Konnten den Fehler auch nicht beheben . Haben die Zündung gecheckt und den Motor unter die Lupe genommen. Konnten aber nichts genaueres finden. Alle messbaren Werte waren Ok.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und kann mir weiter helfen
Beiträge von Shortie
-
-
Das ist ein gut gemeinter Rat, aber da war ich schon
-
Hab mir mal die Zündkerzen angeschaut , sahen gut aus ,hab aber sicherheitshalber mal neue rein gemacht . Den Chokezug habe ich áuch verlängert.. Dennoch das rutteln kommt immernoch.
Wer weiss Rat??? -
Hmm,
leider komme ich ohne Mini Handbuch mit diesen Nachrichten auch nicht weiter.
Kann jemand die genaue Anweisung zum Eichen posten -
Danke dir für den Link...
Gruss Sharon
-
Bei mir stimmt die Benzinanzeige nicht . Wenn ich den Wagen voll Tanke gehen nur ca 15 Liter rein .
Wie kann ich die Benzinanzeige wieder richtig einstellen ?
-
Natürlich weiss ich wie eine Zündkerze auszusehen hat.....
Ich kann mir nicht vorstellen , dass das rutteln vom Choke kommen kann , da der Motor bei Vollgas im Stand ruhig ist und nur bei der Fahrt das rutteln anfängt. Es hört sich eher so an , als ob er richtig durchziehen will , aber irgendwas verstopft ist ...
-
Ich habe das Problem nur beim Gas geben und auch nur dann , wenn ich richtig durchdrücke.Wenn er dann ins rutteln kommt und ich direkt wieder vom Gas gehe,hört das Problem auf.
Ja, war in einer Mini-Werkstatt...
Die Zündkerzen habe ich mir noch nicht angeschaut -
War jetzt gerade in der Werstatt und dort konnte man mein Problem leider auch nicht beheben.
Wozu gibt es die eigentlich ???
Also,meinen Verteiler habe ich richtig eingebaut und er fährt auf vier pötten ,Zündung ist auch korrekt. Beim vergaser wurde ein wenig Öl nachgefüllt. Das einzige, was festgestellt wurde, ist dass mein Motor im Leerlauf zu hoch dreht Ca.1000 Umdrehungen , was daran liegt ,dass mein Chokekabel ein wenig zu kurz ist .
Wer weiss weiter....???Lieber Gruss Sharon
-
Hi zusammen , habe folgendes problem :
habe mir einen neue Verteilerkappe auf meinen Verteiler gebaut ,da mein Alter nicht der originale war und ein Zündkabel kaputt war . Man konnte mir beim Minihändler nicht den gleichen beschaffen , da man nicht wusste von welchen Hersteller die Verteilekappe war . Ich kurzerhand eine originale Verteilerkapppe mit passenden Kabeln für die Zündkerzen gekauft und eins zu eins angeschlossen . Eigentlich soll man die Zündkabel 1342 von rechts oben gegen den Uhrzeigersinn anschliessen , bei mir war es aber 3124 . Ich habe den Mini erst 2 Monate und stehe jetzt vor einem grossen Problem,habe versucht die Zündkabel richtig , also 1342 anzuschliessen ,aber der Motor sprang nicht an....
Dann bin ich wieder auf die alte Reihenfolge zurück und der Motor lief erst wie eine eins, doch jetzt nach ca.15 km fahrt stottert und ruckt er wenn ich Gas geben und die 1500 Umdrehungen überstreite..kann mir jemand Helfen ,weiss nicht weiter. will meinen Mini ja nicht zu tode fahren
-
Das ist aber witzig , dass der Motor trotzdem fährt,obwohl die Zündkabel falsch angeschlossen sind ....
Ich werde mal versuchen die Kabel nach eurer Reihenfolge anzuschliessen und wenn der Wagen so nicht fährt aus die alte Reihenfolge zurück greifen .
Kann denn da was schlimmes mit dem Motor passieren , wenn die Kabel falsch angeschlossen sind???Lieber Gruss Sharon
-
Sorry ,hab die selbe Anfrage zweimal eingestellt.. Sorry!
Ich bin bei den zahlen von links oben ausgegangen
-
Ich habe ein Problem und zwar habe ich gerade gesehen , dass meine Zündkabel wie folgt an meinem Verteiler angeschlossen ist .
Wenn ich davor stehe habe ich folgenden Aufbau
2 3
1 4Ist dass korrekt oder müsste es nicht eigentlich 1 2 3 4
sein . Bitte um Antwort
Lieber Gruss Sharon
-
Ich habe ein Problem und zwar habe ich gerade gesehen , dass meine Zündkabel wie folgt an meinem Verteiler angeschlossen ist .
Wenn ich davor stehe habe ich folgenden Aufbau 2 3
1 4Ist dass korrekt oder müsste es nicht eigentlich 1 2
3 4
sein . Bitte um Antwort
Lieber Gruss Sharon
-
Hab gerade mal unter die Haube geschaut und musste leider feststellen, dass die Kabel die man mir vom Fachhändler empfohlen hat gar nicht auf meine Zyndkerzen passen . Die,die drauf sind sind viel länger als die ich gekauft habe.
Desweiteren habe ich festgestellt ,das ein Kabel hinüber ist..
fahre quasi nur auf drei Pötten
Lieber Gruss sharon
-
Kennt jemand im Kölner Raum einen Schweisser und Lackierer der recht günstig ist ?
Möchte meinen Mini einen Frühjahrsputz gönnen...
Lieber gruss Sharon
-
Hab gerade mal unter die Haube geschaut und musste leider feststellen, dass die Kabel die man mir vom Fachhändler empfohlen hat gar nicht auf meine Zyndkerzen passen . Die,die drauf sind sind viel länger als die ich gekauft habe.
Hab mal ein Foto von meinem Neuerwerb im Anhang beigefügt. Kann mir jemand was dazu sagen...Wäre sehr dankbar ....
Desweiteren habe ich festgestellt ,das ein Kabel hinüber ist..fahre quasi nur auf drei Pötten
Lieber Gruss sharon
-
Ich habe mir heute einen neuen satz Zyndkabel geleistet, da man mir gesagt hat, dass meine nicht richtig angeschlossen seien . In welcher reihenfolge schliesse ich die denn jetzt richtig an ..
Hab ne 1000 Mini Bj 1991bITTE AUCH FÜR fRAUEN VERSTÄNDLICH ERKLÄREN!!!:)
Lieben Dank Sharon
-
Ich nochmal ...
Kennt von euch jemand in Köln eine Werkstatt die in Köln meinen Mini reparieren kann ?
Eine die ein bissel günstiger ist als die auf der Wilhelm Mauser Str.
Wollte meine vordere Linke Achse machen lassen ..
Vielen Dank im vorausSharon
-
Manchmal ist das Glück doch echt mit den Dummen ,oder...
Mein kleiner süsser Flitzer ist doch tatsächlich wieder aufgetaucht.
Bis auf den Cd-player ist noch alles halbwegs vorhanden. Mein Glück war wohl,dass kaum noch Benzin im tank war ...Oh man , hatte ich ein schwein.
Ein dank an alle die mit mir Gefühlt haben.Lieber Gruss an alle
Sharon