Beiträge von chriss-bella's

kinners! das ist ein mini!
    ab in eine ecke! olle steppdecke drüber und gut is!
    hab meinen letzten winter einfach in die fertiggarage von kumpel mit moped, 1-achshänger und fahrrädern gestellt. radio raus und sonst nix gemacht. nach 5 monaten nach den ersten frühlingssonnenstrahlen frisch angemeldet und rein. schilder drauf, reingesetzt 3 sec orgeln -springt an- und losfahren.
    das luder springt bei uns einfach immer an! keine batterie platt, keine einspritzdüsen versulzt, keine bremsen fest.
    meine fiats muß ich nach 6 wochen standzeit erstma total zerlegen bis die karren wieder rollen wollen. :D

ciao chriss
    achso: nie die handbremse übern winter anziehen!

Zwei Männer gehen in die Gemischtensauna! An der Kasse meint der Kassier zu beiden: "Meine Herren. Ich habe eine bitte an sie. Wir haben eine Dame in der Sauna die ist Stammgast bei uns. Ihr Problem ist, sie hat ein sehr ausladendes Gesäß! Bitte machen sie darüber kein Bemerkungen, da wir sie nicht als treue Kundin verlieren wollen!"
    Beid sagen dies zu und begeben sich in die Sauna wo tatsächlich ein Dame mit einem gewaltigem Hintern sitz.
    Nach einiger Zeit meint der ein zu ihr: "Sie haben einen kleinen Busen!"
    Dame:" Hmm! Jaa! könnte etwas mehr sein. Aber was soll ich machen!!?"
    M:"Vielleicht sollten Sie ihn mit Toilettenpapier abreiben!"
    D:"Toilettenpaier?? Was soll das bringen!??"
    M: Naja! Be ihrem Hintern hats ja auch funktioniert!!!

ciao chriss
    der schalk sitz immer näher am nacken

meiner giert auch ständig nach neuen radlagern!!:)
    toby: deine radlager an der VA sind hinüber! würde die schnellstens wechseln (lassen) um folgeschäden zu vermeiden! die achszapfen können einlaufen und die sind verdammt teuer!

ciao
    ein gierender minischraubär

Zitat

besonders lustig siehts aus, wenn man das gegenteil eines bösen blicks macht, die dinger also nach außen dreht. dann wird der blick ein wenig, wie soll ich sagen... DÜMMLICH

hey! was soll das heiszen?? unsrer fährt seit 4 jahren so rum!:D
    meine kleine meint jetzt schaut er erst richtig SÜÜÜÜÜÜSSSSSS:rolleyes:

ciao chriss
    ich hab die abgekanteten ausn käfershop! nehmen etwas vom lichtkegel weg und sind ebenfalls nicht eintragungsfähig und werden zur HU abgebaut.

hehe
    ihr habt recht! man soll erstmal die heimische wirtschaft ankurbeln. das dumme ist ich habs halt noch nie in irgeneinem angebot der hießigen tuner/teilemakler gesehen!
    ich habe im aktuellen "miniworld"hefterl in einer anzeige von "minispares" ein haubenemblem gesehen welches ich schon seit jahren suche und schon versucht habe selber zu basteln (ohne erfolg)

werd mal ne rundmail an alle bekannten teilehändler senden.
    danke für eure tipps!

Am Anfang der Ehe deponierte die Frau unter ihrem Bett eine
    Schachtel und meinte zu ihrem Mann:
    "Du musst mir versprechen, dass du nie in diese Schachtel
    schaust!"

All die Jahre hielt sich der Mann an sein Versprechen.
    Nach 40 Jahren Ehe hielt er es nicht laenger aus und oeffnete die
    Schachtel.
    Darin befanden sich 3 leere Flaschen Bier und 1865 Deutsche Mark
    in Muenzen und kleinen Scheinen.
    Voller Verwunderung legte er die Schachtel wieder unters Bett.

Am Abend in einem vornehmen Restaurant bei Kerzenschein und
    romantischer Stimmung brach er sein Schweigen und fragte seine
    Frau:
    Heute habe ich die Schachtel unter dem Bett geoeffnet und
    nachgesehen.
    Bitte erklaere mir den Inhalt!"

Sie antwortete:
    "Jedes Mal wenn ich dich betrogen habe, habe ich danach eine
    Flasche Bier getrunken und die leere Flasche in die Schachtel getan.

Der Mann schwieg erstaunt und dachte bei sich:
    "In all den Jahren war ich sehr oft unterwegs auf Dienstreisen,
    da sind die 3x wirklich nicht so schlimm und ich glaube, ich kann
    ihr das verzeihen."

Etwas spaeter allerdings fiel ihm noch der ominoese Geldbetrag ein
    und er meinte zu seiner Frau:
    "Was ist eigentlich mit dem Geld in der Schachtel?"

