Sieht aus wie ein zu fettes Gemisch, ich finde aber die BP8ES kann das Problem sein. Teste mal mit BP6ES, die fahre ich im Mini und im Frogeye.
Gruss
Bernd
Die Kerze kann nicht sauber brennen, der Wärmewert dafür ist viel zu kalt.
Sieht aus wie ein zu fettes Gemisch, ich finde aber die BP8ES kann das Problem sein. Teste mal mit BP6ES, die fahre ich im Mini und im Frogeye.
Gruss
Bernd
Die Kerze kann nicht sauber brennen, der Wärmewert dafür ist viel zu kalt.
Funktioniert die Hupe noch?
Mal ein großes Lob von mir für den neuen Auftritt. Sieht super aus!
Achtung! Beim Mpi bekommt die Pumpe nur 2 Sekunden Strom, nach dem Einschalten der Zündung, und dann erst wieder, wenn beim Starten eine Drehzahl erkannt wird.
Bevor du einen Fehler suchst, der gar nicht da ist.
Alles anzeigenMoin zusammen,
so, neuer Deckel ist drauf. Habe das Gefühl, es dauert nun länger, bis er kocht.
An einer Schelle habe ich nun noch ein Leck entdeckt, tropft allerdings nur ganz wenig.
Das werde ich mal reparieren.
So stellt es sich übrigens kurz vorm Überkochen dar: Es blubbern heftig Luftblasen aus dem dünnen Schlauch am Ausgleichsbehälter. Habe ich dann Luft im System oder ist das normal beim Kochen?
Ich habe auch nach dem korrekten Füllstand der Kühlflüssigkeit gesucht, aber recht unterschiedliche Angaben gefunden. Ich hatte den Motor nun eine kurze Zeit laufen lassen, bis alles recht warm war. Dann habe ich bis kurz vor MAX aufgefüllt und zugedreht. Als er heiß wurde, ear der Behälter dann komplett voll und das Blubbern ging los.
Vielleicht sagt es so jemandem etwas und hat dann noch einen Tipp für mich.Danke und schönes WE!
Michael
Achtung! Da steckt ein Kunststoff Rohr Verbinder dazwischen, die zerbröseln gern mal. Gibt es im Zubehör als Edelstahlversion. Du brauchst zwei Stück.
LG
Stefan
Jumbo....der Lüfter fördert IMMER in den Radkasten, egal wie herum eingebaut...der Unterschied ist nur die Effizienz.
Und ja, der Propeller ist in der korrekten Richtung montiert.
Es ging mir um die Logik des Propellers. Er soll durch den Kühler "drücken". Sonst müsste er ja rückwärts laufen, das stellt man spätestens fest, wenn man den ersten Gang einlegt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur die Zündung oder nur das Gemisch bei den jetzigen Außentemperaturen einen solch hohen Anstieg der Wassertemperatur ausmacht.
HOT: Zylinderkopfdichtung könnte das durchaus verursachen
Edit: noch eine Idee: kein Kühlmittel verwendet, sondern reines Wasser. Das ist auch doof!
Hintergrund der Frage ist, ob das Thermostat überhaupt richtig öffnet bzw. die Wasserpumpe ihrer angedachten Arbeit nachgeht.
Wird der Kühler nicht richtig durchströmt bildet sich oben eine Schicht heißes Wasser, da das gekühlte Wasser unten nicht abgezogen wird und es dadurch keine Durchmischung gibt.
Schade, dass es hier kein "gefällt mir" Button gibt. Den hätte ich jetzt gedrückt. Bei den jetzigen Temperaturen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein zu mageres Gemisch oder ein zu früher Zündzeitpunkt derart große Probleme macht. Hier muss ein grundsätzliches Problem mit dem Kühlsystem vorliegen. Eventuell Kühler dicht, oder Wapu derart versottet, das der Volumenstrom nicht ausreicht. Thermostat kann man schnell prüfen, ob der untere Kühlerschlauch heiß wird. Ich hoffe, dass die Laufrichtung des Lüfters bereits kontrolliert wurde. Die Luft muss aus dem Radkasten gedrückt werden. Springt denn regelmäßig der Zusatzlüfter an? Wenn nein, ist der Fehler wohl tatsächlich in der Anzeige zu suchen. (Edit: Wenn der Temperaturschalter für den Zusatzlüfter auch unten am Kühler verbaut ist, wie beim SPi, dann schaltet der natürlich nicht, wenn der Kühler unten kalt bleibt)
Warum??
Denk mal über einen modernen Masseverteiler nach.
Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Masseverte…r-/362465787546
Dann kannst du die Masse einzeln verteilen und musst sie nicht zusammen crimpen.
LG
Stefan
Braun auf Masse, das knallt klasse!!!
Das kann kein originales Kabel sein, denn die Engländer weichen in den Kabelfarben vom deutschen Standard ab.
Masse - schwarz
+12V ungesichert - braun
Eventuell hat sich der Vorbesitzer Strom für eine Steckdose oder für's Radio irgendwo her besorgt.
Ansaugbrücke lose?
Der Sturz und die Spur haben sich durch den Verschleiß deiner Gummielemente sehr stark geändert. Durch das Absacken dreht sich der Sturz ins negative und die Spur wird auch deutlich negativer. Daher kommt vermutlich das unterschiedlich starke abfahrenen der Reifen, vor allem auf der Innenseite.
