Beiträge von ggongoll

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte gehoft, dass es schon Erfahrungen mit alternativen Rad-Reifenkombis gibt oder jemand schon entsprechende Eintragungen hat. 155/65 13 ist eine im Gegensatz zu meinen recht verbreitete Reifengröße und unterscheidet sich ja quasi nur um einen Zentimeter vom Orginal.
    Habe aber jetzt auch erfahren, das ich in der nächsten Saison durchaus noch 145er neu bekomme.
    Unterscheidenn sich eigentlcih bei den 90er-Jahre Minis die Lochkreisdurchmesser?
    Um die Benutzung im Winter komme ich nicht herum, ist auch von der Karrosserie (Schweller, Seitenwand) nicht mehr so toll, da muß eh eingegriffen werden. Aber die Technik ist echt klasse, für das alter fährt er sich fast wie neu...

Gruß Guido

Guten Tag,

bin neu hier da mich der Virus gerade erst gepackt hat und ich seit 3 Tagen einen 93er 1,3er Mayfair ohne Verbreiterungen fahre. (Erstbesitz 57Tkm!!:D )
    Meine kurze Suche nach Winterequipment stellt mich gleich mal vor die Frage, welche Rad/Reifenkombination bekomme ich wo eingetragen, ohne an Fahrwerk und Karrosserie Veränderungen vorzunehmen? bekommt man 155/65/13 eingetragen und gibt es gute Felgen dazu? Mir würde es sehr gefallen eine etwas gängigere Reifengröße als die jetzt vorhandenen 145/70/12 zu fahren, ohne das klassische Aussehen zu stark zu zerstören.
    Bin für jeden Tip dankbar.

Danke Gruß und guten Rutsch

Guido