- "Na ja, jedes Mal, wenn die Schachtel voll war, habe ich die
    Pfandflaschen zurueckgebracht!"

ich hab nen bekannten der fährt auf FIAT in der 1150er klasse bergrennen. der hatte nen neuen motor frisch aufgebaut und war bei hoenester aufn prüfstand. hatte um die 130 PS und ordentlich drehmoment bis bei etwa 10.300 U/min die schwungscheibe abriss, das getriebe und den block völlig zerstörte..... diese saison fährt er wieder mitn alten und suchten nen neuen block.
    schaltdrehzahl is übrigens bei 10.800 U/min = 128 PS (je nach wetter)

berggrüsse
    ciao chriss

Zitat

ein Clubmitglied hat gerade seinen MINI geschrottet, weil er in extremer Kurve hinten ausbricht, ganz spät, wenn "man schon durch ist". Er ist so leicht hinten, das er schwerlich wieder in Griff zu bekommen ist, wenn man das nicht kennt. Der Kollege hatte 12"x165.

jaja, das ausbrechen is schon lästig. ich muß auch immer die mücken von den seitenscheiben kratzen.......:D

ciao chriss
    165er yokos auf 12"

hallo.
    da ich mich am we entschlossen nen oldi von mir zu restaurieren dacht ich mir wenn das schweißgerät schon heiß is mach mer den mini auch gleich nebenbei.....

frage: woher bekomme ich günstige UND (!!) passgenaue blechteile??
    bringt es was bleche bei stahlgruber, atu usw. zu bestellen...
    wie sind eure lieferaddis und erfahrungen (service, lieferzeiten)

wie is der mini so zu schweißen???
    hab schon öfter gehört das man schon 2 stufen heißer schweißen muß! kann punkten und krieg ne naht sauber hin. bin aber kein schweller oder säulenvirtuose.

tausend dank für hilfe

ciao chriss
    der jetzt mit batman bier trinken geht......

na dann:

der spi hatte bei 40Tkm nen kopfdichtungsriss in ne wasserbahn. in ner nachtschicht selber gewechselt.

2 x kurbelwellentode 1x weil 200Tkm und 1x ölpumpe
    1x ventilabriss, 1x bei 1.2bar zykopfdicht. mit kopfriss da zusatzeinspritzung ausgefallen,
    4 lader 2 davon unverschuldet,
    ansonsten kann ich zylinderkopfdichtungen unter der werkstattrichtzeit wechseln:D da zähl ich schon nimmer mit:cool:

bis jetzt verschont: abgescherte schwungscheiben, abbgerissene pleul, zahnriemenriss da man den halt rechtzeitig wechselt
    ;)

aber jetzt nicht schimpfen, denn würde ich VW od. BMW fahren wäre die liste ums fünfache länger:D

ciao chriss

Der Feldwebel befiehlt dem Gefreiten beim Manöver sich im Wald als Baum zu tarnen und auf weitere Anweisungen zu warten.

Bereits nach 1 h meldet sich der Gefreite zurück!

Spiess: "WAS!! Wieso sind sie schon wieder zurück! Sie sollten doch auf weitere Anweisungen warten!!!"

Gefreiter: "Melde gehorsamst: Als mich ein Hund anpinkelte blieb ich auf Stellung!! Als sich ein Liebespärchen in meinem Hintern verewigte blieb ich auf Stellung!!! Aber als zwei Eichhörnchen vorbeikammen und meinten: 'Die Nüssen knacken wir gleich und die Eichel holen wir später!' konnte ich nicht länger warten!!"

hmm... leider wirds solche "übergriffe" immer geben.
    das ist nicht nur so bei "New" + "classic" mini.
    auch käfer und "new" beetel, 500er und 126er, sportbiker und chopper....
    man sollte halt einfach drüberstehen und jede fangemeinde einfach sein ding machen lassen. im grund sitzen wir alle im gleichen boot.

erbitte doch etwas mehr toleranz, mach ich ja auch :rolleyes:
    einige von uns (gehör ich eigentlich dazu??) fahren auch als alltagsfahrzeug oder winterauto keinen mini....

ciao chriss
    seit 94 überzeugter italienerschrauber.......

ps: "mini ...is it love??" passt eigentlich besser zum classic
    weil mit vernunft ist das nicht zu erklären was wir hier machen.... :D

Ein Polizist hält einen Autofahrer an und erklärt ihm, dass er 10 000
    Mark in einem Sicherheitswettbewerb gewonnen hat, weil er angeschnallt
    ist. "Was machen Sie jetzt mit dem Geld?", fragt der Polizist. "Ich
    denke, ich werde erstmal meinen Führerschein machen." Da mischt sich
    seine Frau ein, die neben ihm sitzt. "Hören Sie nicht auf ihn. Er
    redet immer wirres Zeug, wenn er besoffen ist." Mittlerweile ist der Mann auf dem Rücksitz aufgewacht.
    Er sieht den
    Polizisten und schimpft: "Ich wusste, dass wir in dem gestohlenen Wagen
    nicht weit kommen!"
    In dem Moment kommt eine Stimme aus dem Kofferraum. "Sind wir schon über der Grenze?"

@all mpi's: würde mich auch interessieren:rolleyes: wo baut ihr die kühler überhaupt hin?? da der mpi den wasserkühler ja vorne hat wirds da ja richtig eng. welche adapterplatten habt ihr verwendet? sorry @ minispeed aber 300 ecken fürn EINBAU is doch biserl heftig......
    stahlummantelte teflonschläuche in allenerdenklichen dash-maszen gibts von racimex für 35€, mocal 30er 10reiher für 60€ + adapterplatte.... kann also gar net so teuer sein den motor das schwitzen abzugewöhnen.......

gebt dem bat mal paar konstruktive tipps:D

ciao chriss