Beiträge von MarcDerseemann

    So ich war heute beim TÜV und die sagen das die min. auf einer Felge was lesen können müssen.
    Ich hab jetzt noch mal genauer auf die Felgen geguckt und folgende Angaben gefunden:

    4B & N035

    Beides von außen lessbar.
    Es müssten die Felgen "Austin-Rover/Rover standard steelrim, 4.5x12" vom http://www.wheeldictionary.net/ sein.

    Habt Ihr da vielleicht noch eine Idee, oder besser wo müssten den die geforderten Angaben bei dieser Felge stehen? Auf den ALus stehen die ja innen bei den Radbolzen.

    Marc

    Moin Moin,

    da mein UKat kaputt ist hab ich mal ein wenig gegoogelt und da hab ich festgestellt das der CO-Wert beim Ukat bei 3,5% liegt, genau wie ohne Kat.

    Der Unterschied zwischen Ukat und gar kein KAt ist der Lambdawert.

    Wenn ich den UKat leer lege ( Rohr einschweissen) dürfte der TÜV anhand des CO Wertes es ja nicht merken das der KAt leer ist.

    Bestehe ich die AU bzw. die Lambdaprüfung mit leerem Kat?

    Marc

    Hallo,

    ich habe mir bei einem Forumsmitglied Stahlfelgen bestellt. Diese wurden gesandstrahlt und danach grundiert.
    Heute sind diese angekommen und ich habe gesehen das die Kennzeichnung so gut wie nicht lessbar ist und anscheinend nur aus 4B und auf der anderer Seite stehen 5 Zahlen.


    Was ist den da mit TÜV, es gibt doch bestimmt eine "mindest" Kennzeichnung?
    ( Könnte man das nicht Naschlagen)?

    Bitte Hilfe.

    Marc

    Moin Moin liebe Minigemeinde,

    heute habe ich den Wechsel der Gummifederelemente vorne abgeschlossen. Zur Feier des Ereignisses und da die alten im Ar... waren habe ich mir gleich noch einen Satz GAZ- Stoßdämpfer gegönnt. (Originallänge, nicht die für Tiefergelegte Fahrzeuge)

    Zum Einbau musste ich schon die Achse mit dem Wagenheber anheben, damit der Stoßdämpfer überhaupt reinpasst. Jetzt sitzt der Stoßdämpfer also voll "ausgefahren" in seiner Position.
    Dadurch hab ich jetzt Angst wenn ich durch ein Schlagloch fahre und das Rad entlasstet wird, das der Stoßdämpfer jedesmal einen auf den Deckel bekommt wenn er voll ausfährt, da war schon ganz schön Kraft hinter.
    Beim Fahren gibt es jetzt auch andere Geräusche als vorher.

    Ist das ein berechtigte Angst? Oder alles i.O. ?

    Ich werd jetzt auch erstmal nicht mehr fahren bis das geklärt ist.

    Marc

    Moin Moin,

    jetzt habe ich mal meinen Kupplungegeberzylinder auseinander genommen, da kein Druck bzw. weil gar nicht gepumpt wird.
    Ok es wird gepumpt aber beim loslassen pumpt der Zylinder alles wieder zurück.

    Jetzt hab ich den Geber auseinander genommen und der sieht aus wie neu, die Dichtungen sind gut, elastisch und sehen wie neu aus.

    Was kann das sein?
    Ich hab die Tests mit Wasser gemacht, ein Fehler?
    Der Zylinder muss doch auch wenn ich ihn in der Hand halte und pumpe, Wasser befödern?

    Marc

    JA Länge war richtig.
    Fotos kann ich leider nicht mehr machen, der Riemen ist schon entsorgt.

    Der neue hält immernoch und sieht wie neu aus. Ich tippe mal daher das ich ihn zu fest gezogen habe oder das er mir ausversehen dananeben geruscht sein müsste.

    Ich denke mal das ich in der Eile ein oder ein paar Fehler gemacht habe.

    Marc

    Hallo Guido und die anderen Helfer,

    der Massepunkt wurde natürlich mit Polfett versiegelt.
    Bei mir sind diese schwarzen Klemmen verbaut, die werd ich woll mal austauschen.
    Spricht den was gegen verlöten und mit Schrumpfschlauch dicht machen?

    Ausserdem ist bei mir noch eine Sicherung verbaut worden. Muss diese erhalten bleiben? oder kann ich die Weg lassen??

    Marc

    Moin Moin,
    ja da will ich einmal einen Ausflug machen, da komme ich nicht weit.

    Also mir ist der Keilriemen gerissen, ok er war alt und der neue war schon bestellt nur leider noch nicht da.
    Also musste mich der ADAC auf dem Hänger wieder nach hause bringen. Dort bin ich zum nächsten Händler und einen passenden neuen (10 x 825). Also konnte der Ausflug jetzt losgehen und nach 150 km war der Keilriemen gerissen.

    Diesmal habe ich dann bei ALDI auf dem Prakplatz geschlafen um mir am Samstag einen neuen zu beschaffen.

    War das jetzt der falsche Keilriemen?
    Vielleicht ein Materialfehler? Aber ich hatte gesehen das der Riemen links und rechts eingelaufen war, also richtige Rillen drin waren.
    Wo könnten die herkommen? Der neue ist jetzt 200 km drin ohen Spuren.


    Marc

    Moin Moin,

    ich war gerade auf der Autobahn unterwegs um den Vergaser einzustellen. (Wurde in der freundlichen Miniwerkstatt viel zu fett eingetstellt)
    da konnte ich auf einmal den Parkplatz nicht mehr verlassen, da die Kupplung ohne jegliche Wirkung war. ( Kein Widerstand am Pedal)

    Nach einer Stunde rumprobieren, entlüften usw. ging es dann wieder. Also schnell nach hause und mal fragen was das sein Könnte.

    Beim Instandsetzungsversuch habe ich auch einmal die Leitung gelöst und gepumpt es wurde keine Flüssigketi transportiert, ich würde daher auf den Geberzylinder schließen. Dieser ist aber erst 1 Jahr in Betrieb.

    Ist jemandem sowas auch schonmal passiert?
    Lieber den Geberzylinder tauschen? Will nicht wieder eine Stunde irgendwo rumbasteln, wo alle gaffen.

    Danke schön

    Marc

    So da bin ich wieder,

    das mit der Masse war zu 100% richtig. Damit leider noch nicht erledigt.

    Ich habe den Hauptmassepunkt greinigt, neu angeschmiergelt und vor Rost geschützt.
    Leider hatte das Licht dann immernoch ein Masseproblem.
    Ich habe die Leitung durchgemessen und komme auf 0,08 Ohm. Nach verlegen eines provisorischen Kables bin ich auf 0,00 Ohm gekommen.

    Ich bin jetzt leider kein Elekroniker, daher:

    sind die 0,08 Ohm schon zuviel??
    Jetzt würde dann ja nur noch ein Kabelbruch in frage kommen, oder?? ( Das sind ja gerade mal 0,5m Kabel.

    MArc

    Super danke schön.

    Ich bin jetzt am WE in der Heimat, ich werde mich dann ab Sonntag wieder melden was es genau war. ( Wenn ich es schaffe den Fehler zu finden).

    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie bei mir die Verdrahtung vorne aussieht, als ob eine Kindergartenkind ein paar Plasstikstecker und Isolierband in die Hand gedrückt gekriegt hat.

    Muss ich auf jeden Fall als nächstes erneuern.

    Schönes Wochenende.

    Marc

    Moin

    wenn ich das Licht anmache:
    - leuchtet das Abblendlicht sehr schwach (genauso schwach wie das Abblendlicht, eher schwächer).
    - und die beiden Zusatzscheinwerfer sind an

    wenn ich auf Fernlicht schalte dann werden die Zusatzscheinwerfer ganz hell und der Rest aus.

    Was könnte das sein?????
    Ach ja das Problem ist neu, letzte Woche beim TÜV alles i.O.

    Marc