Beiträge von Pasches

    Die Verbreiterungen sind noch zu haben! Da ich jedoch bei genauem hinschauen bemerkt habe, dass die Oberfläche an mehreren Stellen ein wenig eingerissen ist, nun für


    130eu zu haben!


    Desweiteren habe ich noch einen Satz 5 Stern 6x13'' Revos in sehr gutem Zustand mit den originalen MINI Nabenkappen zu verkaufen.
    Auf zwei Felgen sind noch Fulda Carat aufgezogen, die aber nicht mehr allzu lange gefahren werden können.
    Felgen aber TOP!


    200eu



    Bilder kann ich bei Bedarf per Email zusenden!

    Hallo zusammen!
    Der Mini der für das Ferienhaus bestimmt war, hat den Weg von Deutschland nach Frankreich zwar gut überstanden, aber einmal angekommen, fiel mir nach ein Paar Tagen ein Klackern an der Beifahrerseite im Motorraum auf.
    Zunächst war das Geräusch verschwunden wenn die Kupplung getreten wurde. Da dachte ich noch es sei das Ausrücklager. Am nächsten Tag wieder gefahren und dann wurde das Geräusch extrem laut. Nun war mir klar, dass es nicht das Ausrücklager sein kann. Ausserdem hatte das Treten der Kupplung keinerlei Auswirkung mehr.
    Dann fiel mir ein, dass ich exakt dasselbe Geräusch schonmal bei einem anderen Mini hatte. Sowohl unter Last, als auch beim Drehzahl erhöhen im Leerlauf.
    Hier diagnostizierte und behob Herr Keiselt dann einen Vorgelegewellenschaden.


    Nun möchte werde ich es selber reparieren, bzw. das Getriebe tauschen.
    Ich habe nachgelesen, dass die Geräusche aber ebenfalls vom Primärantrieb stammen könnten... Kann ich ohne demontage des Motor (aktuell hier NOCH nicht möglich) herrausfinden was defekt ist? Wie würde sich ein Schaden am Primärantieb von einem Vorgelegewellenschaden geräuschmäßig unterscheiden? Wenn ich das herrausfinden könnte, würde das die Ersatzteilbesorgung sehr vereinfachen!


    Wie könnte ich meine Diagnose also bestätigen oder zumindest berechtigt anzweifeln?


    Grüße aus Frankreich,
    Pascal

    Ich suche zwei Antriebswellen mit inneren und äusseren Gelenken für 8,4'' Bremsanlage bzw. Standard.
    Lager sollten kein Spiel haben und die Achsen keine Einlaufspuren. Also bitte wirklich nur guter Zustand!


    Ich freue mich auf Angebote! :)


    Gruß
    Pascal

    Ich habe geplant, im Juli einen Mini als Inselauto mit nach Frankreich zu nehmen. Dort soll er zugelassen werden und französische Papiere bekommen. Wir haben dort eine Adresse/Zweitwohnsitz.
    Sogesehen ist es in Frankreich sehr viel unbürokratischer als in Deutschland wenn es um das anmelden und einführen von Autos geht.
    Das einzige was ich benötige, ist eine Bescheinigung, dass mein Auto den französischen Sicherheitsrichtlinien entspricht und das Auto genau so auch auf dem französischen Markt zu kaufen war.
    Das Internet sagt, diese Bescheinigung solle man beim Hersteller besorgen. Das gestaltet sich in meinem Fall natürlich etwas schwierig...;)


    Nun die eigentliche Frage: Wer ist für solche Fälle, stellvertretend für Rover, zuständig? Oder wer könnte das wissen? Ich bin für jeden Tip oder Kontakt dankbar!


    Gruß
    Pascal

    Da ich gerade feststellen musste, dass, wie befürchtet, meine 5x10er Minilights nicht über die 4-Kolben Minisportanlage passen, bin ich nun auf der Suche nach anderen Felgen.
    Welche? Keine Ahnung, lediglich Revos und ATS ausgeschlossen.
    Weller, Cosmic, Dunlop, was auch immer, ich freue mich über jedes Angebot.


    Würde mir dann, sollte ich etwas finden, den Hilfsrahmen in den Kofferraum schmeißen und zur Anprobe vorbeikommen. Anders geht es wohl nicht...:scream:


    5'' wären mir am liebsten, 4,5'' wären aber u.U. auch Interessant. Fahre ohne Verbreiterungen.
    Würde evtl. auch ganz Räder kaufen, vorrausgesetzt die Reifen wären A032er!


    Grüße
    Pascal

    Ich benötige ein Inno Zündschloß mit mindestens einem Schlüssel! ;)


    Lenksäule und co habe ich, nur das Schloß fehlt.
    Wär super wenn jemand soetwas noch da hätte!


