Beiträge von MarcDerseemann

    Moin Moin

    leider muss ich mich schon wieder an euch wenden!!!
    Da hat einer bei meiner Elektrik mal so viel murks gemacht am liebsten würde ich nen neuen Kabelbaum einziehen. Aber folgendes:

    An meiner Wischwasserpumpe kommen nur 4,74 Volt an, deshalb verweigert die auch ihren Dienst, die Scheibenwischer sind auch extrem langsam ich tippe auch mal auf Strommangel. Ich habe alle Sicherungen die ich gefunden habe kontrolliert, alles i.o..

    2tens. :

    Ich habe mal den Tacho rausgenommen weil die Orangene Lampe nicht mehr leuchtete die Birne ist i.o. und nach dem Einbau hat jetzt die Rote auch noch ihren Dienst eingestellt.
    Ist das wieder ein typisches Miniproblem oder was mach ich andauernt falsch?


    Vielen Dank


    Marc

    so, ich hab das Kabel wieder drangekriegt.
    Jetzt funktionert das Leicht wieder,
    a b e r :

    jetzt sind auf einmal die Zusatzscheinwerfer mit an!?!? :confused:
    Die werden auch heller wenn ich auf Fernlicht umschalte!!!
    oder leuchten die eingentlich immer??
    und was das wichtigste ist was sagt der Gesetzgeber zu den Schenwerfern???

    (ich kanns leider nicht 100% sagen weil es draussen ja noch recht hell ist aber mir kommen die Lampen ein wenig zu dunkel vor)

    Ic hhab mir mal die Stecker am "ubverbasteltem" Leckstockhebel angeguckt.
    Dort kommt das Blaue Kabel ( ich hab am Stecker geguckt wird nach 5 cm bei mir blau) an einem Stecker an.
    An dem Gleichen Stecker ist auch das blau rote Kabel und siehe da dort schauten mich erstmal 2 cm unisoliertes Kabel an.

    Das hab ich jetzt angeknipst und würde ich natürlich gerne wieder anschliessen.

    Wie kireg ich aus den Steckern die runden Kontakte und am besten so das ich den danach nochmal verwenden kann.

    gruss

    Marc

    ich war nochmal am Objekt :)

    Wenn ich Fernlicht anmache kommt am blau weissen Kabel Strom an.
    Das Blau rote bleibt tot!!

    Ich finde im Motorraum auch keine Sicherung, irgendwo muss doch aus dem blau roten oder weissem das am Schalter ankommende Schwarze bzw. Braune Kabel werden. Wo ist den das "normalerweise"??

    Ich habe gerade durchgemessen.

    An der schwarzen Traverse kam kein Strom an, das schwarze war ja Abblendlicht?


    Der Schalter schaltet auch auf jeden Fall ( hab ich durchgemessen)

    Damit ist der Fehler hoffentlich schon mal eingegrenzt?!?
    Das Kabel dürfte doch eigentlich nicht mehr seine Farbe wechseln?
    Ich habe nämlich keine Sicherung gefunden an der ein schwrzes Kabel ankommt#


    Gruss
    MArc

    Moin Moin

    ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Kleinem.

    Wenn ich auf Abblendlicht schalte geht nur das Standlicht an. Fernlicht funktioniert einwandfrei.

    Habe den Schalter schon mal versuchsweise mit einem Kabel gebrückt (ich weiss sehr schlechter Einfall aber das beste was ich gerade ohne Meßgerät machen konnte)

    Wo könnte hier mal wieder der Fehler stecken? Sicherungen habe ich kontrolliert.


    Zu meinem Schalter kommen
    ein dickes Braunes
    ein dickes Schwarzes
    und nur ein dünnes Rotes, Ist dass mit dem Roten so richtig?


    Danke für die Schraubertipps

    Moin Moin,

    ich müsste den Kupplungsnehmer und Kupplungsgeberzylinder wechseln.
    Reicht es wenn ich die beiden Teile kaufe oder empfiehlt es sich gleich noch weiteres Verschleißmaterial mitzubestellen.
    Leider muss man Miniteile immer bestellen daher kann man nicht mal eben zur Werkstatt um die Ecke fahren.

    Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr froh.


    sanfte grüsse


    Marc

    war gerade in der Werkstatt und der bestätigte das der Krümmer krumm ist, daher neuer her und wenn wir schon mal dabei sind gleich nen Fächerkrümmer!

    Hätte mich zwar gefreut wenn es ein billigerer Schaden gewesen wäre aber was solls.

    Ich danke auf jeden Fall für eure Antworten.

    und wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Marc

    ich wollte morgen sowieso mal eine Werkstatt aufsuchen, da können die sich das ja mal angucken!
    Bin ja doch nur Laie. ( Wenn ich auch schon viel gelernt habe)

    Danke für die Antworten und werde das mit der Krümmer Idee mal weiter geben.
    Dann werde ich woll auch mal die Motorgummies tauschen. Hoffe das die Arbeit nicht ganz so schwer ist.


    Marc

    Halli Hallo

    Folgendes Problem hat sich bei mir zum 2.ten mal eingeschlichen.
    Der kleine hört sich an wie ein Traktor.
    Das Problem die Krümmerdichtung ist genua in der mitte nach oben hin durchgebrannt. D.h. ich rieche und sehe an der schwarzen Verfärbung das dort Abgas rausgedrückt wird. Jetzt ist die neue Dichtung ber erst ca. 1000 km drin und genau an der gleichen Stelle durchgebrannt.
    Ich hab die normale Dichtung aus Stahl mit irgendeiner Paste drauf benutzt.

    ( Ich krieg schon wieder das grauen wenn ich an den Wechsel denken, hab für den ersten Wechsel ca. 5 Stunden gebraucht)

    Hab ich da vielleicht beim einbau was flasch gamacht? ( muss ich ja )
    Oder gibt es irgendwelche Trick´s?


    vielen Dank


    Marc

    :headshk:

    Halli Hallo
    hab beim Motorcheck ein Ölproblem festgestellt und muss nun ein paar Dichtungen wechseln.
    Jetzt hab ich ein Problem das ich ein Teil nicht kenne und deshalb nicht das falsche hollen möchte.
    Das Teil sitzt links neben dem Verteiler unter der Zündspule und geht ans Getriebe.
    Mein Tipp: Anlasser?!?

    Leckt auf jeden Fall ordentlich.

    Würde mich freuen bald von euch zu hören.

    Noch ein schönes Wochenende

    Marc

    Moin Moin,

    hab mir gerade mal meinen Zündverteiler angeguckt:
    An diesem ist auf der rechten Seite ein Stecker mit Kabel dran auf dem:
    Elec / Test / ok
    steht.
    Wenn ich den Stecker abziehe lässt sich der Motor nicht mehr starten.

    In einem Ersatzteilbuch steht das das Zündmodul ist.
    1. was ist dessen Aufgabe?
    2. Kann ich das Ding umgehen um mir zum Beispiel die elektronische Zündanlage von 123Ignition zu kaufen?

    Ich danke für eure Mühen und wünsche ein schönnes und sonniges Wochenende


    Marc