Vielen Dank für die Ratschläge.:)
Ich glaube das mit dem Gutachten lass ich besser bleiben, und fahre mal bei einer besseren bzw. kundenfreundlicheren Mini-Werkstatt vorbei und frage nach, was die meint!
Vielen Dank für die Ratschläge.:)
Ich glaube das mit dem Gutachten lass ich besser bleiben, und fahre mal bei einer besseren bzw. kundenfreundlicheren Mini-Werkstatt vorbei und frage nach, was die meint!
Gewährleistung hat er 1 Jahr (ab 8.6.2006) gegeben, die ich auch nach 5 Monaten zum Austausch der defekten Kopfdichtung in Anspruch nehmen musste.
Er streitet halt alles ab, und sagt, dass das so ist und diese rostgeschicht auch bei neueren Modellen da ist.
Wie teuer ist denn so ein Gutachter, und hat man da überhaupt eine Chance?
Mit der Hohlraumkonservierung fahre ich mal bei Ludwigs Mini Garage vorbei und frage nach, ob er sich meinen Kleinen mal ansehen würde.
Grüße Ruben
Hab ich ja gekauft bekommen, und wusste nichts davon bevor er im Hof stand:) .
Naja dann werde ich mich nach einer anderen Werkstatt für Ersatzteile umsehen!
Kann ich das Holraumversiegeln selbst machen? Was ist dabei zu beachten?
Hallo,
und zwar habe ich vorletztes Jahr (06.2006) zum 18. Geburtstag einen lang ersehnten Mini bekommen. Dieser wurde bei MiniMeier Aalen für mich gekauft und war KOMPLETTRESTAURIERT (Bleche, Lackierung, Unterbodenschutz... laut MiniMeier.
Schon nach einem dreiviertel Jahr war dann die anfänglich sehr große Freude ein wenig getrübt:( , da Mein Mini an einigen Stellen erheblich zu rosten begann.
Wir sind dann zu MiniMeier gefahren und haben uns erkundigt ob das nach so kurzer Zeit denn normal ist, und er hat uns nicht gerade freundlich mit den Worten, dass das bei einem Mini normal sei, und dass das Blech von innen her rosten würde wieder nach Hause geschickt.
Hat irgendjemand Erfahrungswerte, mit dem Rost und so, kann ich persönlich etwas (länger andauerndes) dagegen machen? Verzinken lassen?
Kennt irgendjemand den MiniMeier? Wie gut ist sein Ruf allgemein?
Grüße Ruben
Ah ja.
Hab ich das richtig Verstanden, je mehr ich vom Kopf wegschleife, desto größer die Verdichtung, un desto besser die Leistung?!
Nockenwelle ist bei dem Kopf den ich gebraucht kaufen will dabei. Auf was muss ich da achten/ was ist bei dem Umbau sonst noch wichtig?
@Jan:Vielen Dank schonmal
Hallo,
da ich vorhabe, einen 1001er Kopf auf einen 1000er Vergasermotor zu bauen, bin ich über diesen Beitrag gestolpert, und nun kam die Frage bei mir auf, wie sich das mit der Verdichtung verhält.
Warum muss ich den Kopf abschleifen, warum muss die Verdichtung gleich bleiben...
Muss ich befürchten, dass ein 1000er Motor mit 1001erKopf, Doppelvergaser, Fächerkrümmer und RC 40 schneller kaputt geht?
Vielen Dank schonmal
Miniruby
PS: Fange halt erst gerade mit dem Mini-schrauben an und habe nur Mofa und Traktor Vorkenntnisse.;)
Vielen Dank!!!;)
Hallo,
kann ich auf Felgen der Größe 5Jx12 ET 31 -165/60 R12 Reifen aufziehen und diese dann anstatt der Minilites mit 165/60ern unter die Serienverbreiterung anbauen? Mein Mini ist Baujahr 91.
Gruß miniruby