Hallo Mini-Freunde, ich suche für CRX-Sitze (Mod. ED9) zwei Sitzkonsolen. Vielleicht hat ja noch jemand welche übrig, die sich im mini bewährt haben. Mir fehlen auch noch die Laufschienen zu den Sitzen, die würde ich also mit dazu nehmen. Danke schon mal fürs Entrümpeln & Grüße von Kersten
Beiträge von clancywiggum
-
-
sind alleycat-Felgen und minispeed verkauft sie noch - yippie!
-
ohmann, klar! hab ich völlig verrafft...
-
Danke Marco! Hast du vielleicht auch eine Web-Adr. oder Tel.Nr. von Kleinschnell? Hab bei google und im Forum nixx gefunden...
-
in der Felge steht: MXF 1250, Two Gates Wheels, 5J x 12 H2-ET
Sind das keine minilites (sehen so aus, ist aber so nicht eingestanzt)?? -
@ alex: gibts was neues von der Felge?
@ alle: hat noch jemand ein Exemplar zu verkaufen oder gute EinkaufTipps für mich?
-
wenn sie keine echten optischen Macken hat und auch keine größere Unwucht bzw. Kantenschläge dran sind, würde ich 60€ zahlen - kannst du mir Bilder schicken bzw. hier einstellen?
-
Hallo minifreunde!
Ich suche eine einzelne minilite 5J x 12 Felge! Wäre prima, wenn jemand eine übrig hat oder mir einen guten Tipp geben kann.
bis denn,
Kersten -
Knecht Ruprecht (der leitende Ingenieur in meiner TÜV-Zweigstelle) will es schwarz auf weiß. Er war zwar beeindruckt von der Materialkenntnis des Herrn Hohls (besten Dank!), aber ansehen wollte er meinen HiLos die verwendeten Werkstoffe dann doch nicht... Ich werde mich wohl auf den Weg nach Siegen machen, bedanke mich aber auf jedenfall für die hilfreiche Mitarbeit!!
-
hat denn keiner passende Unterlagen??
-
Liebe mini-malisten!
Mir fehlen für einen erfolgreichen TÜV-Besuch folgende Unterlagen:
- ein Festigkeitsgutachten für Hilos (Ripspeed)
- eine Bestätigung, dass die Scheibenbremse aus einem 89er 1000ccm baugleich mit der eines 1300ers (Bj.91) ist und sich daher für einen nachgerüsteten 1300er eignet
- das eine RC40-Anlage (seitlich) inkl. Mittelschalldämpfer & Fächerkrümmer (Freeflow) und orig. Luftfilter nicht zu laut ist
- einstellbare Zugstreben o.k. sindHerr Ruprecht (TÜV-Rheinland, Zweigstelle MZ-Hechtsheim) und ich würden uns über sachdienliche Hinweise sehr freuen (Kopien von Fahrzeugscheinen helfen mir leider nicht, dass hab ich mit Herrn Ruprecht schon probiert) ...
schöne Grüße von Kersten
(pdfs und andere Textdokumente können auch gerne an meine email-adr. gehen: kersten.koenig@gmx.de)
-
Natürlich Thomas!! Ich wollte deine Spax auch gar nicht dissen... Sie sind vielseitger einsetzbar und ich hatte ja auch eine Menge Spass, als ich sie mit dir ausprobieren konnte!
-
Hallo Minifreunde, hier mein Koni-Erlebnisbericht! Habe die Koni Sport-Dämpfer + frischen Gummifedern nun schon einige hundert Kilometer im Gebrauch und bin richtig zufrieden. Im Vergleich zu den Spax-Dämpfern sind sie tatsächlich spürbar straffer, die Straßenlage ist klasse und Kurvengeschwindigkeiten lassen sich deutlich steigern. Die Dämpfer sind alltagstauglich und das auch für längere Strecken - wenn man nicht auf Komfort besteht.
-
Gummibalg und Trompete können aber auch so miteinander verwachsen sein, dass nur flexen hilft - geht aber auch prima (Tank weit genug weglegen!). Die Teflonpfännchen können dann die nächste Hürde sein und sich schwer aus den Buchsen lösen lassen - vernünftige Zangen parat haben. Der Einbau geht dann fix und macht im Ergebnis eine Menge Spass!! Drei Bier pro Seite, da bleibt ja kaum Zeit zum Schrauben...
-
Hallo! Ich suche für meinen 13ooer Motor (BJ.91) ein Thermostatgehäuse (Unterteil reicht), den rechten Deckel am Differential (in Fahrtrichtung geschaut) - bitte ohne böse Macken und eine Benzinpumpe. Angebote gerne über PN oder gleich hier! Danke & Grüße,
Kersten -
So läuft mein Mini geradeaus:
Vorne:
Spur: L -0°09 R - 0°04
Sturz: L +0°14 R +0°29 (Standard)
Nachlauf: L +3°53 R + 3°58 (einstellb. Zugstreben)Geometrische Fahrachse:
-0°03Hinterachse:
Sturz: L +0°54 R +0°36 (Standard)
Spur: L +0°07 R -0°12 gesamt + 0°20 (nichts eingestellt)(HiLo, Koni Sport, 12 Zoll)
Fährt sich prima so. Ich komme jetzt dort aus den Kurven, wo ich immer hin wollte... Und der Geradeauslauf ist auch angenehm stabil.
Bis demnächst!
-
falsche Teilenummer: hier gehts bei minimotorsport zum Thermostat-Gehäuse... PEM10036
-
Mir ist das untere Gehäuseteil fürs Thermostat an meinem 1300er-Vergaser bei der Demontage zerbröselt (Teilenummer bei minimotorsport:GSV1118Z). Nehme auch ein komplettes Gehäuse!
-
Hat etwa keiner einen Satz über??
-
Hallo zusammen! Suche vier gut erhaltene Revolution-Felgen (4-Stern), gerne in schwarz (5J oder 6J x 12). Und wenn noch ein original HiLo-Satz (v+h) dabei wäre, umso besser! Gruß, Kersten