Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten.
Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und
keine Unterwäsche trug! Horst ließ sich natürlich nichts anmerken.
Später, als Horst in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte:
"Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro".
Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte. Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang.
Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg.
Anton kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute Nachmittag hier?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ihm: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat
er dir 500 Euro gegeben?" Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 Euro gegeben." Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Horst kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."
Beiträge von chriss-bella's
-
-
aha! die politik zwingt zu motorenkonzepten.
kannte ich von den italiener. die haben ne massive luxussteuer auf alles was über 2l hubraum is. deswegen nen ichs gerne das land der turbos
ciao
einaufgeklärterchriss -
Zitat
Original geschrieben von Quetschefinger
in der regel wurde ein anderer kopf und ein doppelvergaser verbaut. später dann gab es einen anderen rechner.anderen rechner?? hmm, vergaser und rechner sind leider (gott sei dank) nicht kompatibel!
die history is klasse! wusste nicht dass man sich mal mit kurzhubern befasste! dachte immer die langhuberei war eine philosophi von cooper.......
ciao chriss
-
hallo!
ich bin 1.90m auf 83kg und habe absoluten serienzustand (kein sitzschienenverlängerungen und son quatsch), da hauptsächlich mein wesentlich *kürzere* freundin mit fährt! bin damit schon 650km nonstop zur nordsee gefahren ohne beschwerden.
bin eigentlich sehr zufrieden mit der sitzposition (arme angewinkelt, sauberer 10vor2 griff möglich, füsse können mit schmalem schuhwerk tänzln) nur die sitze könnten etwas seitenhalt bieten. für die fränkische schweiz wünsch ich mir immer wieder schalen da ich mich doch ab und an am lenkrad festhalten muß.ciao chriss
ps@batman: wann is endlich dein kopf eingefahren? da unsere mädels den juli unterwegs sind, steht der mini nutzlos vor der tür......
-
fahr seit 1996 13" 175er!
hab nach P7F (der schönste, aber hart + laut) Dunlop SP2000 (net, aber kompromisreifen) und Bridgstone RE irgendwas (net, regenstabil) den Yoko entdeckt den ich mittlerweile auf anderen versch. kleinwagen von mir fahre! das profilbild alleine zeigt die hervorragenden haftfähigkeiten!! die äußeren 40% sind nur slick!!!(mit nen paar löchern für die strassenzulassung;) )
hervorragender beschleunigungsgripp auch bei kühleren temperaturen (frühlingsnebel) wahnsinns seitenführungskräfte durch die niedrige flanke (auf 7" felge)
!!ABER!!: bei regen EXTREMES aquaplaning! max 90km/h möglich!!(naja manchmal geht scho noch bisserl) leider auch hoher verschleiss!
diese nachteile werden dir aber, wie mir, egal sein.ciao chriss
...und immer die grasnarbe stehen lassenps: hab 12" auf'n cooper nach bridgestone ebenfalls yokos 165er
Edit: cille: hab gerade bei dir gelesen das der A-008 den ich meinte nimmer hergestellt wird??? WAAAAS!!
was solls, dann halt straßenslick:D
ich sollte vorher alles durchlessen bevor ich antworte! den oo8 kanntest du ja schon *doofsei*
wir fahren übrigens auf 185/60 13" Hankok Rally bei Rallye200 veranstaltungen mit
ciao nochmal -
"fahr ruhig rein! ich brauch die kohle!"
wär dem vor lachen wirklich fast reingebrochen!
kennt jemand der aufkleber druckt??
brauch da ein einzelstück.... so 5x5 cmciao chriss
-
hallo !!!
1. Mai - Ausfahrt des Minihaufens rund um Nürnberg und einkehren in eine Wirtschaft in der Fränkischen!
Treffpunkt: 1. Mai, 10oo Uhr, ALDI-Parkplatz hinter BP-Tanke "Münchner Straße" (Ausfahrt A73-Zollhaus) stadteinwärts!! Benzingespräche, anschließend Ausfahrt rund um Nürnberg (die typischen Motorradstrecken werden gemieden) und Einkehr zur Mittagszeit!! ca. 15oo is wieder Aufbruch.....