Was ist zu tun?
Vordere Federelemente auf Verschleiß prüfen, ggf ersetzen. Jetzt hast du auch die Wahl, gleich HiLos einzubauen um eine von dir gewünschte Fahrzeughöhe einzustellen. Dabei darauf achten, dass die Achse immer noch genügend Luft zum einfedern hat und nicht auf den Begrenzern aufliegt.
Die gewünschte Fahrzeughöhe unbedingt merken, da sich in den ersten Km die Höhe noch stark verändert.
Den Nachlauf kannst du über die Zugstreben auf ein gleiches Maß bringen. 3,5° bis 4° würde ich für die 13"er wählen.
Die Spur sollte einen Wert von -10 min (minus 10 Minuten) pro Rad betragen
Bei der Achsvermessung immer mit der Hinterachse beginnen. Die Vorspur sollte deutlich größer gewählt werden etwa +25 min pro Rad. Mit dem Originalen Fahrwerk hat die HA einen deutlichen positiven Sturz.
Ehm, wenn er die Benzinpumpe direkt an eine Batterie anschließt und sie läuft trotzdem nicht... Was soll dann sonst kaputt sein, außer die Benzinpumpe?
Gruß, Diddi
Ich hatte meinen Irrtum schon beschrieben.
Beliebige Benzinpumpe vom aftermarkt. Wichtig ist nur das der Druck nicht zu hoch ist.1,5 bar reichen.3bar und höher würde ich nicht nehmen!
Das ist egal! Der BDR macht rechtzeitig auf. Ich meine mich zu erinnern, dass die originale SPi Pumpe auch 3 bar hat und es einige gibt, die mit Mpi Pumpen fahren. Die machen 5 bar.
Leider passen die Spurstangenköpfe ohne Probleme auch von oben perfekt in die Lenkhebel. Ich verrate jetzt mal nicht, woher ich das weiß...
Wo liest du das, Stephan?
Ich lese nur...
Für mich bleibt bei der Beschreibung eigentlich nur noch die Benzinpumpe und auf dem Weg dahin der Crash-Schalter als "Verdächtige"...
Gruß, Diddi
Ups, ich hatte es anders verstanden. Dann ist es ja einfach zu messen. Zündung an: 2s Strom an der Pumpe, Ja = Pumpe defekt, Nein = rückwärts Richtung Relais suchen
... kein starten mehr möglich...benzinpumpe baut keinen druck mehr auf...bzw. sirrt auch nicht..heute wollte ich mit dem testbook die relais etc. testen....relais klackt für benzinpumpe- benzinpumpe bleibt still....sicherungen sind optisch ok.
ich hefte mal einen screenshot von mems rosco an. da sind fehlermeldungen sichtbar-es ist offensichtlich ...die karre bekomme keinen sprit mehr. nur wieso =?
...
Du hast ja die Relaisbox angesteuert und die Benzinpumpe machte für 1-2 Sekunden Geräusche. Die Pumpe würde ich erstmal als OK einstufen.
Warum bekommt sie jetzt keinen Saft mehr? Weil der Motor kein Drehzahlsignal liefert! Bei Zündung "Ein" schaltet die ECU für zwei Sekunden die Benzinpume ein um den Druck aufzubauen. Danach wird sie erst wieder angesteuert, wenn der KW Sensor eine Drehzahl triggert.
Jetzt gibt es verschiedene Ursachen
1. KW Sensor defekt (temperaturabhängig)
2. Steckkontakt (blau) korrodiert
3. Kabelbruch zwischen KW Sensor und ECU
4. Abschirmung des Kabels ohne Masse
ODER
5. Masseverbindung Motorknochen lose oder korrodiert
Wenn du bei einem Ausfall mit deinem ECU Tester das Drehzahlsignal anzeigen lassen könntest, weißt du mehr.
Edit: Auch die ECU kann ne Macke haben
Ja ich bin da eher old school ;)...
Ps ... und wenn dir mal ein Funke irgendwo reinfällt nicht bewegen dann hast nur ein Loch und das Blut löscht die Glut
ach, du kannst auch einfach schütteln. Die Murmel geht niemals in den Schlüpper. Die bleibt im Bauchnabel hängen. Das kann eiter werden
Meinem Verständnis nach steht das R in Kerzenbezeichnung für Resistance, dem Entstörwiderstand.
Entweder verwendet man entstörte Stecker, oder entstörte Kerzen, aber nicht beides.Gruß. Martin.
Ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis
Gibt es irgendwo ein Video, wie man die neuen Federelemnte montiert? Ich finde nur Viedeos mit den neuen verstellbaren Hi-lo, aber keines mit den Alutuben.
Es funktioniert genau so, nur mit dem Unterschied, dass du die Gummielemente ordentlich spannen musst, um ausreichend Platz für die Trompete bekommst. Stell auch sicher, dass du die Pfanne vom Knuckle Joint bis zum Anschlag in den Querlenkerarm sitzen hast. Dann Steckst du das Federelement in die Aufnahme vom Hilfsrahmen, führst die Trompete in den Sitz des Gummielemts und setzt dann die Trompete in den Knuckle Joint ein.
Ich glaube nach 11 Jahren ist das Element draußen
Manchmal sitzen die so fest, dass es etwas Länger dauern kann.