Beiträge von captnchaos

    N'abend,

    falk : Danke für die objektive Bewertung meines Vorhabens ;)

    Ich habe noch nicht alle Komponenten zusammen und möchte lediglich die Meinung anderer (evtl. im Tuning 998er Motoren erfahrener) Mitglieder zu meinem Vorhaben hören.

    Posing-Threads gibt's erst wenn die Kiste vernünftig läuft, auf'm Leistungsprüfstand bestanden und der TÜV seinen Segen abgegeben hat ;)

    N'abend,

    gestern wurde aus einer fixen Idee ein handfestes Projekt.

    Motto der Aktion : Lasst uns einen 998er mit ordentlicher Leistung bauen
    Voraussetzungen : 998er A+ Motor mit geringer Laufleistung (ca. 50-60tkm)

    Was haltet Ihr von folgenden Maßnahmen/Umbauten ?

    - Weber DCOE 40 inkl. kurzer Ansaugbrücke (keine mod. der Spritzwand)
    - K&N Luftfilter (oder Sammelkasten mit Kaltluftansaugung)
    - Janspeed Zylinderkopf f. 998er (ca 30,5 Auslass/26,4 Einlass)
    - Passende Nockenwelle (3 Ringe, war beim Kopf dabei vermutlich 731er)
    - Feingewuchteter, beschichteter Kurbeltrieb
    - Erleichterte A-Serien Kupplung
    - Cooper S Kipphebelwelle
    - Ölkühler mit Thermostat
    - Competition Saugrohr
    - Generalüberholtes 3.44er Getriebe
    - Zusätzl. Motorabstützung am Thermostat
    - LCB Krümmer
    - RC40 2 Topf links

    opt. Komponenten
    - Duplexkette
    - Competition Kühler inkl. Lüfterrad

    Gruß
    Capt'n

    Hi,

    ich habe vor kurzem 'nen netten Zylinderkopf inkl. Nockenwelle für meinen 1000er erworben. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Typ bzw. die Steuerzeiten der Nockenwelle nicht bekannt sind. Die Welle verfügt über 3 Ringe als Markierung und besitzt einen PIN-Drive.

    Für sachdienliche Hinweise zur Identifikation des Täters bin ich euch sehr dankbar .....

    P.S. Dazu gehört übrigens ein neuwertiger Janspeed-Kopf mit ca 30,5/26,4er Bestückung ;)

    Gruß
    Capt'n

    N'abend Jungs,

    da ist zum Glück nix ausgeschnitten sondern nur die Verbreiterungen drangebaut ;)

    Bei besagtem TÜV nahe meiner THW-Station war ich mal mit meiner Ducati Monster und hab mir die Kiste zerlegen lassen. Sowas muss ich mir mit dem Mini nicht nochmal geben. Bei der Duc haben die von den Blinkern (mit E-Prüfzeichen) über die Auspuffanlage, Bremsleitungen usw. fast alles bemängelt. Den offenen Kupplungsdeckel (man kann die Kupplung darunter rotieren sehen) befanden die Jungs damals allerdings für okay ... soviel dazu:headshk:

    P.S. Zum Thema Revos rufste am besten mal den Klaus Klinghammer an, der kann die bestimmt weiterhelfen

    Gruß
    Capt'n Chaos

    N'abend,

    der gute Klaus hat mir vor kurzem 6x10er Revos mit Yokohama A032R an meinen 80er MKIV drangebastelt und eintragen lassen. Dabei kamen die original Spurverbreiterungen zum Einsatz.

    Anbei findest Du ein paar Links zu Bildern der Rad-Reifen-Kombination :

    http://www.thw-sinzig.de/mini/11012007027.jpg
    http://www.thw-sinzig.de/mini/11012007028.jpg
    http://www.thw-sinzig.de/mini/11012007029.jpg
    http://www.thw-sinzig.de/mini/06012007026.jpg

    Anprobe mit einem Falken Ersatzrad (165 70 10)

    http://www.thw-sinzig.de/mini/05012007021.jpg
    http://www.thw-sinzig.de/mini/05012007020.jpg
    http://www.thw-sinzig.de/mini/05012007022.jpg

    Gruß
    Capt'n Chaos