Wer nähere Infos haben will kann mich ja anmailen!
ciao chriss
ps: ich organisiere das nicht!! bin aber anzutreffen! -
hi batman!
das mit laut=leistung is so ne sache!
du mußt bedenken das ja noch der kat davor hängt...und der macht eigentlich den hauptteil des staudruckes aus! alles was danach kommt is nur noch zur geräuschdämmung da! es ist zwar merklich (aus eigener erfahrung) etwas mehr spritzigkeit in form von drehmoment da, aber lass es 2 PS bei 6000 U/min mehr sein... die merkst du nicht wirklich...
wenn du lärm willst, besorg dir nen originaltopf, wir tauschen den vorschalldämpfer gegen ein durchgehendes rohr, räumen den endtopf aus und schweißen ein 80er rohr drann! is genau so laut und genau so illegal!ZitatDas bräucht ich irgendwann (wenn sich mal mein Geldbeutel wieder füllt), da ich zwecks Turbo schon mit 2" Hosenrohr ankomm...
hallo turboverrückter:o)
wir haben vor zwei monaten für nen 2l turbo ne anlage komplett selber gebaut! kuck mal auf jetex!
http://www.jetex.de/ueberuns.htm</a>
da findest du unter produkte-> universalteile alles bis 3" größe!!! :o)
bei turbos übrigens gilt: je weniger staudruck und je kürzer der weg desto besseres ansprechverhalten (turboloch). also am besten noch vorm hinterrad raus:o))ciao chriss
-
minifahrer sind unpünktlich, unzuverlässig, einfach unmöglich :o)
wir waren um 183o dort und erst die einzigen :o(
aber nach kurzer zeit sind doch noch ein paar angetrudelt :o)waren als wir gingen 6 minis, 2 winterautos und roland mit moped :o) der euch noch gesehen hat!
setz demnächst zeit- und treffpunkt für die frühjahrsausfahrt am 1.mai rein.... spätestens da sehen wir uns :o)
ciao chriss
-
marktredwitz is scho a ziemliches stückerl!!!
wie wärs mit MORGEN!!:o)
hab mitn andy telef. und der meinte morgen ausserordentliches treffen am waschplatz in der rollnerstraße um 18oo!
ruf mich morgen halt mal an. kann dir dann ne wegbeschreibung geben.0173/5719911
ciao chriss
ps: sind 8x13" revos auf der HA nicht war??? coooool -
...um meine gesamte werkstatt hinten drannzuhängen!
schon stehengebieben wegen: 2 x lichtmaschiene, massekabelbruch, radlagerbruch VAli, 5xsprit leer weil freundin falsch/gar net aufgeschrieben hat (hab seitdem 5 benzinkanister), kopfdichtung (bei 42Tkm), batterie leer weil licht vergessen undundund......
hab ein (leeren) kanister dabei, verbandskasten, ausgepacktes warndreieck (einpacken lohnt nicht), starthilfekabel (ich vergesse öfters das licht) und immer meine minilampe am schlüsselbund.ciao chriss
-
die wanne hab ich auch!
is sauteuer, aber trotzdem praktisch, weil aus plastisch. passgenau isses auch und klappert nicht.
da ich KEIN ersatzrad drinnehab (war nie eins drinn) hab ich ein kantholz zurechtgekettensägt das als stütze dient (sonst kippts immer nach links wo es normal auf E-rad liegt.
hab in dem gewonnen stauraum drunter verbandssoftbox + warndreieck + putzssachen verstaut! 5l kanister (leider immer leer was mich schon 5 mal (fünf!!) zu fuß gehen ließ) schepperte oben rum! mittlerweile is alles oben (bis auf batterie - die wohl bald auf dem asphalt liegt) da unten 2 cm wasser steht und alles zusammengeschimmelt (*'"$kreuzdunnerwetter*'´=) is....
übrigens: hab damals schon geahnt das man bei minis nichts elektrisches in bodennähe montiert und meinen verstärker von unten an die hutablage gespaxt! super aufgeräumt!ciao chriss
-
BITTE keine bolzenausdreher verwenden!!!
is ne scheiß arbeit die bolzen dann INKL. der (meist)schräg abgeplatzten supergehärteten ausdreher rauszubohren.
du hast ja noch glück das was raussteht, mir reißen die immer nen halben cm im gewindegang ab! da geht nix anschweißen :o(leider erkenn ich nicht auf dem bild welche du öffnen wolltest.... isses die abgasseite?? (auf dem bild oben) oder die druckseite (das alugehäuse) die auf der gußseite sind immer reingebacken (wie sich das halt für auspuffschrauben gehört) und können eigentlich nur noch rausgebohrt werden.
da du den lader ja schon in der hand hast darfs kein größerer aufwand sein....mir reissen meist am zy-kopf ab :o(rausglühen is keine gute idee, da sich diese trotzdem nicht lösen: der turbolader wird unter ständiger volllast bis zu 700 °C (siebenhundert und mehr!!) heiß und GLÜHT da schon hellrot!! die schrauben sind das gewohnt!
welchen lader verwendest du?? hab erfahrung mit sämtlichen Fiat-ladern...
ciao chriss
-
hallo jan!
hab ne addi von "Inno Classic's Franken" mit Sitz in BA!
