Super! Herzlichen Glühstrumpf!
Beiträge von JumboHH
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In beiden LED-Lampen montiert
LED Lampen bestellt...
Edit: scheixx Gruppenzwang...
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Wer fährt denn mit leerem Tank auf die Rennstrecke? Ich sehe da kein Problem. Bei meinem Estate läuft das ohne Probleme.
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Plus auf Masse, das knallt klasse...
Gluckwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche!
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....Die Ladekontrollleuchte funktioniert jedoch immer noch nicht. Zudem schaltet der Motor (nicht immer) ab, wenn ich die Zündung herausnehme. Die Saison dauert ja nicht mehr so lange - ich werde mich im Herbst bei Regenwetter vertieft um die Elektrikprobleme kümmern und mich wieder melden. Danke jedoch vielmal für die netten Tipps und die Hilfe!
Lg, Marco
ohh, den Fehler hatte ich vor 30 Jahren schon mal beim Trabant. Nach Zündung aus lief der immer noch weiter. Nach einer kurzen Lichthupe (und anschließendem Kabelbrand) habe ich dann herausgefunden, dass ich die Ladekontrolleuchte und mit der Fernlichtanzeige verwechselt hatte.
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Ich würde behaupten, dass eine 274er beim MPi schon zu viel ist. Problem dabei ist die längere Öffnungzeit der Einlassventile. Durch die vergrößerte Überschneidung der inneren und äußeren Zylinder und den siamesischen Ports mit überschneidender Einspritzung . Denn ab mittlerer Drehzahl überfetten die inneren Zylinder. Eine 260er (zb Swiftune SW5-07) in Verbindung mit einer hochwertigen HHKHW bringt vermutlich bessere Ergebnisse, da der MPi ab 5.500 rpm eh Asthma bekommt.
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Die Ausgabe am Testbook ist völlig in Ordnung. Die Werte müssen springen. Die angezeigten Werte sind invertiert und mit dem Faktor 4 verstärkt.
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Du hast vergessen den Kurbelwellensensor wieder ordentlich anzustecken! Stecker über dem Anlasser - Farbe blau.
Kein Drehzahlsignal, kein Funke und kein Sprit!
Hörst du die Benzinpumpe für 2 s nach Zündung ein?
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Leute, danke.
Bezüglich Schlauch abrutschen - in dem Schlauch ist noch der vierte 45 Grad-
Knick und vor der "Verdickung" hab ich die Schlauchschelle gesetzt. Hab das auch mit ner
Kunststoffbürste rillenmäßig geschliffen, daß die ganze Geschichte nich rutscht.
Bezüglich der Silikonschläuche kann ich sagen, daß die originalen von der Festigkeit und
von der mechanischen Belastbarkeit her besser sind.
Die blauen Silikonschläuche sehen halt super aus, sind aber sehr glitschig und rutschen gern mal weg.
...aber jetzt weiß ich was Du meinst - hab die Schelle an der Einspritzanlage nach der dicken Stelle
Dat würd ich sein lassen, dat wird affglitchen.
Eigene Erfahrung...
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Kannst fast jede Intank Pumpe 5bar nehmen...
Intank-Benzinpumpenwww.isa-racing.com -
Aber nur beim MPI weil der kein Kühler hat
Beim Mpi ist die Welle sogar zweiteilig, die kann man in der Mitte noch mal zerlegen, dass schafft Platz beim Tachoausbau...
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Lass das ma nach! Dat sieht doch kagge aus!
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Nach 4 Jahren PHEV hab ich mir jetzt mal wieder eine Sprittschleuder geordert. M240i Coupe ! vermutlich mein letzter Verbrenner mit ordentlich Bumms.
Geplanter Liefertermin 05.01.2023. Ich rechne mal mit April...
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mein skoda habe ich im oktober bestellt und er kommt kw44 ;)
Aber in welchem Jahr?
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Was mich richtig nervt ist, dass unser Landratsamt 5-6 Monate braucht um einen Führerschein Antrag zu bearbeiten. Also falls ihr Kinder habt die ein Führerschein haben, wollen Frangt früh genug an.🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Und bestellt gleich ein Auto dazu! Bei den heutigen Lieferzeiten kann das sinnvoll sein...
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Noch mal ne einfache Regel für die Zündkabel beim MPi: die oberen gehören in die Mitte, die unteren nach außen! Dabei ist es völlig egal ob links oder rechts. Die kann man gegeneinander tauschen, weil "Doppelfunkenanlage"
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Das liegt daran, dass der Lambdawert von Zylinder 1+4 gemessen wird und Zylinder 2+3 bauartbedingt immer etwas (teilweise deutlich) fetter laufen. Das ist aber nicht der Einspritzung geschuldet, sondern der Zündreihenfolge der siamesischen Ports. Ist bei den Versagern nicht anders.
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Den Lambda Wert, den du ausliest ist mit dem Faktor 4 "verstärkt", aber gleichzeitig auch invertiert. Ist ein bisschen merkwürdig, iss aber so...
Edit: Unrunder Leerlauf und Ruckeln im Teillastbereich weist auf ein Problem mit dem Sensorearth Knoten SJ 5 oder Masseknoten SJ 10 hin. die beiden mal neu verlöten bevor du weitermachst.
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Bei diesem Fehler habe ich mich auch schon mal tot gesucht, Ursache war letztendlich die durchgebrannte Ladekontroll - Lampe. Effekt ist der selbe, die Erregerspannung für die Lichtmaschine fehlt.