oder so verschleuder. Irgendwann nach Ausbildung und Studium kann ich es mir dann leisten ihn klarzumachen;) . Leider bin ich im Moment auf ein Auto angewiesen und brauche somit auch rasend schnell ein neues.:D Auf jeden Fall hat Deine Antwort mich zum Nachdenken bewegt den Kleinen erstmal in Urlaub in eine schöne Scheune zu schicken, falls sich nicht noch ein lieber Mensch findet, der es ernst mit ihm meint;)

Liebe Grüße
    Nadja

Hallo,

leider hat der Tüv mich und meinen Kleinen heute getrennt. Es handelt sich um einen bordeauxroten Mini Thirty. Baujahr 90 und 135000km hat der Kleine schon hinter sich. Ich als Azubi kann wirklich kein Geld mehr in den Kleinen stecken und hoffe auf diesem Weg gute Hände für ihn zu finden. Der Preis ist VHB.
    :( Ich würde ihn wirklich gerne behalten, aber es muß viel dran gemacht werden. Vielleicht findet sich ja ein Bastler oder jemand der ihn ausschlachten will (mir wird ganz übel bei dem Gedanken)

Meldet Euch bei Interesse einfach unter nadja.bucholski@gmx.de

Viele und traurige Grüsse
    Nadja

Hallo,

den schwarzen Smart von Brabus in schwarz kenne ich. Der Besitzer wohnt mit mir in Kiel in der gleichen Straße*lach* Und ich habe mich schon gefragt ob das wirklich was bringt, den Elefantenturnschuh zu tunen;)

Viele Grüße
    Nadja

Hallo,

ich habe für meinen Thirty vor zwei Jahren 2800 DM gezahlt mit TÜV und AU neu. Nun überlege ich ihn zu verkaufen und rechne nicht damit, dass ich noch mehr als max 750€ bekomme. Er hat inzwischen nämlich auch schon 130000 km runter:(

Viele Grüße
    Nadja

Hey Cooper 16,

mit dem Kleinen ist galube ich alles in Ordnung. Er läuft ja 140, auch wenn ich ihn ungern dazu nötige. Das Problem ist nur, dass er so lahm beschleunigt, dass ich nicht im Traum daran denken kann auf der Landstraße einen LKW zu überholen:mad: . Und auf der Autobahn komme ich leider auch nicht richtig aus der Reserve. Wenn ich Schwung habe ist das gar kein Problem;) Wenn ich allerdings schon fünf Minuten hinter dem Lkw rumgurke packe ich es nicht auf die linke Spur und schnell daran vorbeizudüsen ohne, dass mir die netten BMWler etc den Kofferraum zerbeulen. Deshalb dachte ich an einen Cooper um schneller aus den Puschen zu kommen.:scream:
    Viele Grüße!!!

Wow, danke für die vielen Antworten. Ich muss mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen. Schneller braucht der Kleine auch nicht sein. Ich werde bei 120 schon genug durchgeschüttelt*lach*. Aber wenn ich doch nur mal beschleunigen könnte ohne gleich ein Verkehrshindernis zu sein. Mich stören aufblendende Audifahrer echt kein Stück, weil ich es auch ein bißchen verstehen kann wenn die angebraust kommen und der Kleine und ich uns gerade hinter einam LKW hervormogeln;)

Hey,

also ich habe mal eine Frage an Euch und zwar bin ich wirklich begeisterte Minifahrerin. Dadurch, dass ich inzwischen viel Autobahn fahre ist mein Kleiner mit seinen 40 Ps einfach zu langsam. Ich komme nicht mal an einem Lastwagen vorbei ohne dass der nächste Audi mit 200 und Lichthupe mich fast über den Haufen mäht;) . Ich möchte aber kein anderes Auto!!! Meiner läuft 130 (vielleicht auch 140). Aber er zieht so lahm an, dass ich drei Jahre brauche um an einm Lkw vorbeizukommen:( . Würde mir da ein Cooper helfen*g*? Die andere Frage, wie angenehm ist es überhaupt schneller als 140 mit Mini zu fahren?
    Freue mich über Antworten!:D

Viele Grüße
    Nadja

ES ist zum heulen. Wir haben nun alles mit Kontaktspray bearbeitet und es tut sich immer noch nichts. Ab und zu geht die Innenbeleuchtung an, und die Warnblink klackt aber blinkt nicht. Licht, Hupe etc funktionieren gar nicht. Wir vermuten nun, dass es an einem Stecker liegt an dem alle Kabel zusammenlaufen, aber wo ist dieses Teil?! Haben uns dumm und dämlich gesucht. Sicherungen sind auch in ordnung. Bitte gebt mir einen Tip, wo dieser Stecker sein könnte. Wenn es nur ein Wackelkontakt ist, wonach es stark aussieht können wir doch noch nach Dänemark. Sonst canceln etc. Biiiitttteee!