Swen Jarode, Hirschaid 0172/5361125die freuen sich immer auf zuwachs :o)
ciao chriss
-
The Cure!!
wer unseren Mini kennt wird verstehen das da nur "cure" rauskommt :o))
ciao chriss+caro
-
V-max kann man nur genau mit Peiselerrad auf der bahn messnen!! die ganzen drehzahl-übersetzung-umrechungsprogrammtabellen funktionieren nicht! ihr beachtet dabei den rollwiderstand und luftverdrängung nicht.
auf rollenprüfstand kann man aber zumindest abrollwiderstand simulieren, is aber auch ungenau weil da der motor nicht genug luft (fehlender fahrtwind) bekommt und nicht volle leistung auskostet....V-max is abä wurscht, wer schnell sein will fährt porsche, benz odä airbus!
ciao chriss+caro
1.3 SPI, 63PS zeigt 160 auf 12" 165er an -
cibies sind geil!
waren in den 70igern saubeliebt und haben einfach auf autos dieser zeit zu gehören! hier passen keine plastikhellas!
hab cibies mal auf nen inno gesehen, der hat aber den grill ausschnippeln müssen damit die hinpassen und nicht nur den boden anstrahlen!
ich selbst hab 4 hellas drann, waren billig und passen gut!ciao chriss
-
ich muß mich als forumneuling nu mal outen!
ich fahre -gezwungenermaßen- seit 98 unseren cooper den ich als wrack mit verfallenem brief für viel zu viel geld erworben habe und meiner LAG zum geburtstag schenkte! (ich schraub nur an italienern-deswegen outing und nen A112 wollte sie net....)
da am mini ständig irgendwas kaputtgeht-abfällt-wegschwimmt wundert es mich das soviele mädels (ohh bitte jetzt keine femi-attaken) diese dinger fahren (vielleicht halten die sich alle so typen wie mich:o))
die kohle, die aufgeschlagenen pfoten und die flüche die in unserem stecken sind mit vernunft nicht mehr zu erklären! leider macht mich der fahrspaß bei der testfahrt immer wieder weich....und natürlich die blicke....und die lichthupen + grüße von entgegenkommenden minis.....werkstatthandbuch is SEHR empfehlenswert! gedult und keinen zeitdruck sollte man beim minischrauben haben... kommt schon mal vor das mann auf die zölliche nuss der radnabenmutter 10Tage lieferzeit hat, da kein werkzeughändler sowas auf lager hält. zum abschmieren fahr ich bei saisonbeginn in die werkstatt-bei nur einem mini lohnt die anschaffung einer fettpresse nicht.
natürlich gehört ordentliches, qualitatives werkzeug zum ordentlichen, qualitativen schrauben! und: NIE selbst überschätzen! was man nicht drauf hat, helfen lassen oder machen lassen. krieg paranoia wenn ich mir vorstell jemand kommt mir mit "reparierten" bremsen entgegen!cille
net aufregen-nerven zum schrauben aufheben!
es gibt halt mechaniker die nur ihren beruf ausüben, und es gibt mechaniker die leben für! trotzdem gibt es leider werkstätten (andere marken) die sich überschätzen.....ciao chriss+caro
-
...oder zwei, drei, vier......
hab leider noch ein bischen arbeit mit unserem kleinen: blinker wollen noch nicht, radlager links vorne und wassereinbruch im kofferraum :o(
aber wenigsten isser spontan erwacht, obwohl ich die batterie vergessen hatte *woishirn*
cu soon -
hi!!
im frühjahr is wieder ne ausfahrt mit restaurantbesuch, spontane stammtischrunden mit benzingespräche undundund
zum saisonabschluss letztes jahr war ne fahrt mit ca. 10 autos, hab aber auch noch nicht alle kennengelernt....
unsrer is diese woche erst wieder angemeldet worden... muß mich mal wieder melden bei denen :o)
schreib mir mal ne mail, dann halt ich dich gern auf dem laufenden!ciao c+c