MPI "Zähne" 14 - 0 - 2 - 0 - 13 - 0 - 3 -0 (Reluktorring)
Beiträge von JumboHH
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Das sollte passen! Ich habe ne kurze Frage :-)
Unser Mini MPI, BJ2000, heizt, auch wenn die Heizungsregelung total eingeschoben ist. So richtig aufgefallen ist es uns zuletzt an einem späten Abend auf der Heimfahrt, als die Aussentemperatur bei 20 Grad lag und der Motor grad normal warmgefahren war.
Welche Einstellungen empfiehlt Ihr und was könnte es noch sein, wenn es nicht an den Einstellungen liegt?Da scheint sich der Bowdenzug in der Verklemmung zu bewegen. Vermutlich weil das Heizungsventil schwergängig ist. Du kannst versuchen das wieder gängig zu machen oder tauscht es aus. Gibt es im sortierten Mini Handel und kostet nicht die Welt. Gleichzeitig gibt es dir die Möglichkeit, mal das Kühlwasser komplett zu wechseln.
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Nö, bleibt nicht.
Zum einen habe ich ne neue Drosselklappe von SC ohne Steppermotor, zum anderen ham die auch ne Lösung mit bestehender Originaleinspritzanlage.
Die Frage ist überhaupt ob es so ein Hexenwerk mit unipolar und bipolar ist. Doch dazu später....
Erstal muß der Motor rein.
Wenn du eine DK ohne Wellenantrieb hast, kannst du den Leerlauf nur noch über einen Bypass regeln, entweder über ein PWM Ventil oder über einen Bi-Polaren Schrittmotor. Das können eigentlich alle ECUs.
Ein unipolarer Schrittmotor mit Mittenanzapfung unterscheidet sich komplett in der Ansteuerung von einem Bi-polarem.
Mich würde mal interessieren, wie du das Injectortiming abgestimmt hast.
Grüße!
Stefan
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Rechtsrum....der Spanner sitzt gegenüber der Zugseite
Danke! da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...
Es ist zu warm hier...
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Frage: Welche Drehrichtung (von der Antriebsseite aus gesehen) hat die Nockenwelle?
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Bleibt das Problem mit der Leerlaufregelung...
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Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen!
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Freut mich, dass er wieder da ist, wo er hingehört!
Grüße!
Stefan
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Dort wird die Kunststoffverblendung / Schutz eingeklipst.
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Schön, dass da ein großes Loch im Dach ist!!!
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Da die Düse ja einspritzt, MUSS der OT Geber funktionieren...
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Dann brauchst du die passende WSP wieder dazu oder musst die Alte mit nem Tester anlernen.
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Wie steht es mit dougie, repariert er die noch? Kann ja nicht so kompliziert sein, den Zündtreiber zu ersetzen...
... wenn man Ahnung davon hat...
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Ein Freund von mir aus England sagt, er würde 10" nie wuchten....
Bei den Straßen fällt das auch gar nicht auf...
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Ich fürchte, ich habe auch keine besseren Nachrichten. Kabel von ECU zur Zündspule müsste weis/schwarz sein. kannst du noch auf Widerstand prüfen
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Noch ne Idee: wenn beim Starten die Benzinpumpe Saft bekommt, passt wenigstens der KW Eingang bis zur ECU. Denn ohne Drehzahlsignal, kein Sprit!
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Das bedeutet, die Zündspule bekommt kein Signal von der ECU. Kann jetzt am Signal Eingang liegen (Stecker für den KW Sensor abgefault) Oder die ECU hat ne Macke. Kannst du aber am Drehzahlsignal im TB ansehen.
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Der Verbrauch ist direkt abhängig vom Motormanagement. Ich bleib bis 85% Last (MAP) bei Lambda 1 und fette erst darüber an. Das bedeutet bei 4.500 U/min bin ich bei 7l , 5.200 U/min bei 8l. Das ganze mit einer 3,21 EÜ.
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Wenn du startest, zeigt der Drehzahlmesser etwas an?
Wenn Ja ist das Signal bis zur Zündspule i.O.
Wenn nein...
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Bitte nicht! Da muss ein ordentliches Signal kommen. Die Pins anständig krimpen und einklicken. Vorher die Aderndichtung nicht vergessen!
Feddich, nie wieder Probleme...