Beiträge von Pasches

    Hallo Thomas!


    Ja das Dach ist in Ordnung!
    Verzogen ist es gar nicht! Der Rahmen besteht eben aus vier
    Schienen(vorne,hinten,rechts,links) Die ineinander gesteckt werden. Von den steckverbindern, die immer doppelt ausgeführt sind, sind irgendwo zwei stück abgebrochen. das macht jedoch gar nix, denn die schienen werden so wie so noch direkt mit dem Dach verschraubt. Eingebaut macht das also sicher kein Problem.
    Das Dach ist aussen schwarz und innen hell, also beige oder weiß. Den himmel mit ausschnitt hab ich auch noch, ist aber keine Schönheit, aber eine vorlage um einen neuen zuzuschneiden. Ist mit dabei.


    Genau wie die Dachhaut des geschlachteten Minis. Vorrausgesetzt du holst es persönlich ab. Diese kannst du einfach auf dein Dach legen und das Loch anzeichnen.


    Achja, und Dicht ist es auf jeden Fall! Also nicht geflickt oder ähnliches!


    Ich hänge noch ein Paar Bilder an, die aber nicht so aussagekräftig und mit dem Handy gemacht sind ;)


    Gruß
    Pascal

    Hallo Leute,


    Ich habe noch einen Bastuck Endschalldämpfer da. Leider fehlt das rote Teilegutachten. Sollte man aber Problemlos bei Bastuck bekommen.
    Wie oben beschrieben ist es die Mittige Doppelrohr Variante aus Edelstahl.


    Ich hätte für den ESD gerne noch 140€!


    Gruß
    Pascal

    Also ich hab gerade nachgeschaut... Um den MPI Kühler zu verbauen müsste man MINDESTENS die Lima nach oben versetzen, und evtl. auch noch den Ölfilter woanders platzieren.


    Ich denke da werde ich wohl Didis Idee umsetzen und einen 2 reihigen hochleistungskühler öhne plastiklüfter auf der wasserpumpe verbauen, und dafür eben noch einen temperaturschaltergesteuerten Zusatzlüfter im Kotflügel verbauen für den Fall dass man mal keinen Fahrtwind hat.


    Jetzt bin ich gerade am überlegen ob der MPI Lüfter im Kotflügel montiert ausreichen würde?!


    Gruß
    Pascal

    Hallo Diddi!


    Ja da hast du wohl recht... Die Lichtmaschine wird ja nicht ohne Grund beim MPI dort oben sein. Ich werde den Kühler morgen mal an meinen anderen 1000er halten und mal sehen ob sich das Ganze mit ein wenig Frontblech schnibbeln und Vertikalstrebe versetzen machen ließe.


    Ansonsten gefällt mir die Variante mit dem Hochleistungskühler und dem Zusatzlüfter sehr gut! Sofern der echt ohne den plastik
    Ventilator klarkommt. Aber ich würds ausprobieren. Mein 1300er ist auch noch weitestgehend ungetunt.


    Ich frage dann mal direkt im "Suche" Thema ob jemand so einen Kühler anzubieten hätte.
    Wegen des Temperaturschalters im Kühler... muss ich doch eigentlich gar nicht haben, oder? Ich habe einen 1300er Cooper Motor verbaut. Hat der den Schalter nicht bereits im Kopf? Hab ich gar nicht drauf geachtet... Ach nee, Spi und MPI haben den im Kopf, und der Cooper im Kühler, oder?


    Wegen des Lüfters schaue ich mich mal um.


    Der Alu-Kühler ist dem definitiv zu teuer ;)


    Vielen Dank für den Denkanstoß! Genau deshalb habe ich hier nachgefragt! :)


    Gruß
    Pascal

    Danke erstmal für die Antworten!


    Also der Umbau vom General Lee ist wirklich sehr gut. Respekt. Allerdings doch sehr aufwändig. Und da frage ich mich ob der MPI Kühler nicht ausreichen sollte. Ich denke für einen standart 1300er müsste es doch passen. Der MPI Kühler ist eben viel leichter zu verbauen. Ich hab die Halterungen von verbogenen MPI Hilfsrahmen abgeflext und so sollte der Kühler ruckzuck eingepasst sein.


    Im Winter wirds wohl auch keine Teperaturprobleme geben. Im Sommer hingegen wirds schon knapp. Also bei meinem ex-mpi hatte ich schon Situationen in denen der Lüfter lief, ich jedoch im Stau stand und mir nix anderes übrig blieb als den Motor abzuschalten weil er viel zu heiß wurde.


    Was wäre denn wenn ich einen leistungsschwachen 1000er Kühler ohne lärmendes Plastiklüfterrad + MPI Kühler mit elektrischem Lüfter verbaue.


    Wirds dann im Winter wohl schwierig den Motor richtig warm zu bekommen? Eigentlich nicht oder? Denn das Problem sollte ja ein gut funktionierendes Thermostat beseitigen. Und was schafft die Wasserpumpe? Wäre ja schon ein deutlich größerer Wasserkreislauf. Wobei die ja eh direkt vom Motor betrieben wird.


    Sehe ich das alles richtig? Soll ich das mit den beiden Kühlern und ohne Plastiklüfter machen?
    Freue mich über Rat!


    Gruß
    Pascal

    Hallo Leute!


    Ich hab gerade meinen 1000er mit nem 1300er Motor versehen und habe noch keinen Kühler gekauft.
    Nun hab ich aus nem Unfaller noch einen MPI Frontkühler mit Lüfter da.
    Könnte ich diesen anstatt des normalen Kühlers einbauen?
    Rein theoretisch unterscheidet sich der Vergaser Motor ja was den Kühlwasserkreislauf und Wärmeentwicklung betrifft nicht vom MPI.
    Wie siehts mit dem Thermostat aus? Ist das beim MPI ein anderes?
    Sollte ich den Kühler verbauen, könnte ich doch auch den fetten Plastik Lüfter auf der Wasserpumpe weglassen, oder?


    Hab ich etwas nicht bedacht, oder funktioniert das so wie ich mir das gerade vorstelle?


    Wäre dankbar für eure Hilfe!


    Gruß
    Pascal

    Ich hab noch ein Britax Faltdach aus einem 88er Red Hot über. Alles was man benötigt ist dabei. Guter Zustand.
    Bei Abholung hätte ich auch noch die Dachhaut anzubieten. Einfach auf das Dach auflegen, und das Loch anzeichenen. Dann hat man das Loch an derselben Stelle wie vom Werk.
    Geht aber natürlich mit nem bisschen Aufwand auch ohne!


    Abzugeben für 150eu.


    Gruß
    Pascal

    Moin!
    Suche einen passenden Kühler für nen 1300er, entweder original, oder aber auch sehr gern nen 2-reihigen!


    Der Kühler MUSS aber definitiv dicht sein! ;) Undichte hab ich auch :)


    Gruß
    Pascal

    Servus!


    Bin auf der Suche nach zwei schwarzen Türpappen in relativ gutem Zustand.


    Super wärs wenn man den Deal recht schnell Abwickeln könnte da es bei mir ein wenig eilt! :)


    Gruß
    Pascal

    Nee tut mir Leid! Amaturenbrett Räder Innenausstattung Verbreiterungen Motor, Getriebe, Einspritzanlage und Kabelbaum ist weg und noch andere kleinere Teile. Einiges behalte ich selber. Das komplette Airbag Paket und Türen sind ist z.B. noch da,

    Hallo!


    Da sich die Karosserie die für mein neues Projekt geplant war als unglaublich vergammelt entpuppt hat, bin ich nun auf der Suche nach nach einer Karosserie an der sich die Blecharbeiten in Grenzen halten. Kann ruhig einiges zu schweißen sein, aber nicht wie bei mir: Einstiege, Innen und Aussenschweller, Windleitblech, Kotflügel, Front- und Heckbleche, A-Säulen, Unterboden rechts und links und Innenkotflügel.
    Da ist wohl ne neue Karosserie günstiger. Also Rost am Schweller, ein bisschen am Unterboden und ne neues Frontblech ist nicht das Problem. Eben überschaubar viel Rost und nicht überall.


    Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem recht guten Metro Motor. Bevorzugt ein Turbo.


    Ich freue mich über jedes Angebot! :cool:


    Gruß
    Pascal

    Sooo, Armaturenbrett mit Holzleisten, Komplette innenausstattung mit lenkrad Schaltsack und Teppich, Räder und Verbreiterungen sind verkauft!


    Vieles behalte ich. Ich stelle die Tage noch eine Liste ein mit dem was ich noch verkaufen möchte inklusive Preisen.


    Gruß
    Pascal

    Das war genau das was ich mir die ganze zeit überlegt habe und wo ich gar nicht mehr weiter wusste... rein theoretisch ist das ja von den bauteilen her recht einfach, aber um das modul programmieren zu können, muss man viel über die original zündung wissen um das wie du sagtest "in einklang zu bringen". Gut, wenn du sagst das sei wenig realistisch das technisch zu bewältigen, dann lasse ich die Möglichkeit mal ausser acht.


    Das Zündungsmodul für Ford wäre ja das was ich suche, nur nicht fürn Mini... was müsste ich denn aus nem Ford im Mini unterbringen um das Teilchen zu verwenden?


    Wenn das auch unrealistisch oder viel zu teuer wird, dann bliebe also nur noch ne MegaSquirt oder den Motor verkaufen und nen Vergaser kaufen.


    Gruß
    Pascal

    Also meinst du mit so nem programmierbaren Controller von Siemens oder was das ist, könnte man sich dieses Gerätchen auf einer Platine selber bauen? (bzw. mein Bekannter)


    Was muss das können? Das müsste doch das Signal vom Drehzahlgeber an der Schwungscheibe dann in der richtigen Reihenfolge an die verteilerlose Zündspule weitergeben oder? Wie funktioniert das überhaupt genau?
    Was sind das für Signale die die ECU normalerweise an die verteilertlose Zündung gehen? Schwache Signale die dann von der Zündspule verstärkt werden oder wie?


    Ich würde das gerne verstehen und würde mich über ne kleine Erklärung freuen!


    Gruß
    Pascal


    @ k.o23 : Über den Schaltplan würde ich mich sehr freuen! :) Tut mir Leid, aber du bist schon der dritte der nach der ECU fragt und sie ist bereits versprochen! Ich hätte nicht gedacht dass sich so viele für die zerbrochene ECU interessieren ;)

    Danke für die Antworten! MegaSquirt hatte ich mir auch schonmal angeschaut, nur ist das halt eben ne teure Möglichkeit. Dehalb fragte ich mich ob es nicht vielleicht eine günstigere Variante nur für die Zündung gibt.


    Den MPI Motor komplett zu verkaufen wäre natürlich auch eine möglichkeit, aber wie das mit gebrauchten Teilen ist bekommt man da lange nicht raus was vor kurzem erst reingeteckt worden ist. Wenn ich den MPI benutzen könnte wüsste ich was ich habe.


    Was meint ihr denn zu der selbstbaugeschichte? Wenn das möglich wäre, wärs ja die günstigste Variante.


    Gruß
    Pascal