Beiträge von Pasches

Habe zwei Türen aus meinem Inno ausgebaut.
    Es handelt sich um zwei normale Türen, die nun durch originale Inno Türen ersetzt wurden.

Der Vorbesitzer hat anscheinend mal neue Türhäute drauf machen lassen. Wurde auch ordentlich gemacht. Von innen wurden sie anschließend mit Wachs konserviert.
    Rost ist nur oben an der Festerkante vorhanden. An den Stellen waren diese ekeligen Klemmen für die Chromleisten angebracht und die Widerharken haben den Lack beschädigt. deshalb der Rost.
    Der Lack ist okay aber nicht der knaller ;) Sollten also lackiert werden.
    Da sie in einem Inno mit Dreiecksfenstern montiert waren, wurden in den Scheibenrahmen drei Befestigungslöcher gebohrt.
    Einen Satz Dreiecksfenster mit dazu passender viereckiger Scheibe hätte ich sogar auch noch.

Preislich hatte ich an 250€ pro Tür gedacht. Am liebsten würde ich natürlich beide zusammen abgeben.

Bilder findet ihr unter folgendem Link:
    http://www.pic-upload.de/gal-110926/4yhqvq/1.html

Grüße
    Pascal

Öh, gibt ja nur noch Dunlop, 539 und Nankang... :headshk:

Na dann werdens sicher die Yokos.

Funkey: Nee, ist glücklicherweise eine offizielle ausführliche Eintragung. Mir war nur nicht bewusst, dass, selbst wenn sich solche Richtlinien bei "Verschleißteilen" ändern, ein Bestandsschutz existiert! :)
    Danke für die Antwort!

Servus Andreas!
    Das klingt gut! :) Von dem Bestandsschutz hörte ich gestern auch, aber wir waren uns nicht sicher!
    Dachte mir schon, dass das auf jeder Seite nicht viele mm ausmachen kann. Ich musste auch schon feststellen, dass beispielweise der Unterschied bei der Breite zwischen 008ern und 539ern echt heftig ist. Dann gibts wieder einen 539er Satz 175 und gut! :) Oder hast du noch nen Reifentipp, der mir noch nicht so geläufig ist? (Alltagsmini)

Aber ist schön, das zu wissen. Dann kann ich mir nämlich schonmal die Reifen besorgen :)

Ich danke für die Antwort!

Viele Grüße
    Pascal

Servus!

Ich habe 7'' Allycatfelgen mit ET11 welche mit 175er Reifen eingetragen sind.
    Nun habe ich gestern gehört, dass die Kombination von 7'' und 175er Reifen nicht mehr TÜVkonform ist?!
    Da ich so wie so einen neuen Satz Reifen benötige, würde ich nur ungern einen kaufen, den ich anschließend auf dem Fahrzeug nicht legalisieren kann! ;)

Meine primäre Frage wäre daher: Falls der Tüv mir mitteilt, dass ich nur 195er fahren darf, würden meine originalen Silverstone Verbreiterungen die Räder noch abdecken?

Ich könnte es ja leider erst ausprobieren wenn ich bereits Reifen gekauft und aufgezogen habe... hat jemand von euch zufällig diese Kombination oder weiß ob es passt?

Viele Grüße
    Pascal

Oh mann, offenbar hat das mit der sofortigen Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht so dolle geklappt... hatte mich darauf verlassen...

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Sarah: Den Inno für den Zeitraum normal anzumelden fällt aus weil er ja noch nichtmal mehr Tüv hat. Braucht man ja für das 07er nicht. das heißt, ich müsste Tüv machen, ihn vom 07er austragen lassen und ihn anmelden inkl. neuer Kennzeichen... und alles wieder zurück... was der Spaß dann schon wieder kostet...

Ich probiere es erstmal mit dem Kontakt zur Ungarischen Botschaft. Österreich erkennt die Kennzeichen wohl offiziell an. Ist ausserdem auch noch nicht Osteuropa.

Wenn die Chose zu unsicher ist, werde ich mir wohlden Mini von meinem Bruder für die Tour leihen.
    Der Inno wäre mir trotzdem lieber.

Vielleicht nehme ich auch einfach ein Büdel Scheine zum bestechen mit... ;)

Wenn ich bei der Botschaft erreiche, schreibe ich es mal hier rein!

Viele Grüße
    Pascal

Hallo zusammen!

Mir ist gerade mal in den Sinn gekommen, dass man mit einem 07er Oldtimer-Wechselkennzeichen evtl. Probleme an der Grenze, bzw. in einem anderen Land bekommen könnte.
    Bei Wikipedia ist hierzu folgendes zu lesen:

Um sicher zu gehen, habe ich einfach mal beim ADAC angerufen. Da wurde ich zur Abteilung für Zoll und Grenzverkehr weitergeleitet.
    Die Dame am Telefon sagte direkt: "Sehr dünnes Eis!"
    Problemlos möglich sei es sicher nur in Österreich und Italien. Grundsätzlich gäbe es keine gesetzliche Grundlage die die Benutzung dieses Kennzeichens im europäischen Ausland, geschweige denn allgemein dem Ausland garantiere.

