Beiträge von JumboHH
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Tatsächlich ist es der "Doppelfunkenanlage" egal, wo die Nocke steht. Die ballert alle 180° entweder in beide äußere oder beide Innere Zylinder einen Funken. Dabei wird halt ein Funke verschwendet. Spannender wird es bei der Einspritzung. Da ist es unabdingbar, dass die ECU weiß, wo sich gerade welcher Kolben befindet. Die Synchronisation erfolgt beim Motorstart. Vorteil: weniger Verbrauch, mehr Leistung, Kompensation von Charge Stealing.
Daher braucht eine vollsequenzielle Einspritzung Nocken-, Kurbelwellensensor und die Synchronisation dazu. Alles andere ist nur ein elektronischer Vergaser, der stumpf alle 180° mal was einspritzt. Irgend ein Zylinder wird sich das dann schon nehmen.
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Aufnahmepunkte sind schon vorhanden(M10x1,25???), nur weiß ich nicht, welche Gurte ich genau nehmen soll. Die inneren sind ja in der Reserveradmulde befestigt, die äußeren muss ich erst mal wieder suchen, vermutlich Schweller oder irgendwo in der Nähe. Muss mir Mal die Längen abmessen.
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Hinten suche ich möglichst neue Beckengurte.
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Ich klinke mich hier mal mit ein...
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Hat vermutlich komisch geschmeckt.
Die fusseln doch!
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Mini fürs IMM vorbereitet, also gewaschen und getankt...
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Perfekt!!!
Das hier sind die Zündzeitpunkter der MPI ECU Nummer MKC104292x (MEMS 2J) mit 63PS
MEMS 2J map (kPa) MKC104292 20 30 40 50 60 70 80 90 98,5 rpm 850 15 15 15 20 22 17 10 4 1 1000 15 15 15 22 22 19 12 5 1 1500 20 20 20 25 30 28 19 10 8,5 2000 30 35 35 35 32 30 21 17 14 2500 32 40 38 38 34 35 26 20 19 3000 32 36 45 41 42 36 29 24 22 3500 35 43 46 44 42 34 30 28 22 4000 30 40 44 40 40 39 34 29 24 4500 34 44 42 42 42 40 34 30 26 5000 29 33 37 36 36 36 34 32 27 5500 30 33 37 36 36 37 35 33 30 6000 32 33 37 36 36 38 36 35 31 6500 32 33 37 36 36 36 34 33 30 Lieben Dank, muss ich gleich mal gegenchecken, aber ich glaube, ich bin nicht weit weg...
Grüße
Stefan
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Oh man...
Hier wurde ja schon einiges geschrieben. Aus den ersten Symptomen des Thread Erstellers prognostiziert meine Kristallkugel folgendes:
MAP Sensor defekt - ECU schaltet in den Notlauf
Fällt eigentlich nur durch erhöhten Spritverbrauch und erhöhtem Leerlauf (wenn warm) auf. Die ECU holt sich Ersatzdaten vom Drosselklappenpoti und läuft erstaunlich gut damit.
Ein Testbook könnte helfen. MAP Sensor liefert nur noch konstanten Wert - Umgebungsdruck
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Super, ich habe auch eine Hütte gebucht, sind aber komplett belegt. Ich hatte es auch so verstanden, dass die Tickets als "Geschenk" mit im Preis inbegriffen sind. Habe aber noch nix zugeschickt bekommen.
Grüße!
Stefan
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Passt da ohne Schuhlöffel rein ? *duckundwech*
Nö, aber in die Minis ja auch nicht...
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Moin, wie ist es denn jetzt ausgegangen? Kaltstart, Warmlauf, Leerlauf, Gasannahme, Verbrauch?
Grüße aus dem Norden...
JumboHH
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Ich bin ja wie die meisten wissen BMW Fan und habe wahrheitsgemäß geantwortet. Ich kann nur sagen, ihr liegt mit euren Vermutungen falsch. Das Ergebnis ist sehr überraschend.
PS: mein neues M240i Coupe kommt Mitte März, *duckundwech*
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Warum passen eigentlich nach dem lackieren die hinteren Türen nicht mehr?
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Kann es sein, dass durch ungleichmäßiges Anziehen, die Spur verstellt wird? Der Wagen zieht nun nach links.
Allerdings hat er auch gleichzeitig neue (Winter-)Reifen auf anderen Felgen bekommen.
Ja, das kann sein. Da du eventuell den Nachlauf erhöht hast. Durch den Drehpunkt am unteren Querlenker, änderst du gleichzeitig auch den Sturz und die Spur. Aber das" zur Seite ziehen" wird maßgeblich vom ungleichen Nachlauf beeinflusst. Die veränderte Spur ist nur durch den Schiefstand des Lenkrades ersichtlich.
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Ich habe bis etwa 200km/h hinten ein Klappern von den Fangbändern der Türen. Ab 200 wird's ruhiger. Aber was kann ich davor tun, damit es ruhiger wird..
Das Problem kenn ich leider auch! Die hinteren Fangbänder klapperten zwischen 140 und 200km/h. Ich habe dann die Scheiben angepunktet.