Hi!
Hab mir auf den Freitagabend die Kronenmutter ruiniert!Wer hat noch eine übrig und kann sie mir noch am Wochenende zuschicken,damit er Montagmittag wieder läuft?
Wäre demjenigen äußerst dankbar!!!
Gruß
Eddie
Hi!
Hab mir auf den Freitagabend die Kronenmutter ruiniert!Wer hat noch eine übrig und kann sie mir noch am Wochenende zuschicken,damit er Montagmittag wieder läuft?
Wäre demjenigen äußerst dankbar!!!
Gruß
Eddie
Hi!
Wollte eben mal wieder die Kugelköpfe überholen, aber der Achsstumpf und die Antriebswelle haben sich wohl auf ewig vereint!
Konkret: DerAchsstumpf läßt sich nicht von der Antriebswelle ziehen, hat nur axiales Spiel von ca. 15-20 mm auf der Welle. Hammerschläge haben nichts gebracht, dabei ging nur die Kronenmuttet zu Bruch!
Ich vermute,daß ein Lager gefressen hat?!?Die andere Seite ließ sich problemlos abziehen, die Achsstumpflager wurden vor 2 Jahren gleichzeitig auf beiden Seiten erneuert.
Jetzt hoffe ich auf ein paar wirklich gute Tipps, diese "unlösbare" Verbindung zu trennen!
Frustrierte Grüße
Eddie
Hi!
Das müßte der Diagnosestecker zum Auslesen des Steuergerätes sein.
Gruß
Eddie
Hi!
Über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Also: wer hat in seinem MPI-Mini eine Standheizung verbaut? Oder paßt es definitiv nicht?
Gruß
Eddie
HI!
Danke, die 87 Kg genügen, aufs Pfund genau muß es nicht sein!
Danke noch mal an alle!
Gruß
Eddie
Hi!
Ich brauche für eine Berechnung in der Meisterschule das Gewicht des 1300er Motors (ohne Getriebe). Kennt jemand von euch dieses Gewicht?
Danke schon mal!
Gruß
Eddie
Hi!
Sind die Abschirmbleche der Scheibenbremse rechts noch vorhanden oder evtl. verbogen?
Wenn dort ein Mangel ist, wird die Bremsscheibe bei Regen kräftig geduscht und spricht dadurch erst verzögert an.
Gruß
Eddie
Hi!
Nachdem ich die Spurstangenköpfe erneuert habe, stand mein Lenkrad schief. Kein Problem, dachte ich, nach dem Spur einstellen steht es wieder gerade.Pustekuchen! Die Position hat sich nur minimal verändert (vor der Vermessung: ca. 30° nach rechts, jetzt ca. 15-20° nach rechts).
Die Achsvermessung und Spureinstellung lief korrekt ab (ich stand daneben).
Muß bzw. kann man beim MPI-Mini(der ja eine andere Lenkung hat)das Lenkrad versetzen?
Gruß
Eddie
Hi!
Hat der MPI-Mini eigentlich eine Klopfregelung?
Gruß
Eddie
Hi!
Tja, habe den Mini sogar bei diesem Händler gekauft, habe ein seriöses Auftreten und keine bösen Absichten, nur:
1. nervt dieses blöde Ding
2. befürchte ich ein Versagen der Batterie, wenn man es am Wenigsten gebrauchen kann
3. wer meinen Mini klauen will, läßt sich nicht von einer blinkenden LED abschrecken, der trägt ihn einfach mit 4 Mann weg!
Gruß
Eddie
Hi!
Unser örtlicher Roverhändler deaktiviert keine Wegfahrsperren, da er Angst um seinen Ruf hat! An wen kann ich mich denn im Raum Saarland noch wenden?
Gruß
Eddie
Hi!
Um das Gewinde der Konusschraube zum Einstellen der hinteren Bremsbacken wieder schön leicht gangbar zu machen, muß die Schraube raus! Nur wie? Einfach nach vorne rausdrehen? Dafür ist doch der hintere Vierkant zu kurz, um sie so weit herauszudrehen!
Danke schonmal für eure Tips!
Gruß
Eddie
Danke erst mal!
Habe heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht mit Autobahn, Stadtverkehr, Parkplatzsuche, Stop and go und Landstraße und dieser elende Lüfter blieb einfach aus! Dann heißt's erstmal abwarten, bis er mich wieder nervt!!
Gruß
Eddie
Hi!
Danke für den Tipp! Habe ich gleich als erstes probiert, Kontakte in Ordnung, auch keine Reaktion des Lüfters auf Abziehen des Steckers!
GRuß
Eddie
Hi!
Bei meinem 96er MPI läuft seit heute permanent der Zusatzlüfter, hört erst auf, wenn der Motor steht.Dementsprechend fällt auch die Temperaturanzeige auf kalt. Wo fange ich an zu suchen?
Danke schon mal!
Gruß
Eddie
Hi!
Wer von den MPI-Spezis kann mir verraten, wo sich die Front wiper control unit versteckt?
Danke schon mal!
Gruß
Eddie
Hi!
Die Nachsteller meiner hinteren Bremse verweigern ihren Dienst: die eine Seite ist fest, probiere es mit Rostlöser.Aber auf der anderen Seite dreht der Nachstellvierkant leer durch! Was ist da los, was kann ich reparieren, was muß neu?
Danke schon mal!
Gruß
Eddie
Hi!
KLAS: suche eine Art Systemübersicht mit Funktionsbeschreibung, ähnlich der gelben Boschhefte !
Das die Einspritzung ins Saugrohr einspritzt, ist mir bekannt, ich meinte mehr so die Funktionsweise dieses Systems( Regelung der Einspritzmenge, welche Sensoren,welche Aktoren, Luftmengen-, Luftmassen- oder Saugrohrdruckmessung?).
Gruß
Eddie
Hi!
Weiß einer von euch, von welchem Hersteller die Einspritzung im MPI-Mini stammt und nach welchem System sie aufgebaut ist?(saugrohrdruckgesteuert, Motronic, ME-Motronic?)Hat jemand Unterlagen zu dieser Einspritzung?
Danke schon mal!
Gruß
Eddie
Hi!
Weiß das einer von euch?:
Bis wann wurde das offizielle Werkscabrio gebaut und wieviel Stück?
Mein Minibuch ist irgendwie schon zu alt, Mist!
Danke schon mal!
Grüße
Eddie