Hallo Ihr Lieben,

ich werde heute mal alles mit KOntaktspray fluten *g*. Gestern sprang er dann an, als ich es versucht habe und lief absolut normal. Ich mich schon einen Keks gefreut und losgefahren. Nach dem Einkaufen aber wieder kein Mucks:mad: . Heute ist aber der Tag an dem der Kleine fällig ist!!!
    Melde mich mit Erfolg und sonst schreie ich nachj weiterer Hilfe;)
    Erstmal lieben Dank für Eure Hilfe!

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe! Gestern morgen sprang mein Kleiner ohne Probleme an. Nach der Arbeit (ganze Zeit Schneeregen) hat er keinen Mucks von sich gegeben. der Anlasser hat nicht mal gedreht, Licht ging nicht, Radio auch nicht nur die Lüftung?! Batterie war aber voll und die Lampe leuchtete auch. Überbrücken hat gar nichts gebracht und nun macht er gar nichts. Ich könnte heulen. Wir wollen doch am Wochenande mit dem Kleinen in den Urlaub. Es wäre sooo klasse, wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin wirklich am verzweifeln!

:crying:

Vielen Dank im vorraus!!!

Cooler Tip mit dem positionieren des Minis Richtung Tal. Was macht denn ein norddeutscher Mini, der voll auf dem platten Land wohnt?!;) Den Berg suche ich noch *g*. Ich habe festgestellt, dass meiner morgens artig anspringt, wenn ich ihn schön warm gefahren in die Garage stelle. So hat er mich dieses Jahr erst einmal im Stich gelassen und da war ich so böse ihn draußen im norddeutschen Nieselregen mit noch kaltem Motor abzustellen und dafür hat er mich gleich bestraft. Das kleine Biest! :D Aber ich kenne das Gefühl, jeden MOrgen um 5 der Adrenalinkick ob der Kleine Lust hat aufzustehen:D Wünsche Dir gaaanz viel Erfolg, dass Dein Kleiner nicht so biestig ist, wie meiner *lach*

Hallo,

der Kleine läuft wieder. Habe mich nadchmittags (selbst ist die Frau) in die Garage gestellt und von Zünkerzen bis Verteiler alles ausgebaut mit Kontaktspray eingesprüht und mit Heizlüfter getrocknet*g*. Ein Bild für die Götter. Nachdem ich dann überbrückt habe sperang der Kleine auch wieder an. Habe festgestellt, dass ich das Problem immer dann habe, wenn ich ihn kalt in die garage fahre. Sprich er stand schon Stunden draußen im Regen:o und dann bequeme ich mich in reinzufahren. Wenn ich ihn trotz Regens gleich nach der Fahrt warm in die Garage fahre springt er ohne Probleme an. Versteht Ihr das?
    Zum Glück läuft der Kleine wieder und ich muss nicht mehr Golf fahren. :)

Ich koennte echt einen Anfall bekommen. Fahre gestern abend meinen Kleinen in die garage weil es regnet. Gar nicht mal so stark, aber trotzdem. Und heute morgen springt er nicht an. Das hat er den ganzen Sommer nicht gemacht und nun der Mist! Verteiler war trocken, Anlasser drehte, aber kein Zündfunken. Kerzen sind auch neu. Und das, wenn man morgens um 5 zur Arbeit muss 40km. Ich könnte heulen;) !!! Das kann er doch nicht machen. Wie bekomme ich ihn denn jetzt zum starten? Dankeschöön

Halloo,

ich habe beschlossen dem Rost zu Leibe zurueck. Das Problem ist nur, dass ich noch nicht genau weiß wie. Die kleinen Stellen sind kein Problem, aber an der Beifahrertür habe ich eine handflächengroße Stelle. Das erste Blech ist auch schon durch. Sieht also richtig übel aus. Das Salz im Winter!*heul* Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß was ich für einen Spachtel verwenden soll. Das Vorbereiten ist auch kein Problem, aber danach muss das Loch gespachtelt werden und es gibt soviele verschiedene Spachtel. Also welchen könnt Ihr empfehlen?
    Dankeschöön!!:) :) :)

:madgo: Hallo,mich und den Kleinen haben sie auch letztens geblitzt, aber mit so einer Laserpistole. Haben mich auch gleich rausgewunken. Total mies. Wir hatten gerade 100 km AB hinter uns und waren richtig schön in Fahrt. Es waren dann abzüglich der Toleranz 70 km/h in der Ortschaft. Ich sehe natürlich ein, dass das zu schnell ist. Aber dann haben sich die Herren in grün auch noch darüber lustig gemacht, dass der kleine überhaupt so schnell fahren kann. Da war ich echt sauer, Ich verkneife mir ja auch jegliches Kommentar u ihrem spießigen Passat,;) . Da war ich echt bedient. Gekostet hat es mich 35 EUR. Und weil ich bockig war und sie habe warten lassen sind netterweise noch 20 EUR drauf gekommen. Da ich aber sonst immer rechtzeitig bremsen konnte hat es sich schon gerechnet;) Trotzdem sehr ärgerlich:madgo: