Beiträge von Pasches

    Hallo zusammen!


    Anbei ist ein Bild von dem Zündfunkenverstärker an meinem 65DM4 Verteiler.
    Da mein Kabelbaum keinen Sytemstecker hierfür hat, muss ich da mit kleinen Kabelschuhen dran. Nun ist die Frage, was kommt wo dran? Welcher Kontakt geht an + der Zündspule?
    Sind die anderen beiden tot oder muss da nochmal + und masse für den verstärker dran?
    Ich würd mich über eine rasche antwort freuen :)


    Gruß
    Pascal

    Hey, danke für eure Antworten!


    Also ist das Italienische 28x20cm, und das export ist 34cmx21cm?
    Ich glaube es ist ein export, aber woran sind die heckklappen zu erkennen? Nur an der nummernschildgröße?


    Aber im Prinzip kann ich jedes beliebige maß fertigen lassen, oder wie?


    Ich glaub, ich rufe einfach mal beim straßenverkehrsamt an, und frage ob ich vorher zum tüv muss um ein gutachten über die notwenbdigkeit eines sonderkennzeichens machen zu lassen.

    Hallo,
    könnte mir vielleicht jemand die Maße seines Inno Nummerschlides sagen?
    Gibt es da trotz Sondermaßes nur bestimmte zulässige Abessungen?


    Muss ich mir zuerst vom TÜV bescheinigen lassen, dass ich ein Sonderkennzeichen benötige, bevor ich mir dann soeins machen lasse?
    Wäre ne Neuzulassung, also ist auch noch keine Zeichenkombination vorhanden.


    Gruß
    Pascal

    Ich verkaufe wie oben beschrieben, eine ungeschweißte Rohkarosserie aus den 70er Jahren. Frontmaske, Kotflügel und Innenkotflügel sind wegen Rostbefalls abgetrennt worden. Einen Brief habe ich nicht.
    Auf die 70er Jahre komme ich, da die Karosserie noch die doppelte Dachkante hat.
    Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Es sind nur kleine Durchrostungen vorhanden, die man mit kleinen selbstgebogenen rep.Blechen sehr einfach beseitigen kann. Also allgemein eine gute Basis.


    Wird verkauft wegen Planänderung beim nächsten Projekt!


    70€ hätte ich gern!


    Gruß
    Pascal

    Hallo :)


    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten wie es bei euch funktioniert!


    Mein Hauptproblem das ich jetzt erkannt habe war, dass ich davon ausgegangen bin dass die Simmeringe viel tiefer eingepresst werden müssten. Ich dachte mit der Inneren Gummilippe bis an das Lager. Ich habe nicht daran gedacht das der Flansch, bzw. das äussere Gehäuse des äusseren Antriebswellengelenks dann dichtet!


    Damit gestaltet sich das einschlagen schonmal deutlich einfacher, da die Simmeringe ja gar nicht so tief rein müssen. Am äusseren Simmering gaht das ja Problemlos den mit dem Gehäuse bündig zu bekommen. Für den inneren ist ein bekannter jtzt so gut und dreht mir ein passendes Werkzeug. War mit sicherheit nicht unser letztes Radlager und da ist so ein Werkzeug das eleganteste.


    Hier zwei grobe CAD Zeichnungen, wobei die 57,5mm falsch sind und hinterher 54mm sein werden!

    So, mittlerweile habe ich herausgefunden dass es doch ein Werkzeug gibt.


    Das Werkzeug das ich bräuchte hat die Nummer 18G 134DO. Jedoch finde ich keinen Laden der das Werkzeug anbietet.
    Daraus ließe sich ja schließen, dass nur wenig Leute ihn benutzen... wie also macht ihr das?

    Hallo!


    Ich habe bereits zwei Simmeringe bei einSCHLAG Versuchen auf der inneren Seite des Radlagers zerstört.
    Nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich den vernünftig rein?
    Gibt es da ein spezielles Werkzeug? Ich konnte bisher keins finden!


    Es handelt sich um eine Cooper S Bremsanlage.


    Ich würde mich über einen guten Rat freuen :)


    Gruß
    Pascal


    P.S.: Oder ist es vielleicht so, dass man den inneren Simmering gar nicht einschlagen muss, sondern ihn einfach nur einsetzen und dann die Kronenmutter festziehen muss???

    Ja stimmt, also großartige veränderungen sinds eigentlich nicht, deshalb bin ich mir ja auch unsicher!
    Also der Krümmer von Bastuck ist ein Edelstahlkrümmer mit recht großem durchmesser... wie gro0, um einen vergleich mit nem LCB zu schaffen, weiß ich aber leider nicht.


    Bisher ist alles noch nicht zusammengebaut, deshalb kann ich auch nichts aus erfahrung sagen. Einen Luftfilter habe ich noch nicht. Welcher wäre wohl am sinnvollsten?


    Jedenfalls erstmal danke für deine einschätzung! Unterpretiere ich mal so: Mal probieren wie er mit der BFY läuft und evtl. später auf BDL oder BBW wechseln? In wie fern wären die anders von der charakteristik? Damit ich mal so nen ganz groben überblick bekomme... mir sagen die Buchstaben alle nix! ;)


    Gruß
    Pascal

    Hallo Leute :)
    Ich habe einen standart 1300er mit 61PS verbaut. Es ein Bastuck Fächerkrümmer mit RC40 Endtopf verbaut.
    Ansonsten sind nur die Ansaugkanäle poliert.
    Der Vergaser ist der standart Hif44.


    Einfache frage: Passt die BFY Nadel noch? Sollte, oder? Ich hab echt keine Ahnung von Nadeln... ;)


    Gruß
    Pascal

    Ich bin auf der Suche nach einem Brief vor 1978 zwecks H-Kennzeichen.


    Limousine sollte es sein, und fürn 1300er wär nosch schöner muss aber nicht :)


    Freue mich über jedes Angebot!


    Gruß
    Pascal