Beiträge von fdi

Hallo Leute,

verkaufe meinen Mini Blue Star.... siehe link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
    Der Mini Blue Star erschien als Sondermodell mit gehobener Ausstattung in limitierter Auflage. Der Blue Star ist das einzige Serienmodell, welches eine Ulmenholzinnenausstattung in glattem, rötlichen Ton besitzt. Motor: 1,3 SPi, 63 PS Innenausstattung: blaues Leder mit hellem Keder, schwarzer Teppich, 3 Instrumente magnolia (Öldruck, Uhr, Spannung) Ulmenholz Armaturenbrett, Lenkrad, Seitenleisten, Griffe und Schaltknauf Sonstiges: 7,5Jx13 Weller mit 175/50 R13 (Pirelli P5000), Koni Sportfahrwerk (serienmäßig), 4x Zusatzscheinwerfer, momentan nicht verbaut. Halterungen etc. vorhanden. Das Auto wurde komplett neu aufgebaut. Lack innen sowie außen neu, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis neu. Das Fahrzeug ist absolut rostfrei. Edelstahl Sportendschalldämpfer (zwei Endrohre mittig, siehe Bilder) Auto ist in sehr gepflegtem Zustand, wurde nur bei schönem Wetter gefahren. Weitere Fotos übermittle ich ihnen gerne auf Wunsch. -> dietmar.fickert@googlemail.com
    LG FDI

Hallo Blue Star Kenner,

ich habe leider vergessen vor der Lackierung die Maße des Schriftzugs und der Linierung zu notieren. Durch ein Foren Mitglied habe ich eine Plottdatei erhalten. Nun muss der Folienschneider den Schriftzug skalieren.

Bitte Länge und Breite des "Blue Star" Schriftzugs und Breite der Linierung.
    Wenn möglich noch Maße, die die Position des Schriftzugs aufzeigen.
    Für einen Tipp zum Farbton(Silber) bin ich auch dankbar.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hallo,

da ich gerade den Motor meines Mini Blue Star ausgebaut habe, möchte ich gleich dem Motor neu lackieren. Kann mir jemand den Farbton nennen.

Danke erstmal!

Hallo Mini Freunde,

habe ein Problem mit dem Getriebe mit meinem 96`Bluestar:

Bei der letzten Fahrt hat es aus dem Getriebe komische Geräusche gegeben. Fahrzeug sofort abgestellt und heimgeschleppt. Da sowieso eine größere Restauration geplant war(schweißen etc.) hab ich mich erstmal gar nicht darum gekümmert. Letzte Fahrt vom Parkplatz auf einen Autoanhänger. Keine Geräusche gehört. Dann kommplett zerlegt.. Jetzt nach Monaten wieder zusammengebaut. Beim Schieben in der Garage ist mir aufgefallen, dass er sich bei eingelegtem Gang schieben lässt. Vom Gefühl lassen sich alle Gänge schalten. Hab eben mal probiert bei eingelegtem Gang - ohne die Kupplung zu treten den Motor zu starten. Motor läuft, als ob der Leerlaauf drin wäre!?!

Wer weiß, was das sein kann? Wer kann helfen? Bin für jede Antwort dankbar!

Dietmar, aus dem verschneitem Allgäu (hab also noch etwas Zeit :) )

Hallo, ich habe meinen Blue Star gerade beim Lackierer und wäre auch an dem Schriftzug interessiert. Wer kann mir die Datei und wenn möglich auch den Farbton des Schriftzuges zukommen lassen.
    Apropos Farbton: Welcher Farbton ist das Blau des Blue Stars?
    Auch hierfür bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Hallo an Alle,

bin seit Sonntag Besitzer eines Blue Star, natürlich Baujahr 1996. Wer kann mir sagen welcher Kühlergrill original verbaut wurde? Vielleicht kann auch gleich eine Bezugsquelle dafür genannt werden. Für jeglich Info zum Blue Star bin ich sowieso dankbar.

Viele Grüße von der neuen Miniatur