    Gruß
    Pascal

    Okay, das hätte ich nicht gedacht! Na dann ist die Plexiglasscheibe mit einer zuätzlichen dünnen Scheibe oder auch einer Folie wohl die beste Möglichkeit.


    Also ich hatte mit 10Bar Druck bei den meisten Sandstrahlversuchen bisher selten Erfolg und wenn gings auch echt nur sehr langsam voran... wird dann aber vermutlich an unserer(billig)Sandstrahlpistole liegen. Deshalb die frage nach dem (richtigen)Equipment


    Gruß
    Pascal

    Da ich auch schonmal mit dem Gedanken eines Eigenbaus gespielt habe würde mich interessieren wie ihr die Entlüftung/Absaugung realisiert habt!?


    Warum eigentlich keine richtige scheibe nehmen und fest einbauen? Die dürfte ja hart genug sein um nicht blind zu werden! ;)


    Welches Sandstrahlequipment welches Herstellers verwendet ihr? Reichen 10Bar arbeitsdruck und ein 200Liter Kompressor?


    Gruß
    PAscal

    In ca. 2 Wochen habe ich eine Komplette, überholte Cooper S bzw. Inno Bremsanlage zu verkaufen die zum zeitpunkt des Verkaufs ca 15tkm auf dem buckel haben wird.


    Die Sättel wurden komplett gereinigt(nicht zerlegt) und neu lackiert. Die Kolben sind komplett neu abgedichtet und funktionieren tadellos. Mit dabei sind nur angefahrene Beläge und die Scheiben mit den Cooper S Naben.
    Also quasi eine "Plug and Play" 10'' Bremsanlage. Achja, Entlüftungsnippel, bzw. deren Gewinde sind ebenfalls Tadellos und gängig.


    Bilder gibts momentan keine, da sie noch verbaut und in Benutzung ist. Aber ich denke jeder weiß wie diese Bremsanlage aussieht.


    Für alles zusammen möchte ich 300€ haben!


    Anfragen bitte per PN!!!


    Gruß
    Pascal

    Ich hab ich ca 2 Wochen einen 1300er Motor von 1992 mit ca. 80000km zu verkaufen.
    Der Motor hat auf allen Zylindern um 12 bar kompression und hat eine neue Kopfdichtung. Das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten und die Synchronringe zeigen noch keinerlei Schwäche.


    Mit dabei ist alles was man für einen umstieg auf 1300ccm benötigt. Sprich:


    SPI Kühler mit Temperaturschalter, Lichtmaschine, Kontaktloser Verteiler mit neuem Zündmodul, Ansaugbrücke und neu abgedichteter Hif44 Vergaser, Luftfiltergehäuse mit K&N einsatz, Zündspule, eben alles was dazugehört.


    für alles zusammen möchte ich 700€ haben.


    Der Motor steht bei Dortmund und ist aktuell noch eingebaut. Probefahrt also möglich!


    Anfragen bitte per PN!!!


    Gruß
    Pascal

    Mal Zündspule getauscht?
    Scheint ja die Zündung zusammenzubrechen.


    Halte ich für wahrscheinlich! Könnte mir vorstellen, dass der verfliegende Bremsenreiniger vom Motor beim starten angesaugt wird. Das Benzin-Bremsenreinigerdämpfegemisch ist deutlich leichter entzündlich als Benzin-Luft. Wirkt quasi wie startpilot. Wenn die Kerzen nicht genug Zündspannung bekommen kann es trotzdem sein, dass der zu schwache Zündfunke dann nur noch in der Lage ist ein leichter entzündliches Gemisch zu zünden...
    Besorg dir mal ne andere, PASSENDE(elektronischer Zündverteiler) Zündspule und probiers mal aus!


    Gruß
    Pascal

    Hallo zusammen!


    Plane ein neues Projekt und wollte mich jetzt erstmal umhören ob jemand einen guten 1000er Motor über hat! Nebenaggregate brauche ich nicht. Unter wenig Kilometern verstehe ich mir irgendwas um 40k oder 60k vor!


    Wenn jemand etwas schönes für einen fairen Preis anzubieten hätte, könnte aus dem umhören durchaus auch ein Kauf werden ;)


    Gruß
    Pascal

    Ich verkaufe eine vollständige Innenausstattung eines 93er Silverstones. Vollständig heißt: Amaturenbrett komplett mit Tacho bis 180km/h, 4 Türleisten, 2 Türgriffe und ein passender Schaltknauf. Der Mini hat erst 20000km gelaufen und dementsprechend ist alles wie neu. Ich glaube es ist Vogelahornholz.
    Passt sehr schön zu schwarzen oder grauen Innenausstattungen.


    Für alles zusammen hätte ich gerne 200€ + 10€ Versand
    Liebe wäre mir ein Selbstabholer, weil schwierig zu verpacken, aber irgendwie wäre das wohl schon machbar! :p