Beiträge von Flix

    Moin zusammen,

    Marcus
    also von meiner Seite aus sollte dieser Termin klar gehen. Ist ja noch nen paar Tage hin ;)!

    Evtl. bekomm ich auch noch zwei, drei Minifahrer extra dazu. Halte mich einfach auf dem laufenden *g*!

    Bis denn

    Gruß Felix

    Hallo zusammen,

    Marcus hat vor kurzem auch mal eine Anfrage gestartet bezüglich einer kleinen Rundfahrt am Bodensee.... ;)! Leider hat sich dies glaube ich zerschlagen.
    Macht doch einfach mal einen realistischen Terminvorschlag :)! Ich denke so werden wir dann am meisten Minifahrer aus der Bodensee-Region aus dem Winterschlaf herausholen *g*!

    Bis denn,

    Gruß Felix

    Moin,

    also ich bin auch mit dabei :D!

    Wie CrazyNetty schon gesagt hat, gibts nen haufen Minifahrer hier unten, es muss eben nur mal ein anfang gemacht werden... alles weitere werden wir dann ja sehen.

    Bis denn,

    Gruß Flix

    Moin,

    ich suche für meinen kleinen eine gut erhaltene LiMa.
    Entweder ne 45A oder eben ne stärkere *g* :D

    Wichtig ist mir, das die LiMa funktioniert, und auch noch weiterhin funktionieren wird.

    Schreibt mir einfach mal eure Angebote, :D

    Bis denn,

    Cya Flix

    ps: MiniTyp steht unter meinem NickName ;)

    Moin,

    wie's der Zufall so will, wurde ich heute geblitzt :(

    Innerorts mit + 20km/h... :eek:

    Jetzt wird der eine oder andere sich von euch frage, was ich damit für nen Problem habe *g*! Stimmt :D! NUR, das ganze wäre nicht so schlimm wenn ich wüsste wieviel ich tatsächlich gefahren bin.

    Die Tachonadel war wenn nur etwas über 70....! Als ich auf den Tachogeschaut hab war er unter 70 (hab net abgebremst, *g*)

    Nu die frage an euch Blitzerexperten *g*.... von wieviel Tachoabeweichung kann man bei nem Mini überhaupt ausgehen? Die Tachonadel wackelt doch schon ab und zu etwas ;)!

    Ihr kennt doch sicherlich diese komischen "Warntafeln" -> Sie fahren ......km/h <-
    Wenn ich da mit 52-55km/h hingefahren bin wurden mir knappe 48 angezeit. Kann das sein, daß die Abweichung so stark ist?

    Bis denn,

    Gruß Flix

    Moin,

    so.... ich hab den Mini nun wechgebracht (via ADAC) zu einem Händler der speziel nur Mini's bzw. andere englische Auto's repariert!
    Er hat mir heute Mittag angerufen und meinte das folgendes kaputt sei:

    Achskörper, -> 2mm Spiel
    Radler -> komplett im eimer
    Hülsen -> Undicht

    Kurz um, er will für die ganze Aktion ~300€ haben.

    Was haltet ihr von diesem Preis?! Meint ihr damit sollten dann alle Probleme aus der Welt geschafft sein?

    Gruß Felix

    Moin,

    so ich habe eben mit dem ADAC telefoniert. Der Kleine wird Morgenfrüh auf nen Hänger geladen und zu ner Werkstatt gefahren. Diesesmal hab ich eine gefunden die sich auf Englische-Automarken spezialisiert hat.
    ADAC meinte der Transport wird komplett übernommen (ist in dem Sinne ja auch ne Vertragswerkstatt -> führt Rover usw...)

    Nu kann ich nur hoffen, daß ich nicht all zuviel Zahlen muss. Ich rechne mal so mit 150€!

    Oder was meint ihr dazu?

    Cu, Flix

    Moin,

    Radlager kann fast nicht sein... ich habe das Radlager erst wechseln lassen. Vor ~4 Monaten!
    Vor 3 Monaten habe ich 4 neue Stoßdämpfer + Achsschenkelbolzen gewechselt.

    Deswegen bin ich ja so rahtlos.

    re. und li. neue Radler (nen kompletter Satz), 4 neue Stoßdämpfer, neue Achsschenkelbolzen (Satz)

    Kann es vielleicht sein, daß die Werkstatt falsch gefettet hat? Bzw. das Fett weg ist?
    Ich kann den Mini eben nicht stehen lassen. Die Werkstatt ist 6km weg von hier. Und ich selbst habe dazu nicht die Möglichkeit das Auto zu reparieren.

    Gruß Felix

    Moin Ihrz,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Rädern *g*!
    Nachdem ich nun zwei neue Radler -Vorne und lauter Neuteile in das Auto gesteckt habe, kam heute wieder etwas dazu, das wohl erneuert werden will.

