Er war auf einem Prüfstand.
Kann ich irgendwie feststellen ob das Ventil regelt?
Beiträge von guddy300
-
-
Mit wieviel kann ich dann finanziell rechnen??
Was ist das für ein zeitlicher Aufwand?
Ist das wirklich komplett nötig? -
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Er läuft zu fett. Wie würdet Ihr weiter vorgehen zur Eingrenzung?
Werkstatt meint es liegt vielleicht an der Nadel!?Gruß
-
Hallo,
in meinem 1000er ist mittlerweile ein Gutmann verbaut. Hab ihn gerade in der Werkstatt.
Die Einstellung ist im Leerlauf auch gut nur in Lastbereich stimmt es nicht.
Kann das an der Gutmann Nadel liegen?Gruß
-
Richtig den Tubus der aufgeschweisst ist meine ich.
Nur leider fehlt mir die Abdeckmutter.Weiß jemand was das für ein Gewinde ist? Oder hat mir vielleicht sogar jemand so eine Abdeckmutter?
Gruß Toby
-
Hallo,
ich habe in meinen 1000er einen Gutmann Kat verbaut. Mein PRoblem ist jetzt, dass gegenüber der Lamdasonde ein Loch mit einem aussengewinde ist. Hier haut es jetzt natürlich die ganzen Abgase raus.
In der Anleitung steht von diesem Loch nichts und eine Abdeckmutter oder ähnliches war auch nicht dabei.
Hat jemand eine Idee was das ist und was ich machen soll kann?
Vielen Dank & Gruß
Toby
-
Zitat von suki
die rote plakette gilt bereits ab 2008 nichtmehr, 2010 dann auch die gelbe nichtmehr
die diskussion mit dem g-kat ist soweit ich weiß die schlüsselnummer 11 wo sie überlegen
(was auch interessant ist, die VW T4, die ja als diesel von vielen kleinen und mittleren Betrieben gefahren werden kann man nicht mit Partikelfilter nachrüsten und ob das überhaupt da einen satz gibt der entwickelt wird ist auch fraglich, meinte unser teilelieferant, da war vorgstern abend ne info veranstaltung zu dem thema)
Naja das stimmt so nicht ganz.
Die rote Plakette gilt bis 01.01.2012, die gelbe bisher unbegrenzt und grün auch unbegrenzt.
Das Problem war, dass die ersten G-Kats nicht in Euro Normen eingestuft wurden, da es diese damals noch nicht gab. Die Feinstaubverordnung nimmt jedoch die Euro Normen als Grundlage, somit waren diese G-Kats bisher vom Fahrverbot betroffen.
Da bisher alle Benziner mit G-Kat eine grüne Plakette bekommen ist zu hoffen, dass dies auch für die G-Kats erster Generation gilt.Ob das auch für VW T4 Diesel gilt weis ich nicht.
Gruß Toby
PS.:SPI mit G-Kat würde dann entsprechend auch ne grüne bekommen.
-
Hier der link zur FTD
http://www.ftd.de/politik/deutschland/170589.htmlScheint jetzt spruchreif zu sein.
Jetzt dürfte das Rennen auf Gutmanns eröffnet sein
Gruß Toby
-
Ab dem 1. Juli tritt im gesamten Stadtgebiet Leonberg der sogenannten Luftreinhalte- und Aktionsplan in Kraft. Alle Autos müssen dann eine Plakette an der Windschutzscheibe ihres Autos angebracht haben.
Ab sofort gibt es die Plaketten bei den Kfz-ulassungsstellen, amtlich anerkannten technischen Überwachungsorganisationen wie TÜV, DEKRA, GTÜ u.a., zur Abgasuntersuchung zugelassene Werkstätten sowie den Kfz-Innungsverbänden. Je nachdem, wo die Plakette gekauft wird, kostet sie zwischen 5 und 10 Euro.
Es gibt keine allgemeine Plakettenpflicht, wer jedoch ohne die erforderliche Plakette in eine Verbotszone (Umweltzone) einfährt, muss mit 40 EUR Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Zwei Ziffern auf dem Fahrzeugschein entscheiden über die Fahrerlaubnis.
*
Schadstoffgruppe 1:
Keine Plakette, d.h. Fahrverbot in Leonberg and anderen Städten ab 1. Juli
o
Benzinfahrzeuge:
PKW: 00 bis 13, 15, 17, 77, 88 und 98.
Nutzfahrzeuge: 00 bis 22, 70 bis 98
Achtung: Aktuell hat der Bundesgesetzgeber beschlossen, die Fahrzeuge mit einem Katalysator der ersten Generation aus dieser Gruppe herauszunehmen. Auch Fahrzeuge mit einem Katalysator der ersten Generation werden eine Plakette erhalten, allerdings ist noch offen, welche Farbe diese haben wird.
o
Dieselfahrzeuge:
PKW: 00 bis 24, 34, 40, 77, 88 und 98
Nutzfahrzeuge: 00 bis 12, 30 bis 32, 40 bis 42, 50 – 52, 88, 98Das sind alle Dieselfahrzeuge der Schadstoffnorm EURO 1 und schlechter, Fahrzeuge mit Benzinmotoren schlechter als EURO 1.
Was können Betroffene unternehmen?