Sie habe schon öfter mit Fällen zu tun gehabt, in denen Leuten bei einer Routinekontrolle im europäischen Ausland das Fahrzeug stillgelegt und eine Geldstrafe auferlegt wurde!! Rückreise per Transporter wird nicht vom ADAC übernommen und musste per Fahrzeuganhänger passieren.

Das klingt nicht Spaßig!

Wer hat noch das Problem und weiß es vielleicht besser?
    Kann mir nicht vorstellen, dass der Wikipediaartikel von einer unwissenden Person verfasst wurde und dermaßen falsch ist.

Würde mich über Tipps freuen! :)

Grüße
    Pascal

P.S.: Habe gerade gemerkt, dass ich im falschen Forum gelandet bin... bin ja auch noch nicht so lange hier! ;) Kann gerne verschoben werden! :)

A+ Getriebe zu verkaufen. Als generalüberholtes Getriebe bei Minispeed gekauft und anschließend ca. 20000km gelaufen. Funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei. Modifiziertes Ölsaugrohr verbaut. Verbaute Endübersetzung 3,1:1.

220€

Abholung wäre schön, Versand ist aber denke ich auch machbar.

Bremsanlage, Gurte und sämtliche Motorenteile sind verkauft!

-Recaro Sitz. LS glaube ich. Sehr guter Zustand! 110€

-Innocenti Hilfsrahmen vorne 100€

-Innocenti Amaturenbrett OHNE Instumente.100% Rissfrei! 130€

-Airbagsteuergerät, Airbagkabelbaum und Airbaglenkrad mit Lenksäule

Bremsanlage und Gurte sind verkauft!

-Innocenti 12G940 Zylinderkopf 80€

-Innocenti Motorblock mit Kurbelwelle. Pleul und Kolben auch dabei. 200€

-Recaro Sitz. LS glaube ich. Sehr guter Zustand! 110€

-Innocenti Hilfsrahmen vorne 100€

-Innocenti Amaturenbrett OHNE Instumente.100% Rissfrei! 130€

-Airbagsteuergerät, Airbagkabelbaum und Airbaglenkrad mit Lenksäule

-Innocenti 12G940 Zylinderkopf zum überarbeiten. Ventile, Feder, Teller usw. vorhanden! 80€

-Innocenti Motorblock mit Kurbelwelle. Pleul und Kolben auch dabei. 200€

Alle anderen Einzelteile des Motors sind mit Ausnahme des Getriebes vorhanden!
    Motor wurde bei ca 70000km vom Vorbesitzer zerlegt.

-Minisport 7,9'' 4-Kolbenbremsanlage. Rot eloxiert. Scheiben haben von der Lagerung leichten (!) Flugrost! Beläge mit Splinten dabei. Das komplette Kit eben! Passende Radnaben sind auch dabei. Waren lediglich einmal angebaut um festzustellen, dass die Spur zu breit ist um ohne Verbreiterungen zu fahren. Ist NICHT in Benutzung gewesen! Daher nun wieder zum Verkauf. 380€

-Recaro Sitz. LS glaube ich. Sehr guter Zustand! 120€

-Innocenti Hilfsrahmen vorne. (Alte Variante) etwas angerostet, aber keinerlei grobe Roststellen bzw. Durchrostungen zu sehen. Muss also gestrahlt und beschichtet werden. 100€

-Innocenti Amaturenbrett OHNE Instumente. Der Kunststoff ist 100% Rissfrei! Lüftungsdüsen sind 2 dabei, auch wenn nur eine zu sehen ist. 150€

Inno Krümmer liegen noch zwei rum und noch ein Kühlergrill mit Scheinwerferrahmen für einen Clubman.

Ich hätte ebenfalls noch schwarze MPI Gurte mit Straffern rumliegen 150€
    Airbagsteuergerät und Airbaglenkrad mit Lenksäule ebenfalls noch!

Versand ist teilweise sicher möglich. Hilfsrahmen versende ich aber sicher nicht! ;)

Bilder: siehe unten!

Servus! Meine Karosserie sieht gerade ganz ähnlich aus ;)

Wenn ich bedenke wo der Innenkotflügel/Radhaus überall verschweißt wird, würde es evtl. auch ohne Winkelblech halten. Ich würde die Winkel aber definitiv nicht weglassen! Die sind relativ massiv und werden daher, denke ich mal, schon ihre Berechtigung haben! Ich würd nix weglassen was die Front etwas steifer macht!

Ich ärgere mich mittlerweile schon ein wenig eine SPI Karosserie für mein Projekt gewählt zu haben... Überall wo zwei Bleche übereinander sind, ist das Blech sehr angegriffen/durch... kennst das ja ;)