    Folgendes Problem habe ich.

    Sobald ich den Kleinen bewege knarrt vorne-links das Rad! Extrem wirds, wenn ich nach links lenke! Ansonsten ist das knarren und Mahlen nur leicht zu hören... -» bei gerader Strecke sehr wenig und wenn ich nach rechts lenke wieder etwas mehr!

    Kann es sein, daß es vom Lenkgetriebe bzw. mit dem Querlenker zusammenhängt? (es klingt so, als würde Metall auf Metall reiben.)

    Habt ihr vielleicht ne Idee?

    Danke im Voraus!

    Gruß,

    Felix

    Moin,

    klar um das schieben gehts mir net.... hab meinen kleinen schließlich gestern mittag auch den Berg hoch geschoben....! Aber es geht mir ja darum, daß selbst beim schieben es ziehmlich geknirrt hat. Deswegen wollte ich das Auto nicht mehr bewegen.

    Das Auto steht nu inner Werkstatt... wird dann morgen gemacht.
    Hab meinen kleinen auf nen Anhänger geschoben und schnell raus gefahren. So ist am wenigsten passiert ;)

    Danke euch allen für eure Hilfe :)! Es bringt eben doch etwas, gleich mehrere Leutz zu fragen, anstatt sich von nem ADAC Fuzzi etwas zurechtlegen zu lassen :D!

    Cu,

    Flix

    Hi tintifax,

    ja, das schlagen wird stärker je mehr ich einlenke :(
    Meinst Du/Ihr, ich komme damit noch ~500Meter weit? Wenn ich langsam fahre??!

    Ich habe hier keine Möglichkeit das Radlager zu wechseln, muss deswegen zu der nächsten Werkstatt hier im Ort fahren.

    Cu,

    Flix

    Moin,

    naja, ich habe die Beläge eigentlich erst wechseln lassen... :)! Aber ich weiß was Du meinst *fg*.... dieses Problem hatte ich auch mal.

    Aber wenn die verruscht wären, würde es doch nicht schlagen, wenn ich in die Kurfe fahre, oder allgemein irgendwie das Rad bewege. Was ich vergessen hab zu sagen, das Rad quitscht und schlägt NUR beim geradeausfahren.... rückwertsfahren geht 1a... :confused:

    Das gleiche Problem hatte ich beim Linkenradler auch schon mal, nur.... da hats nicht geschlagen, sondern nur gequitscht...


    Cu,

    Flix

    Moin @ll,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Mini (Bj90, 1000er).
    Seit rund einer Woche habe ich ein komischen quitschen auf meinem rechten Rad. Ich hab mir nicht weiter Sorgen gemacht, und bin weiter gefahren.... (somal ich kurz vorher beim Kundendienst war, und ein Radlager (li) reparieren lassen hab..... selbst vom TÜV wurde mir bestätigt, daß das rechte Radlager iO sei.)

    Heute Mittag als ich zum baden gefahren bin, musste ich ein paar scharfe Kurven beweltigen...

    auf einmal gab es am rechten Vorderrad einen schlag, und das quitschen wurde immer schlimmer :(.

    Ich konnte meinen kleinen gerade noch so auf nen Parkplatz retten, sobal ich bei jedem Lenkversuch einen neuen schlag auf's Lenkrad bekommen hab.
    Nun werd ich ihn vom ADAC Abholen lassen (auf nen Hänger, mir ist es zu gefährlich ihn weiter zu bewegen,.... sogar beim schieben hat er diese Geräusche gemacht.). Hat vielleicht jmd. von euch ne Idee, was es mir dieses mal wieder zerschossen hat :(??


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Cya,

    Flix :confused:

    Moin @ll,

    ich habe mit meinen Mini Bj.90 folgendes Problem. Heute wollte ich nen Subwoofer in meinen Mini einbauen, und dabei muss es wohl irgendwie einen Kurzschluß gegeben haben. Keine Ahnung wie das passieren konnte somal ich Dauerplus und Masse getrennt hatte. (Zündung usw.. war aus!)
    Als ich das testen wollte ob alles funtioniert, ging das Radio nicht mehr an. Wenige Zeit später die Innenbeleuchtung. Als ich dann @Home gefahren bin, ging meine Warnblinkanlage nicht mehr. Um es kurz zu machen.
    Im Moment funktionierne folgende Komponenten nicht mehr:
    Rücklichter links, Hube, Bremslicht, Radio, Innenraumbeleuchtung, Scheibenwischer,Elk. Heckscheibenheizung usw... :(! Das einziegste was noch geht sind die vorderen Scheinwerfer und das linke Rücklicht. Alles andere is hinne :(.

