Beiträge von captnchaos

    Wer Interesse an einer originalen MK1 Heckklappe mit
    Nummernschildhalterung und Beleuchtung hat kann sich
    mal bei mir melden. Dem guten Stück wurde im
    unteren Bereich eine neue Abschlußkante verpasst. Es handelt
    sich dabei um die Version mit offener Innenseite.

    Bin per Handy unter 0178/4487244 erreichbar

    Gruß
    Lars

    Hab hier noch eine gute Rohkarosserie mit '79er (EZ 01/1979)
    Brief rumstehen bzw. abzugeben.

    Sämtliche kritischen Stellen sind in sehr gutem Zustand
    (Dreiecksbleche, Heckabschluß usw.). Vor kurzem ist ein
    neues Dach draufgekommen (wg. Schiebedachausschnitt)
    sowie ein neues Gitterblech im Vorderwagen eingesetzt
    worden. Lediglich die Haltebleche für's vordere Nummernschild
    müssten neu.

    Wer von euch eine wirklich gute Restaurationsbasis sucht
    kann sich mal bei mir melden bzw. sich das gute Stück
    gerne auch mal anschaun.

    Bilder kann ich wohl leider erst im Laufe der nächsten Woche
    anfertigen.

    Bevor ich's vergesse :

    Wer Interesse an einer originalen MK1 Heckklappe mit
    Nummernschildhalterung und Beleuchtung hat kann sich
    auch mal bei mir melden. Dem guten Stück wurde im
    unteren Bereich eine neue Abschlußkante verpasst. Es handelt
    sich dabei um die Version mit offener Innenseite.

    Bin per Handy unter 0178/4487244 erreichbar

    Gruß
    Lars

    Hallo Michael,

    dank 'nem klasse Sattler hatte sich das Kackbraun recht schnell erledigt :) Auf den Sitzen war das Baujahr 1988 verzeichnet, laut Verkäufer bzw. dem Baujahr dessen 964ers kommt das ganz gut hin. Der gute hat sich übrigens ganz schön geärgert als er erfahren hat was ich mit den Sitzen vorhabe, wollte mir die Sitze sogar wieder aus'm kofferaum reißen :D

    Soweit mir bekannt ist gibt's bei den Sitzen des 964ers keine Unterschiede während der Modelllaufzeit.

    Vor dem Einbau der Sitze habe ich sowohl die Höhe, Breite als auch Einbauposition genau vermessen und mit den vorherigen Sitze verglichen (sind welche aus 'nem Portugiesen mit hoher Rückenlehne in Kustleder). Die Porsche Sitze sind nur minimal breiter, besitzen jedoch eine deutlich längere Sitzfläche.

    Die Sitzhöhe ist bei mir ebenfalls nur minimal höher, da man in den neuen Sitzen nicht so stark einsinkt wie bei den vorherigen. Alles in allem sitzt man zwar recht hoch, aber für mich als 1,72m Sitzriese ist's okay. Ich werde demnächst mal den Klaus Klinghammer mit seinen gut 2 Metern in den Mini verfrachten und dann nochmal berichten.

    Die verwandte Sitzkonsole von Wiechers bietet übrigens eine gerade Montageschiene, auf welcher die Laufschienen verschraubt wurden und weist somit keinerlei "Eigenneigung" auf. Die Neigungsverstellung erfolgt lediglich über die Servomotoren v/h.

    Was ist eigentlich aus Deinen Sitzen geworden und auf welchen Konsolen hast Du die Sitze montiert ?

    Gruß
    Lars

    Hi,
    hab grad den Einbau einer Porsche 964er Sitzgarnitur in meinen kleinen abgeschlossen. Die Sitze stammten aus eBay und wurden samt Rücksitzbank beim Sattler in Echtleder/Alcantara/Kunstleder neu gepolstert. Interessanterweise lag die Gesamtsumme ungefähr auf dem Level von Torino Nachbausitzen, die Porsche Sitze stammen jedoch von Recaro und machen einen sehr robusten Eindruck. Des weiteren sind Sie 2-fach elektrisch höhenverstellbar und natürlich klapp- und Lehnenverstellbar. Die Montage erfolgte wie bereits im Artikel Wiechers Sizkonsole/ Sitzkonsolen allegemein erwähnt auf starren Wiechers Konsolen und bedingte die üblichen Anpassungen der Sitzkonsole an die Karosserie. Der Anschluß der Sitze an das Bordnetz stellte kein größeres Problem dar, lediglich die Anschlußleitung eines Sitzes war nicht vorhanden und musste leider recht teuer bei Porsche nachgekauft werden :(

    Optisch passt die Kombination aus Sitzen und Rücksitzbank meiner Meinung nach hervorragend in den Mini. Das Gestühl läuft im oberen Bereich der integrierten Kopfstützen schmal zu und bildet somit keine "Wand" im Fahrzeug.

    Bilder gibt's auf folgender Website : Galerie - PorscheSitzeWiechersKonsolen

    P.S. Ohne die Info's aus div. Foreneinträgen wär's wahrscheinlich nicht so glatt gelaufen ....

