Hi!
So langsam fängt mein Mini an den Falzen A-Säule - Kotflügel an zu gammeln. Sollte ich die "Blechleiste" über dem Falz herausoperieren, um den Rostherd besser zu erreichen? Wenn ja, was ist zu beachten?
Gruß
Rainer
Hi!
So langsam fängt mein Mini an den Falzen A-Säule - Kotflügel an zu gammeln. Sollte ich die "Blechleiste" über dem Falz herausoperieren, um den Rostherd besser zu erreichen? Wenn ja, was ist zu beachten?
Gruß
Rainer
Danke Michael!
Das Forum ist immer wieder genial!
Mini forever!
Rainer
Hi Cille!
Danke!
Gruß
Rainer
Hi nochmal!
Nach der Vorderachsüberholung muß ich jetzt die Spur neu einstellen.Welches ist der ideale Wert?
Gruß
Rainer
Hi!
Nachdem ich an der Vorderachse so ziemlich alles, was verschleißen kann,gewechselt habe, kommt nun das Radlager hinten noch dazu!
Habe nach Austausch des Radlagers die Nabenmutter mit 80NM,wie im Original Werkstatthandbuch angegeben, angezogen und auf das nächste Splintloch ausgerichtet. Nun ließ sich das Rad nur noch mit großem Kraftaufwand drehen! Habe die Mutter dann wieder gelöst und das Lager spielfrei aber leichtgängig eingestellt. Was stimmt nun? 80 NM und schwergängig oder meine Methode, die ich bisher bei jedem einstellbarem Radlager so angewandt habe?
Gruß
Rainer
Hi!
Was benutzt du denn als Stopfen für die Bremsleitung? Selber gemacht oder gibt's die käuflich zu erwerben?
Gruß
Hi!
Muß die Achsschenkelbolzen wechseln. Wie funktioniert das genau mit diesen Beilegscheiben am Kugelgelenk? Laut dem Werkstatthandbuch schreit das nach Ausbau des kompletten Achsschenkels, um das Maß besser ermitteln zu können.
Gruß
Rainer
Hi Michael!
Also einen Ausdrücker habe ich und auch genügend Schraubererfahrung, mache sowas auch beruflich. Habe das nur am Mini noch nicht gemacht und im Werkstatthandbuch steht's halt so drin mit Federspanner und Achsschenkel ausbauen! Vielen Dank für deinen Tipp!
Gruß
Rainer
Hi!
Muß die Achsschenkelbolzen Vorderachse wechseln. Brauche ich da unbedingt einen Spanner für die Gummielemente oder geht's auch ohne? Und muß der Achsschenkel ausgebaut werden?
Gruß
Rainer