Beiträge von Tiefflieger

    Ansonsten, wenn garnichts mehr geht (Sprich, das Gewinde total verhunzt ist),
    Schau mal unter http://www.korossionsschutz-depot.de nach, da gibts was das nennt sich RECOIL, glaube ich, da wird das alte Gewinde herausgebohrt und ein neues (grösseres) eingeschnitten. In das neue wird dann eine Spirale eingedreht, die den selben Innendurchmesser hat wie das alte Gewinde und ...:D die Schraube passt wieder.
    Das Werkzeug kann man da auch Leihen (is nich so teuer) und auf Anfrage liefert der auch für Zollgewinde.


    Greez:)

    Auf jeden Fall, die Rechte is zwar nicht abgeglüht, aber hat so derbe Rillen von den alten Belägen... und bei bremsen ja sowieso immer Achsenweise;)

    Moin Leute...


    Mag sein dass da ein wenig zu agressiv ist, aber ich könnt echt kot...
    Bin ich gester Heim gefahren, so ne leichte Steigung hoch, und ich weiss nicht, aber mein Mini hat die eigentlich immer locker im 4. mit so 120 steigend gepackt. Gestern jedoch mal nicht. 80 und sense war! Ich denk mir so, kann nich sein, schalt runter und geb Zunder....keine Wirkung, die Karre schleicht nur.
    Hab mir schon die übelsten Albträume ausgemalt, vonwegen Motor hinüber. Dem war nicht so, als ich oben an der Kuppe gehalten hab dachte ich mir erst mal die Karre brennt, so hats da unterm linken Kotflügel gequalmt.
    Hat sich doch tatsächlich ein Kolben im Bremssattel festgeklemmt!
    Die ganze Scheibe is abgeglüht! Heut hab ich die Bremse mal aufgemacht und nachgeschaut: da hat sich der Rost vom Bremsbelag ( das Metallteil) unter dem selbigen verkeilt...bei der Gelegenheit is mir dann auch aufgefallen dass der Belag ziemlich runter is und einer von den beiden einen Sprung hatte. Einen Sprung den ich schon kannte, der ist mir aufgefallen, als ich das Ding von nem Jahr schonmal offen hatte...da hab ich ihn in die Werkstatt gegeben (Name sag ich jetzt mal nicht, will mir da niemanden Vergrätzen), Bremsscheiben neu usw. Der Kasper hat nur die Besch.. Bremsbeläge nicht getauscht die zu dem Zeitpunkt auch schon nichtmehr ganz frisch waren.
    Hab das nicht überprüft, mich gefreut dass die Reparatur nich so teuer war.... hätt ich das nur gemacht. Die rechte Scheibe is auch am Sack. Ich könnt echt die Wand hoch, eine elends Schlamperei!
    Jetzt kann ich die Ganze Bremse auseindandernehmen.


    So. Wollt ich nur mal loswerden. Und das beste: Das war ne Miniwerkstatt! :scream: :madgo:


    Greez

    Schau mal innen in Deinen Kotflügel (den Deines Mini)
    Da sind im Bereich der Türscharniere 4 Muttern. Die gilt es (mit viel Gefühl) zu lösen. Vorher das Türfangband lösen (Splint oder Bolzen).
    Am besten gehts (find ich) wenn man die Tür zu lässt, das Fenster runterkurbelt und dann die Schrauben abmacht.
    Wenn alles lose ist kann mann die Tür dann am Rahmen rausheben.
    Vorsicht, die Türen haben ein ordentliches Gewicht (für ihre Grösse)


    Grüsse

    HI


    Hab schon gehört, dass man es tunichst vermeiden sollte den Mini vorne höher zu legen, soll ins Auge gehen.
    Wenn er hinten Tiefer liegt soll es passieren, dass er zu "Schwänzeln" anfängt, meiner Meinung nach ein nicht erstrebenswerter Zustand.

    Wenn wir schonmal bei der Kupplung sind, hätt ich da auch eine Frage:


    Bei meinem Kleinen kommt es ab und zu vor dass ich ein leichtes vibrieren in der Kupplung hab, ziemlich niederfrequent, man kann deutlich die Ausschläge wahrnehmen (es ruckelt ein wenig).
    Tritt aber nur bei gedrückter Kupplung auf, und auch nur beim Abbremsen/Runterschalten (z.B. an der Ampel). Kommt nicht immer und ist danach wieder weg, d. h. wenn das Auto steht und ich die Kupplung gedrückt halt (hab vorher den Gang raus und eingekuppelt) ist es weg.
    Ich könnte mi vorstellen dass es das Ausrücklager ist, aber ich hör keine Geräusche, und sollte das dann nicht permanent sein?
    Wär super wenn das jemand weiss..


    Danke und Greez

    Danke fürdie Antwort!
    Hab die Teile ( Kotflügel und Maske) mal zusammengeklemmt und eigentlich nur an der Rundung Richtung Radlauf eine Lücke von ca
    4-5 mm drin. bin aber zuversichtlich, dass man das ohne weiteres hindengeln kann.
    Mit ein wenig Drücken wird das schon passen


    ;)

    Hallo Leue, hab da mal eine Frage:


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit nachgebauten Frontmasken? Ich meine jetzt nicht die Gerüchte, die über die Nachbauten im Umlauf sind und oftmals auch stimmen,
    sondern handfeste Erfahrungen.
    Laut meines Teilelieferanten (Gruss an die Minigarage!)
    dürfte es damit keine Probleme geben, man muss halt ein wenig mehr drücken als bei den Originalen, aber sonst seien sie voll in Ordnung.
    Hat von Euch schonmal jemand so eine Maske verbaut und vielleicht ein paar Tips für mich?
    (Hersteller ist Northern Hadrian Car Panels)


    Schonmal Danke und Greez!

