Beiträge von jenny/marek

.... wird endlich gut.
    Gefunden, geprüft, neue gekauft!:(
    Bei den tollen Beschreibungen war es echt nicht schwer die Hupe zu finden. Auf dem Kabel ist Strom aber die Hupe hupt halt nicht. Jetzt bekomme ich die Tage endlich eine neue/gebrauchte und kann diese dann endlich einbauen und wieder hupen! Juhu! Ohne ist das ja sooooo dooooof im Stadtverkehr. Die sind alle so blind und fahren, als hätten sie frost gekriegt...

Noch mal vielen Dank an alle "Suchhelfer"!!!!
    LG

Hey, die hab ich nicht verloren! Schmoll...

Klasse, bei sovielen "Ortsangaben" kann ja morgen, bei der erneuten Hupensuche gar nichts schiefgehen. Tausend Dank!
    Werde berichten, wo der Schlingel sich versteckt hielt.;)
    LG

Danke für die Aufklärung! Jop, bisher ist motormäßig noch nichts verändert. Wenn solche Sachen auftreten überleg ich´s mir doch evtl. auch noch mal, ob ich da was ändern will. Naja, eigentlich schon. So ist es ja schon ein höllischer Spaß die ollen Merser von der linken Spur zu scheuchen. Und die gucken dann auch immer so schön blöd!:D

Danke! Ja, da habe ich aber auch schon geschaut. Sag mal, die ist aber nicht irgendwie ummantelt mit Plastik oder so, oder? Habe im Reparaturbuch auch schon versucht fündig zu werden und weiß jetzt ja schon mal, wie sie den aussehen muß. Konnte links aber nur ein schwarzes Plastik-Dingens finden. Allerdings würde die Hupe von der Größe her da hinein passen...
    Sitzt sie beim Vergaser und beim Einspritzer an der gleichen Stelle???:confused:

Was verstehst Du denn unter längerer Fahrt? Habe einen Einspritzer und hatte bisher auf der Autobahn noch nicht die Probleme. Meiner ist halt ganz "Natur belassen" und macht auch bei Vollgas-Fahr auf der Autobahn nicht so komische Sachen. Ich wäre sonst bestimmt schon vor Schreck gestorben!
    Also 150/160 km/h und das über einige Kilometer ohne Probleme...

Jaja, jetzt denkt bestimmt so mancher "Typisch Frau!" aber egal, ich kann tatsächlich nicht meine Hupe finden! :confused: Wo der Hupenknopf sitzt, weiß ich natürlich und das mein Kleiner eine Hupe hat, weiß ich auch ganz sicher, denn sie ging ja mal.
    Aber jetzt geht sie halt nicht mehr und ich hätte sie schon so manches mal gut gebrauchen können. Würde sie so gerne wieder in Betrieb nehmen, kann sie nur echt nicht finden.
    Wer kann mir mit einer genauer Ortsangabe helfen??:scream:

Hallo!
    Das ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht passiert. Ich habe meinen Kleinen 94er auch schon im Tiefflug über die Autobahn gescheucht und hinterher war alles in Butter. Das hört sich eher nach leichten Verklemmungen an...? woher auch immer diese kommen mögen.
    Sicher, daß nichts kurzzeitig festhing??

LG Jenny

Sehr nett, daß Du gleich die Bestellnummer beigefügt hast. Muß noch mal schauen, ob das kleine Monster neue Folienstreifen bekommt oder in 1-2 Jahren welche aus Lack, wenn ich mir endlich eine neue Lackierung leisten kann. Noch ist es zum Glück nicht so dramatisch. Es fängt halt nur an den Rändern so langsam an, sich ein wenig zu lösen. Sollte sich die Streifen aber vorher doch komplett lösen, bin ich jetzt ja bestens gerüstet.

Schönen Sonntag noch!

LG Jenny

Hallo zusammen!

Mein Kleiner benötigt einen neuen Regler an der Lichtmaschine. Habe einen 94er Mini Cooper (1300). Hat einer von euch evtl. so ein Teil im Keller liegen und kann mir den verkaufen???

Grüße Jenny

Da hast Du sicher nicht ganz unrecht aber ich bin erstmal ganz glücklich, daß es "nur" diese Kleinigkeit war. Mein Freund, KFz-Mechaniker - halt nur noch nicht so viel für Mini, behält das ganz im Auge.

Gruß Jenny

Hallo ihr Lieben!

Bin total überascht, wie schnell und wie viel Hilfe man hier bekommt!
    Es war tatsächlich nur zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter und etwas Luft. Jetzt schaltet er sich wieder traumhaft und fährt sich suuuuper.

Dickes Dankeschön an alle, die so schnell mit Rat zur Seite standen. Ihr seid echt klasse!

Liebe Grüße

Jenny

P.S. Habe, glaube ich doch zumindest, einen Glücksgriff mit dem Kleinen gemacht. Sehr gepflegt (Fachwerkstätten, Scheckheftgepflegt, Nichtraucher, wenig Rost etc.) und das für einen schmalen Kurs.

Tja, die Sache mit der Garantie und dem Händler den Vertrag um die Ohren hauen klappt nicht so ganz. Habe meinen Süßen von Privat gekauft und da gibt es keine Garantie.

Bei der Probefahrt war auch alles in bester Ordnung, sonst hätte ich ihn ja nicht genommen. Hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit, da der Hübsche sonst erstmal warten muß. Gab´so ziemlich mein letzten Hemd für ihn her und jetzt ist erstmal alle balle.
    Na mal schauen, ob wir am Mittwoch weiterkommen. Erstmal Danke für die ganzen Tipps, echt lieb von euch!!!!

LG

Gibt es eigentlich ab 5 Minis in der Werkstatt einen Gruppenrabatt???

Werden uns am Mittwoch dem Problem mal in Ruhe annehmen. Dann ist der erste Schreck verdaut und ich bin dann vielleicht auch nicht mehr ganz so von der Rolle.
    Finde es nur erstaunlich, daß nach nur drei Tagen Mini fahren, alle anderen Auto so lahm und unspaßig erscheinen.....

Milhouse, das weiß ich leider nicht, ob das Pedal leichter geht. Habe das Schmuckstück erst seit Donnerstag. Glaube aber nicht, daß sich da was geändet hat. Bin der Meinung alles so, wie auf der Heimfahrt.

LG Jenny

Das werde ich mal tun. Lasse immer einen Gang beim Parken drin. Ist das beim Mini eine doofe Angewohnheit, die schaden kann oder ok?

Kann leider erst zur späteren Stunde testen, da ich jetzt leider außer Haus muß. Komme aber später noch mal sehr gerne auf Dich und Dein Fachwissen zurück.

Bis später

LG Jenny

Hallihallo!

Nein, leider geht nichts mehr. Irgendwie streikt mein gutes Stück total. Weder mit Motor an, noch mit Motor aus läßt sich wohl was schalten. War zu deprimiert um es selber zu versuchen, sind die Angaben von meinem Freund, der dachte, es könnte an der Einstellung der Kupplung liegen. Er kennt sich mit Luxuskarossen, Reisebussen, Lkw´s und Normalo-Autos aus aber mit Mini leider nicht. Noch nicht...

Das mit dem Behälter ist aber ein toller Tipp. Danke! Werden morgen gleich mal nachschauen.

LG Jenny