Beiträge von eddie

    Hi!

    Ich will mir nächste Woche so ein Teil ansehen als Alltagsersatzauto für meien Kleinen, der etwas Zuwendung in Sachen Fahrwerk und Blech benötigt (find ich auf jeden Fall stilvoller als einen Letzthand-Polo oder sowas).
    Kennt sich jemand mit typischen Schwachstellen aus?
    Und : ist die Fahrwerkskonstruktion noch irgendwie mit dem Mini verwandt?
    Gibts überhaupt noch Ersatzteile für die Schlorre?

    Danke euch schonmal!

    Grüße aus dem eisigen Saarland
    Eddie

    Tjaaaa...

    Beim Spureinstellen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Fahr doch einfach nochmal zu dieser Werkstatt und sprich sie darauf an!
    Welche Symptome hast du denn, die auf eine weiterhin verstellte Spur hinweisen?
    In Sachen Mini gabs noch den Hr. Müller aus Scheidt (ehemals Rover Müller), weiß aber nicht, ob der noch praktiziert...

    Hi!

    Habe gerade die Zugstrebengummis gewchselt (originale, starre Streben). Gibt es beim Anziehen der Mutter an den Gummis etwas zu beachten? Habe im Original-Werkstatthandbuch nichts darüber gefunden...

    Danke schonmal!
    Eddie

    Geprüft habe ich bei vorne beidseitig aufgebocktem Wagen. Da ließ sich die Antriebswelle links am inneren Gelenk axial verschieben (also die Welle bewegte sich in das Gelenk, nicht die Welle inklusive Gelenk!), rechts nicht.
    Das äußere Gelenk links ist auch erst ca 10.000 km alt...

    Hi!

    Und direkt mal bei der Überschrift vertippt...Axialspiel solls heißen!
    Nach längerer Zeit ohne größere Probleme nervt mich seit kurzem ein brummendes Geräusch am linken Vorderrad, hauptsächlich bei Lenkeinschlag, Lastwechsel oder Bodenwellen. Nach Prüfung der linken Antriebswelle habe ich festgestellt, daß sie am inneren Gelenk ein Axialspiel hat (man kann sie einige Millimeter aus dem Gelenk herausziehen und wieder hineinschieben), die rechte Welle allerdings nicht.
    Für mich heißt das, Antriebswellengelenk links innen defekt, und für euch? ;)


    Danke schonmal für eure Ratschläge!


    Grüße
    Eddie

    Hi!

    Hab nach längerer Zeit mal wieder ein Problem mit meinem 96er MPI (davon abgesehen, daß er mir unterm Hintern wegrostet):
    Bei Lastwechsel oder dem typischen Konstantfahrruckeln des MPI hab ich ein klackerndes Geräusch aus Richtung Schaltgehäuse/Eingang Schaltgestänge.
    Das Geräusch entsteht auch, wenn ich bei stehendem Fahrzeug in meiner Grube am Schaltgestänge wackele.
    Was ist da ausgeschlagen?
    Oder ist das Getriebe direkt betroffen, da ich seit einiger Zeit auch den Rückwärtsgang immer halten muß, da er sonst rausspringt?

    Dank euch schon mal für die Hilfe!

    Grüße
    Eddie

    Hi!

    Ja, die Wipac von A.H. hab ich auch gerade gestern bei meinem MPI eingebaut wegen blinden Reflektoren, Stück ca. 23 Euro, in Verbindung mit den neuen Philips night vision seh ich jetzt auch wieder was!

    Gruß
    Eddie

    Hi!

    Also ich hole mir die Radlager nur noch beim Minihändler meines Vertrauens!
    Neulich mußte ich die vorderen Radlager auf einer Seite ersetzen und habe sie bei meinem KFZ-Teile-Großhändler, bei dem ich üblicherweise für meinen Arbeitgeber einkaufe, bestellt: die Lager selbst waren zwar vorrätig(SKF), allerdings ist die beigefügte Lagerschale nicht für die Mini-Nabe passend, mußte also extra bestellt werden!Ich mußte 5 Tage auf die Lagerschalen warten, außerdem war letztendlich der Lagersatz 15,-Euro(!!!!!) teurer als bei meinem Minihändler!
    :madgo: :madgo: :scream: :scream: :eek: :eek:

    Also lieber bei unseren Mini-Spezialisten ordern!

    Grüße
    Eddie

    Hi!

    Ich suche einen Mini Moke-Besitzer im Raum Saarland,der sich eventuell für einen kurzen Fernsehbericht samt seinem Moke zur Verfügung stellen würde!
    Ich frage für einen Bekannten,der bei einer TV-Produktionsfirma arbeitet. Es soll ein Bericht über Spaßautos der 70er werden,zusammen mit einem VW Buggy und einem Citroen Mehari.
    Schon mal Danke an euch!

    Gruß
    Eddie