    Brauche einen Satz Fahrwerkgummis (die Ballons) für meinen Mini
    Gebrauchte wären OK, solang sie nicht zu viele KM runter haben,
    vielleicht hat ja jemand noch sowas rumzuliegen?


    Grüsse

    Das mit der Rumkriecherei hatte ich als ich meinen Gaszug wechseln durfte...
    Mit dem unteren Rücken (auch Hintern genannt)auf dem Fahrersitz, leicht gekrümmte Rückenhaltung und mit den Füssen fast an der Heckscheibe. Nur ohne Hilfe rausgekommen bin ich nichtmehr...irgendwann schläft einem halt was ein:).


    Und das Gefummel vorn war auch nicht zu verachten. Mein Kumpel hat nicht schlecht geschaut, als ich ihn bat mir ein wenig Abschmierfett auf die Hände zu drücken, und noch viel besser hat er mich angeschaut als ich mir damit auchnoch die Hände einrieb..
    Was tut man nicht alles um an den Kühlwasserschläuchen vorbeizuflutschen. Aber allein könnt man die Sache ohne grössere Anstrengungen vergessen, hab mir ja schon fast die finger gebrochen, obwohl ich Hilfe hatte;)


    Grüsse und gute Nacht!

    Schonender?
    Das mag ich bezweifeln.
    Ich denke mir mal, dass der Motor nur unwesentlich lauter wird,
    die Umgebungsgeräusche dagegen um einiges Lauter und somit der Eindruck entsteht, dass er leiser ist...


    Grüsse

    Also, laut Rover sollte das Spiel 0.3 mm betragen.Und zwar mit eine Fühlerlehre " gleitend " gemessen(Du meinst doch days Spiel zwischen Ventilen und Kipphebeln?).


    Aber vielleicht gibts ja noch jemanden, der da mehr Erfahrungen
    und was ganz anderes rausgefunden hat
    Grüsse

    Jep, aber erstens sinds 63 PS, nur nichts unter den Tisch fallen lassen;)
    Die 180 waren nach Tacho, real sinds dann doch weniger, aber das ging...leicht bergab mit Rückenwind;).
    Ich hab das aber nur einmal gemacht und nur ganz kurz, war mir dann doch nicht soo geheuer, aber ich mussts halt unbedingt mal ausprobieren (Das Gesicht von dem fetten BMW Fahrer als ich an ihm vorbeizischte wars mir echt wert;)).
    Aber ich werds nicht wieder tun, muss ja nich sein.
    Nur meine Beifahrerin war etwas ängstlich...


    Grüsse

    Moin..
    Kann mich nur an die unliebsamen Mitfahrer erinnern, die diese Laute nicht einordnen könnten und ständig nerven:
    -Was klingelt denn da?->das Hitzeschutzblech!:)
    -Was Klappert denn da?-> Das Ersatzrad!!:rolleyes:
    -War knarzt denn da?-> Das Armaturenbrett!!!:confused:
    -Was rasselt denn da?->Die Ventile!!!!:mad:
    -Warum vibriert die Motorhaube so?->is halt so!!!!!:madgo:
    Wenn das mal so ne halbe Stunde geht, kanns ganz gewaltig angehen....


    !!Übrigens, die Tür quietscht nicht!!!!!!!!!!!!!:scream:


    Greez;)

    Morgen!



    keene sorge, sobald ich auch nur die kleinste Unregelmässigkeit bemerke kriegt er Super. Aber ich kann nur sagen: Ihm gehts gut;).
    Wie dem auch sein, mag sein dass ich hier gleich von allen Seiten getreten werde, aber die 180 schafft meiner trotzdem.
    Da geht dann zwar die Drehzahl in sorgenerregende Höhen (autsch!), ich muss meine Heizung anwerfen, da mir sonst das Kühlwasser kocht, und doppelter Gehörschutz sollte schon auch noch dabei sein;) Allerdings liegt er wie ein Brett, macht fast keinen Unterschied zu 100. Genial ;)


    Grüsse!

    Morgen!


    Hatte das selbe Problem, der Mini hat nach dem losfahren eine Weile gequietscht...
    Aber nur sporadisch, manchmal, manchmal aber auch wieder nicht.
    Hab dann mal die Trommeln gelüftet und nachgeschaut und habe entdeckt, dass an den Gelenken von den Handbremshebeln sich mal garnichtsmehr bewegt hat, die Handbremse also nichtmehr richtig lösen konnte.
    Hab dann das Ganze mit Caramba freigeeist und mit Kupferpaste eigeschmiert, seitdem tuts wieder


    Greez!

    Nabend!!


    Das mit dem Nachlaufen kann natürlich passieren, hat sicher schonmal jeder von dem sogenannten " Nachdieseln " gehört,
    muss aber ehrlich sagen, dass ich dieses Phänomen noch nie hatte. Nicht einmal ansatzweise, geht immer aus wie er soll (ansonsten würd ich auch keinen Normalsprit tanken....)
    Weiss ja icht, vielleicht liegts ja an dem SPI..
    Mal sehen was passiert, wenn ich den Zylinderkopf planen lasse.
    Kann schon sein dass er dann meckert..


    Grüsse :D