Hi!
Kann man einen Vergasercooperzylinderkopf problemlos auf einen MPI setzen? Oder ist da im Bereich Ansaug-Auslaß o.ä. was geändert worden?
Danke und Gruß
Eddie
Hi!
Kann man einen Vergasercooperzylinderkopf problemlos auf einen MPI setzen? Oder ist da im Bereich Ansaug-Auslaß o.ä. was geändert worden?
Danke und Gruß
Eddie
Hmmm, paßt der Kopf eigentlich auch auf nen MPI? Dann wär ich brennend interessiert...
Interesse schon..aber nur, wenn er ein AT-Getriebe auf Lager hat
Da ich ja momentan mein Getriebe auseinanderreiße, hätt ich da ein paar spezielle Ersatzteilanfragen, find aber auf der Homepage keine Telefonnummer...
Wollen die nicht angerufen werden?
Hat da jemand eine Nummer?
Merci schonmal!
Danke, das hilft mir schonmal weiter! Welche Lager sind da nicht dabei?
Das kann Dir keiner sagen.Wenn Du das Geld hast überhol Dein Getriebe und Du bist auf der sicheren Seite.Kosten für alle Lager,Nadellager,Difflager,Synchronringen und Kleinteilen ca 380Euro. Gruß Jürgen
Genau deswegen frag ich ja wegen dem kompletten Überholsatz bei Minimotorsport für insgesamt 344,-Euro mit allen Dichtungen und Pipapo. Ob da die Qualität der Teile stimmt, hätte mich mal interessiert.
Deswegen auch die Frage, ob es hier schon jemand verbaut hat.
Tja, nur woher weiß ich ohne das Getriebe ausgiebig testen zu können, ob es mir nicht nach 1000 km auch um die Ohren fliegt?
Hi!
Mein Getriebe braucht dringend eine Generalüberholung (Rückwärtsgang springt raus, Zahnradreste im ÖL).
Jetzt bin ich am Überlegen: komplett selbst überholen (bin Berufsschrauber) oder besser gleich AT-Getriebe?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit dem Getriebeüberholsatz von Minimotorsport bezüglich Qualität der Bauteile?
Merci schonmal,
Eddie
Bin auch gerade dabei, bei meinem MPI die Kupplung zu zerlegen. Und da würd mich auch brennend interessieren, ob der 1.Zylinder wirklich auf OT stehen muß vorm Abziehen der Kupplungseinheit.
Im originalen Werkstatthandbuch steht das so nicht drin...
Merci schonmal,
Eddie
So,
ich formulier mein Gesuch mal deutlicher:
Ich suche einen Mini Cooper in möglichst neuwertigem oder restauriertem Zustand, der keinen Winter gesehen hat, mit max. 50.000 km und regelmäßiger Wartung und Pflege.
In höchster Not nehm ich auch nochmal nen MPI, aber keinen 13 Zöller.
Er kommt bei mir in liebevolle Hände, wird selbstverständlich nur bei schönem Sommerwetter bewegt und kriegt eine große, warme Garage.
Gesucht wird im Umkreis von ca. 200 km um Saarbrücken, bis ca. 8000,-
..Und imer noch auf der Suche im Umkreis von ca.200 KM um Saarbrücken
Hi,
ich suche immer noch, im Umkreis von ca. 200 km um Saarbrücken!
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn...
Und: wie siehts aus mit:
Rost?
Vorbesitzer?
Wartung?
Puuuh, da ist wieder das alte Problem: das sind 400 km ein Weg...dafür sind mir zuviele Unwägbarkeiten an dem Auto, ist schließlich teilrestauriert mit AT-Motor und -Getriebe (ohne dem Eigentümer etwas unterstellen zu wollen).
Wenn ich soweit fahre, müßte das schon ein gepflegtes Ersthandexemplar in Originalzustand sein.
Hi!
Da ich an meinem MPI-Mini einige größere Operationen durchführen muß, suche ich nun einen Ersatz als reines Sommerfahrzeug. Bin jetzt schon 7 Wochen ohne Mini und furchtbar auf Entzug!
Ich habe mir die letzte Zeit viel Schrott ansehen müssen, daher probiere ich es jetzt mal hier.
Am Liebsten wäre mir ein Vergaser-Cooper, nehme aber auch SPI's (in höchster Not auch wieder nen MPI, aber nur die frühen Baujahre und keine 13-Zöller).
Ich hätte aber auch nichts gegen einen Inno-Cooper oder Kombi einzuwenden; Hauptsache gut gepflegt,wenig KM, 1300 ccm und keine Rosthöhle mit Wartungsstau (sowas hab ich schon...).
Ausgeben würd ich bis ca. 8000,- (wenns ne echte Perle sein sollte).
Wer Tipps im Raum Saarland, Rheinland-Pfalz, angrenzendes Hessen oder Ba-Wü hat, nur her damit!
Grüße
Eddie
Hi!
Meine Wasserpumpe haucht langsam ihren Geist aus...
Soll ich eine Nachbaupumpe oder besser die Originale nehmen (fast doppelt so teuer)?
Merci schonmal!
Ed
Doch, allerdings ist Stuhr für mich am anderen Ende der Welt...:(
Hi!
Habe da ein paar Fragen zu deinem Clubman:
Sind die äußerlichen Umbauten (Stoßstangen, Grill, Rückleuchten, Scheibenfolie) eigentlich problemlos rückzurüsten? Und was für Sitze sind denn da verbaut (Originale noch vorhanden)? Ist auch alles eingetragen?
Danke schonmal!
Grüße und guten Rutsch,
Eddie
Hi!
Ich muß mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Ich lieb ja meinen Mini wirklich, aber diese Nummer ließ mich wieder mal zweifeln an meiner Liebe zu englischem Blech.
Da wollt ich letzte Woche nur mal kurz die Gummifederelemente wechseln und brauchte allein für die Fahrerseite an die 6 Stunden!
Und warum?
Na, wie soll man als normalsterblicher Europäer ohne "chinesischer Staatszirkus"-Diplom an diese vermaledeite hintere Schraube am Widerlager der oberen Querlenkeraufnahme kommen?
Legen diese Wahnsinnigen genau vor den Schraubenkopf diesen dämlichen Wasserschlauch! Und damit nicht genug: da ist dieser Schlauch noch mit einer Schelle arretiert und gesichert, an deren Schraube man wohl nur nach Motorausbau gelangt. Ich hatte keine Chance, an diese Schraube ranzukommen, was haben die sich dabei gedacht???
Letztendlich mußte ich den Schraubenkopf abmeißeln...
War das ne Schweinearbeit bei ca. 2° plus in meiner Halle...
So, jetzt gehts mir besser! Frohe Weihnachten!
Eddie
Danke für die Tipps!
Was meint ihr: was darf denn ein gepflegter 91er so kosten?