Verbesserung der Emissionswerte durch Aufrüstung mit Dieselpartikelfilter (DPF) oder Kaltlaufregler für Benziner, Umsteigen auf umweltschonenden Neuwagen bzw. Gebrauchtwagen*
Feinstaub-Plakette rotSchadstoffgruppe 2:
Rote Plakette, Fahrerlaubnis bis 1.1.2010
o
Dieselfahrzeuge:
PKW: 25 bis 29, 35, 41, 71
Nutzfahrzeuge: 20, 21, 22, 33, 43, 53, 60, 61.Das sind alle Dieselfahrzeuge der Schadstoffnorm EURO 2.
Was können Betroffene unternehmen?
Verbesserung der Emissionswerte durch Aufrüstung auf Euro 3 für dieselbetriebene PKW
* Feinstaub-Plakette gelbSchadstoffgruppe 3:
Gelbe Plakette, uneingeschränkte Fahrerlaubnis
o Dieselfahrzeuge:
Stufe PM (Partikelminderungssystem) 1: 14, 16, 18, 21, 22, 25, bis 29, 34, 35, 40, 41, 71, 77
PKW: 30, 31, 36, 37, 42, 44 bis 52, 72
Nutzfahrzeuge: 34,44, 54, 70, 71
Das sind alle Dieselfahrzeuge der Schadstoffnorm EURO 3.
Auch hier ist eine Verbesserung der Emissionswerte durch Aufrüstung auf die nächst bessere EU-Norm möglich, dies hat aber zur Zeit keine Auswirkungen auf die Fahrerlaubnis.
* Feinstaub-Plakette grünSchadstoffgruppe 4:
Grüne Plakette, uneingeschränkte Fahrerlaubnis
o Benzinfahrzeuge:
PKW: 14, 16, 18 bis 70, 71 bis 75
Nutzfahrzeuge: 30 bis 55, 60, 61
o Dieselfahrzeuge
Stufe PM 1: 49 bis 52
Stufe PM 2: 30, 31, 36, 37, 42, 44 bis 48, 67 bis 70
Stufe PM 3: 32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 66
Und Stufe PM 4PKW: 32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 70, 73 bis 75
Nutzfahrzeuge: 35, 45, 55, 80, 81, 83, 84, 90, 91.
Das sind alle Dieselfahrzeuge der Schadstoffnorm EURO 4 sowie Otto-Pkw mit geregeltem Katalysator und Elektrofahrzeuge. Für diese Fahrzeuge gilt auch in Zukunft „Freie Fahrt“. -
Hallo,
in unserem Gemeindeblatt in Leonberg war gestern eine Erklärung der Plaketten abgedruckt und mittendrin ein ACHTUNG:
Der Bundesgesetzgeber hat beschlossen, dass G-Kats der ersten Generation auch eine Plakette bekommen, nur noch nicht welche.
Weis von euch jemand was? Ich hab noch nichts entsprechendes gefunden.
Gruß Toby (der morgen seinen Gutmann in 1000er verbaut )
-
Hat sich erledigt. Hab einen.
Gruß
-
Hallo,
ich suche einen gutmann Kat für einen 1000er.
Vielen Dank & Gruß
Tobias
-
Hallo,
kann ich für einen Tag die Minilites mit den Radmuttern der 12" Stahlfelgen montieren?
Gruß Tobias
-
Hallo,
ich suche dringend 16 Radmuttern für die Original 12" Minilites.
Gruß Tobias
-
So un hab ich die Kappe, den Finger, den Kondensator und Unterbrecher getauscht und er läuft.
Aber nicht volle Leistung, kann das daran liegen,dass der Zündzeitpunkt eingestellt werden muss?
Gruß Toby
-
Kompression hatte ich vergessen zu schreiben.
1. 11,2
2. 11,2
3. 12
4. 11,3Verkabel und Kerze getestet.
In dem Wartungssatz sind Verteilerkappe, Finger, Zündkontakte und Kondensator enthalten.Hoffe das hilft.
-
Ich den Mini leider erst vor 2 Wochen gekauft.
Verteilerkappe & Finger sehen nicht wirklich schlecht aus.
Zündkerze an Block gehalten beim starten kein Zündfunke gleiche Kerze an anderem Kabel bekommt Zündfunke.
Kerzen sind neu.
Kabel getauscht trotzdem kein Funke.Ich bestellt jetzt bei Limora mal den Wartungssatz Verteiler, hoffe das bringt was.
-
Hallo,
ich habe jetzt eine neues Problem.
Mein 1000er läuft nur auf 3 Zylindern. Am vierten kommt kein Zündfunke an.
Verteiler defekt?
Ich möchte jetzt nur nicht einen bestellen und dann ist er es nicht.
Bitte um Hilfe!
Gruß Toby
-
Guten Morgen,
wow so viele Antworten. Vielen Dank!
Also erneuter Test gestern abend mit einigermaßen warmen Motor und Drosselklappe offen.
1. 11,2
2. 11,2
3. 12
4. 11,3Hört sich doch schon besser an.
Aber neues Problem, neuer Thread wird gleich erstellt, der 4 Zylinder zündet nicht. Kein Zündfunke.
Gruß
Toby
-
ok dann bin ich jetzt mal beruhigt.
War nur etwas spät heute nacht um 2 den Motor warm laufen zu lassen!;)Gruß