Hallo Andreas, hallo Faxe,
Gott sei Dank, das es noch Leute gibt, die uns verstehen. Unsere Idee hinter dieser Rallye war, etwas für alle britischen Clubs anzubieten, da die einzelnen Clubsaus sich heraus dies nicht stemmen können oder wollen. Genau wie Faxe dies schon beschrieb: Wer würde denn kommen. Für 10 Mitglieder braucht man soch eine Veranstaltung nicht zu planen und ist kostenmäßig nicht zu deckeln. Also haben wir (aus der MG und Triumph Szene) uns gedacht, soetwas mal nur für britische Fahrzeuge anzubieten. Heute sind bei den Ori Rallyes viele weichgespült und fahren nur noch mit modernen Youngtimern durch die Welt. Bitte dies nicht falsch verstehen!! Aber wir wollte halt mal keine Porsche, Golf GTI oder Opel. Soche Rallyes kann man jederzeit und jederort fahren. Das die Idee Früchte getragen hat, zeigt die Anmeldeliste. Derzeit sind nur noch 5 Plätze frei und die werden wohl auch in den nächsten Tagen belegt sein.
Zum Nenngeld sei einfach nur gesagt, das ich schon etliche Veranstaltungen selber geplant oder besucht habe. Nenngeld war immer Reuegeld, und ich hatte nie ein Problem damit. Entweder ich will dort hin oder ich lasse es. Ich schaue auch nicht erst morgens aus dem Fenster das Wetter an und entscheide dann ob ich fahre oder nicht. Es wäre halt nur schön gewesen, den klassischen Mini mit im Startfeld zu sehen, aber vielleicht lebe ich in diesem Zusammenhang einfach im falschen Land. In England wäre die kein Problem und dort würde es schon die Ehre gebieten daran teilzunehmen. Und bevor jetzt der Kommentar kommt, ich sollte doch die nächste Rallye auf die Insel verlegen, dies brauche ich nicht, denn selbst Teams aus England und den Niederlanden kommen zu uns. Für die ist auch die lange Anreise kein Problem.
Sollte sich dennoch jemand nach diesem Statement angesprochen fühlen, würden wir uns natürlich sehr darüber freuen.