Beiträge von eddie

    Hallo Andreas!

    Habe die Feder beim Anpassen mal weggelassen und dann schwergängig eingestellt. Nach dem Einsetzen der Feder lies sich gar nichts mehr bewegen von Hand (und ich bin nicht sehr schwach auf der Brust - LKW-Mechaniker) und habe dann nochmal Scheiben abgepackt!
    Wie schwer ist denn bei diesen Dingern schwergängig?

    Gruß
    Rainer

    Hi!

    Habe vor 5.000 KM die Kugelköpfe an der Vorderachse erneuert und nach Werkstatthandbuch eingestellt ( Bolzen gerade noch mit Daumen zu bewegen), 102 NM Anzugsmoment.
    Bei der Winterreifenmontage mußte ich jetzt mit Entsetzen feststellen, daß diese Mistdinger schon wieder Spiel haben!
    Habe 12 Zoll 165/60-Bereifung. Wieso?????????????????? :madgo:

    genervte Grüße

    Eddie

    Hi!

    Und ich bleibe bei meiner Meinung! Meiner Ansicht nach ist es unverantwortlich, in ein Fahrzeug, welches ohne berechnete und geplante Crashstrukturen gebaut wurde, einfach einen Airbag einzupflanzen, um unbedarften Kunden den neuesten Stand der passiven und aktiven Sicherheitsausstattung vorzutäuschen!
    Durch Einbau eines Airbags und 2 Stahlröhrchen in den Türen wird aus dem Mini auch kein Crashtestwunder, dies sollte jedem Fahrer (vor allem Mini-Neueinsteiger) bewusst gemacht werden, beim Minifahren sind noch alle Sinne gefragt!

    Gruß
    Eddie

    Hi!

    Airbag gab es bei allen MPI-Modellen, also ab Oktober 1996. Warum willst du unbedingt einen mit Airbag? Ich behaupte, daß sich die Überlebenschancen mit Airbag gegen Null bewegen! Sieh dir doch nur mal die Lenkradstellung im Mini an, bei einem Aufprall verpaßt dir der Airbag einen Kinnhaken, der dir wohl das Genick bricht.
    Nur so meine Meinung!

    Gruß
    Eddie

    Hi!

    Der Winter ist lang und ich muß schrauben! Überlege jetzt schon ewig, was ich in Sachen Fahrwerk so alles anstellen könnte!
    Habe von allen möglichen Veränderungen nun schon Bilder gesehen, nur was mir fehlt , ist ein Umbau ohne Verbreiterungen mit 165er 12-Zöllern. Wenn da jemand von euch ein Bild hätte, wäre super!

    Danke schon mal!

    Gruß
    Rainer

    Hi!

    Bei mir hing auch der Dachhimmel durch, über der Rücksitzbank. Habe mal ein Ausstellfenster entfernt, Kederband abgezogen,Himmel leicht gelöst und einen Blick riskiert: zwischen Blechdach und Dachhimmel ist eine Dämmmatte mit dem Blechdach verklebt, welche sich teilweise gelöst hatte und den Himmel nach unten durchdrückte! Also nix wie raus mit der Dämmmatte und seither fällt keinem Mitfahrer mehr den Himmel auf den Kopf!

    Ciao,

    eddie

    Hi Andreas!

    Danke für die prompte Antwort! Wollte zuerst diesen Kasten auftrennen, Muttern einpunkten und wieder verschweissen. Habe gestern den Hilfsrahmen an den vorderen Aufhängungen gelöst und abgesenkt, aber keinen Zugang zu diesem "Kästchen" entdecken können!
    Also muß der Hilfsrahmen komplett raus?!


    fluchende Schraubergrüße

    Rainer

    Hi!

    Habe gerade die rechte Hinterachsschwinge neu gelagert (da fallen einem alle Sünden ein!). Nun mein Problem: 2 Mutterkästchen des Halteblechs der Schwinge im Hilfsrahmen sind ausgenudelt! Ist da noch irgendwie was zu retten oder brauche ich deswegen einen neuen Hilfsrahmen?
    :madgo:

    genervte Grüße

    Rainer

    Tag zusammen!

    Brauche wieder mal neue Reifen in der Größe 165/60 R12, da meine jetzigen (Falken) zum Glück abgefahren sind (grausames Nässeverhalten!). Da es die Bridgestone nicht mehr gibt, habe ich jetzt Dunlop oder Yokohama zur Auswahl. Welchen könnt ihr empfehlen?

    Gruß
    Rainer

    Hi!

    Muß nun auch noch die Hinterachsschwinge neu lagern! Einen Reparatursatz habe ich bereit liegen. Nun heißt es , daß die neue Bronzebuchse mit einer Reibahle aufgerieben werden muß. Auf welches Maß denn? Und warum? Und wer hat eine Reibahle? Und warum mußte ich gestern das erste Loch im Schweller entdecken? :crying:

    frustrierte Grüße

    Rainer

    Hi!

    Will im Urlaub dem Rost zu Leibe rücken, natürlich sind die Keder an den Schweißfalzen betroffen. Rentiert sich die Anschaffung diese Keder in der Edelstahlausführung?


    Gruß
    Rainer

    Hat jemand schon einmal Miller Oil Transverse 20W50 probiert? Haben dieses speziell für Fahrzeuge mit gemeinsamen Ölkreislauf von Motor und Getriebe entwickeltes Öl im Programm. Werde es eventuell beim nächsten Ölwechsel mal testen, wäre aber über Erfahrungswerte von anderen Nutzern froh, da es nicht ganz billig ist (5 Liter 30€) und Papier bekanntlich sehr geduldig ist.

    Gruß
    Rainer