    Mit Bestem Dank
    Capt'n

    Hallo Sharon,

    ich kann mich meinem Vorredner Andreas Hohls nur anschließen und Dir Klaus Klinghammer ans Herz legen. Wohnhaft in Bonn betreibt er seine Werkstatt in Niederadenau und ist Mobil unter genannter Nummer zu erreichen.

    Evtl. kommt für Dich noch Joachim "Charly" Fuhrländer aus Siegen in Frage ?!

    Gruß
    Lars

    .... nochwas zum Thema Wiechers Sitzkonsolen. Da ich z.Z. im Begriff bin Porsche 964 Sitz in meinen Mini zu verpflanzen habe ich während der Anpassungsarbeiten ein paar Fotos der Sitzkonsolen sowie Sitze angefertigt.

    Meine Wiecherskonsolen weisen zwischen linker und rechter Konsole keinerlei Unterschiede auf. Die Konsole weist an der Vorderseite einen Winkel auf, welcher auf jeder Seite der Konsole mit 2 Löchern versehen ist damit die Verschraubung bei links- und rechtsseitiger Montage fluchtet. Nichtsdestotrotz musste ich die Löcher ein wenig zum Langloch auffeilen damit's optimal passt. Da meine Sitze bereits eine integrierte Laufschiebe besitzen musste ich Montagewinkel verwenden, welche ca. 5-6 cm Breit sind und somit den Versatz des Sitzes in diesem Rahmen ermöglichen. Den Beifahrersitz musste ich ca. 2cm aussemittig montieren (Versatz nach innen). Die Montageposition der Konsole ist recht weit vorne, passt jedoch in Kombination mit den Sitzen und Laufschienen ganz gut.

    P.S. Der Rest der Sitzausstattung ist bereits beim Sattler und wird mit schwarzen Leder / Alcantara bezogen. Es wird also nicht bei Mahagonibraun bleiben ;)

    Link zu den Bildern

    Gruß
    Capt'n

    Okay, Du bist Dir also sicher, einen weiteren Satz altehrwürdiger Felgen zu "zerstören" und der originären Nutzung zu entziehen ?

    Ein Arbeitskollege fährt 'nen Buggy auf VW Basis mit verbreiterten Käferfelgen. In solchen Kreisen ist die Firma DS-Tuning recht bekannt. Versuchs einfach mal auf deren Website oder Ruf da mal an. Ich werde nächste Woche mal meinen Kollegen fragen, ob er weitere Firmen kennt ....

    P.S. Da war wohl jemand schneller, zwei Stühle eine Meinung ;)

    Bye
    Capt'n

    Ich habe nie behauptet ein Freund des Umschweissens, vor allem von altehrwürdigen Felgen, zu sein :D Schau Dir doch erstmal die erhältlichen 6x10 Modelle an bzw. überleg einfach mal ob's bei dem Design unbedingt 6x10 sein muss. Wenn ich mich recht entsinne werden auf den 6x10 die gleichen (erhältlichen) Reifengrößen wie auf 4,5x10 gefahren. Sowas sieht auf 'ner 918/883 ziemlich gut und vor allem klassisch aus.

    Gruß
    Capt'n

    N'Abend,

    welche Dimension suchst Du denn nu genau 6x10 oder 6x12 ? Wenn's 6x10 im abgebildeten Design sein sollen führt wahrscheinlich kein Weg am umschweißen einer LP918 oder LP883 vorbei. Beide Felgen sehen den abgebildeten sehr ähnlich und weisen die Dimension 4,5x10, jedoch unterschiedliche Einpresstiefen auf. Fahr doch einfach mal beim Klaus Klinghammer vorbei, der hat soviel ich weiss noch 'nen Satz 10 Zoll Weller Stahlfelgen, einen Satz LP918 sowie diverse andere 10Zoll Sätze gehortet.

    P.S. Wennste Dir mal 6x10 Revos live anschaun möchtest, die Rally Remagen-Ahrweiler macht's möglich ;)

    Gruß
    Capt'n

    N'abend,

    ich hab mir vor kurzem ein klassisches, "altes" und vor allendingen ungebrauchtes Smiths Doppelinstrument organisiert. Dieses weist jedoch im Gegensatz zum Originalen Öldruckinstrument einen Anschluß mit selbstdichtendem Konus auf, die Leitung jedoch einen planen Anschluß mit Dichtung. Ich benötige also entweder einen Adapter, einen Anschluß oder neuen Schlauch für das Instrument.

    Wer kann mir dabei weiterhelfen und ggf. Händler bzw. Shops für jeweilige Teile nennen ?

    Gruß
    Capt'n

    Zitat von Highlindner

    Kenn ich den Typen???:D
    Die Regel heißt aber eigentlich 5er Regel (die beiden Zylinder die voneinander abhängen ergeben immer zusammen 5! Überschneidet 1, kann Zülünder 4 eingestellt werden,überschneidet 3 dann 2 usw usw) ;)

    Yep, da war was .... funzt ein wenig schneller von wegen 2 Ventile parallel einstellen.

    P.S. Hab vorher 'ne Ducati Monster mit Desmodromischer Ventilsteuerung gefahren, das war der absolute Ventileinspießhassssssss trotz insgesamt nur 4 Ventilen :D