    Habt ihr vielleicht ne Ahnung wie ich diese Probleme beheben kann? So ne "harte Nuss" hatte ich noch nie..... selbst bei meinem kl. Kabelbrannt ging hinter alles wieder 1A.

    Für nen paar Schraubertipps wäre ich echt dankbar.

    Thx schonmal im voraus.

    Bis denn

    Cu,

    Flix

    compumate

    Bin vollkommen deiner Meinung, also an Pflege und Co kann sich das Auto'chen nicht beschweren *g* ;)! Es bekommt alles was es braucht. Nur eben bei manchen sachen kann ich keine Hand selber anlegen ( z.B. vor kurzem Radlagerwechsel...)!
    Aber ich glaube, wir sind da etwas vom eigentlichen Thema abgeschweift :rolleyes: . Also nicht das Ihr jetzt meint, ich würde nichts selber machen und den Mini immer brav weg bringen *g*! Das will ich hier grad ma klarstellen *lol* :D ! Es ging mir jediglich um den Vergleich des Preises der Inspektion.

    Cu:p

    @alter mann

    Du magst mit deinem Vorschlag schon recht haben. ABER ich habe auch nicht besonderst viel Lust, an etwas dran rum zu schrauben vondem ich keine Ahnung hab. Für Doing By Learning bin ich zwar auch, aber was ist wenn ich zB das Werkzeug nicht umbedingt habe, oder nicht die Möglichkeit dazu habe um meinen Mini mal auseinandergebaut stehen zu lassen?!
    Mal ganz davon abgesehen, daß auch etwas dabei kaputt gehen kann.... ;)! Aber THX für den Vorschlag mit dem Baumarkt... werd mir das nu ma ins Auge fassen! (spätestens bei der nächsten Inspektion)


    compumate

    Ich habe bisher nur immer nen Ölwechsel machen lassen.... das war ja auch recht billig. Nur ich weiß nicht, wann mein kleiner das letzte mal beim Kundendienst war, bzw. mal etwas genauer nachgeschaut worden ist...fetten usw...!
    (Tachsostand im Moment ~67tkm)

    Cu, Flix

    Moin @ll,

    ich hab mir mal gedacht, daß ich nen kleinen Beitrag starte :D. Und zwar.... ich selber fahre erst seit kurzem nen Mini und bin mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut:(.
    Heute hab ich meinen geliebten Mini das erste mal zur "großen" Inspektion weg gegeben. Ich wollt dies einfach mal machen lassen, weil ich nicht genau weiß ob die Vorbesitzer (2) überhaupt mal einen gemacht haben.
    Da ich hier nicht gerade gutes über die Rover- Vertragshändler und ATU *g* gehört hab.... hab ich den Mini mal extra zu einem spezialisten gebracht, der vorwiegend englische Auto repariert usw...!
    Jedoch als ich dann den Preis gehört hab, was der Typ verlangt, blieb mir erstmal der Atem weg. 300€..... :eek: !!?
    Kann das sein? Mir ist klar, daß die Verschleißteile usw... auch Geld kosten, und das die Arbeitsstunden auch nicht gerade niedrig sind, aber gleich 300€ *g*?!
    Für nen Schüler ist sowas nicht gerade billig.... ich glaube diesen "Spaß" werde ich mir nur einmal leisten können.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???!

    Vielen dank im voraus für die Antworten.

    Cu, Flix

    :D

    Moin @ll,

    ich habe bei mir vorne nen paar 10er von Magnat (2Wege)drinnen und hinten so ovale Magnat (3Wege). Für die vorderen Boxen habe ich damals ~60€ gezahlt und für die hinteren Boxen ~50€ (war nen Angebot ;)!).
    Im Moment betreibe ich die vorderen Boxen mit nem kleinen Verstärker 2x50Watt vom Wall Markt *g*(eine Box verträgt max. 60Watt, so kann ich die schon nicht überdrehen!) und die hinteren Boxen mit nem 2x220Watt- Verstärker von Sony.
    Mit der Soundverteilung bin ich noch nicht so zufrieden, dies liegt aber nur daran, daß im Moment das Wurzelholz vorne mitscheppert *g*! (wird dieses Sommer alles noch verbessert!)

    Ich habe mir zwar auch schon nen paar mal überlegt nen SubWoofer in den Kofferraum zu stecken, doch... 1. es passt nicht wirklich einer gut rein, und 2. ich bin mir nicht sicher, wie sich der Sound hinterher anhört, somal der Kofferraum schon im vergleich zu anderen Auto sehr gut abgeschirmt bzw. sehr geschlossen ist. (es soll ja auch etwas Bassdruck noch vorne komme,.... :D!)

    Für nen paar gute Tipps wäre ich auch sehr dankbar :)!

    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

    Cu, Flix