Beiträge von malib

    Hej,

    ich verkaufe wegen Umstellung auf Saisonkennzeichen meinen Satz Stahlfelgen mit gebrauchten Yokohama Winterreifen.

    Die Felgen sind 12 Zoll und ohne Radbolzensatz. Eine Felge hat eine ziemlich starke Unwucht, kann aber nach Aussage meiner Werkstatt auf der Hinterachse genutzt werden. Alle anderen Felgen sind perfekt ausgewuchtet.

    Zu den Reifen:

    • Yokohama Guardex 600 Plus M+S
    • 145/70 R12 69 Q
    • ca. 4 Jahre alt
    • alle noch 4-5 mm Profil

    Preis: 200 € VB
    Abholung in Leipzig oder Versand (55 €) möglich.

    Hey,

    nach Komplettrevision meines Minis in den vergangenen Monaten und u.a. dem Tausch der Federelemente, sieht er aktuell so aus:

    muss das so? im vergleich zu vorher sind bestimmt so 10 cm unterschied.

    martin

    und ich dachte ihr macht das alles weils euch spaß macht und weil man leute trifft und weil man ne minigemeinde is... mir persönlich hatte die voralpen-ori super gefallen und ich hab mich auch schon auf die 1000-seen-ori gefreut aber ich verstehe nicht das ganze rumgemotze.

    nach meiner 1. und schönsten voralpen-ori hab ich übrigens auch eine selber gemacht: http://www.malib.de

    nur das niemand sagt man wäre faul!

    und das ganze für 5 € aber das ist egal denn es hat trotz "roadbooks, karten, kopien, binden, preise, verbrauchsmaterial und co" spaß gemacht. und wenns dann noch gut funktioniert mach ich das gerne das nächste mal größer und öffentlich.

    also bitte hört auf so rumzustänkern.

    beste grüße
    martin

    So weit war ich auch schon ;) Zündkabel wurden getauscht und Zündkerzen auch mal untereinander gewechselt, aber der Fehler ging nicht auf einen anderen Zylinder über.

    Werd sonst nochmal wie beschrieben die die ganzen Anschlüsse überprüfen und den Massepunkt evtl. nachlöten.

    Meine Frage wäre dann noch: Kann ein Bosch Tester (FSA 750) dasselbe auslesen wie ein Rover-Testbook, und wenn ja was muss ich auslesen um den Fehler zu finden. Hab nämlich kostenlos Zugriff auf eine solche Anlage aber kenne mich da nicht so sehr aus.

    Hallo,

    mein kleiner MPI Bj. 97 hat mal wieder Probleme. Hab leider nicht so die richtige Ahnung von der Technik aber hoffe ihr habt Ideen.

    Er ruckelt im Stand sehr stark, bleibt aber am Laufen. Nach auslesen in der Werkstatt kam raus das auf dem 3. Zylinder Zündfehler sind. Primärzündung ist aber ok. (Alles siehe Bilder)

    Folgendes wurde deswegen schon gemacht/geprüft:
    - alle Sensorenkabel gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht
    - Zündkabel überprüft, i.o.
    - Zündspule probeweise gewechselt, i.o.
    - Zündkerzen überprüft, i.o.

    Er hat schon immer solche Probleme und ging früher sogar aus. Damals hat das reinigen und einsprühen der Sensorenstecker geholfen, heute leider nicht.
    Achja, Masseband Motor und Batterie hinten wurden schonmal erneuert.

    Hoffe ihr habt ne Idee.

    Lg Martin

    Die Bilder:
    BILD 1
    BILD 2
    BILD 3

    Die Stromaufnahme der Pumpe hab ich gemessen und der Wert hat nur ganz leicht in der 3. Nachkommastelle geschwankt und lag immer so zwischen 5 und 6 A. Erst beim abziehen des Unterdruckschlauches vom Benzindruckregler ist der Strom immens angestiegen bis die Sicherung geflogen ist. Deswegen der Verdacht das was mit der Kraftstoffrückführung oder dem Druckregler nicht stimmen könnte.

    Hallo,

    mein kleiner Mini MPI BJ 97 streikt :( Das ganze Problemgeflecht fing an als er einfach während der Fahrt ausging. Es lag an der Sicherung der Benzinpumpe die dann immer öfter rausflog, ingesamt so ca. 15 Sicherungen. Habe den Crashschalter gecheckt und der nette Sven Illgner hat mir dann hier in Leipzig mal alle elektrischen Leitungen durchegecheckt. Schließlich war alles i.o. und es sollte am Benzindruckregler liegen. Habe erstmal einen gebrauchten getauscht und nun geht er gleich im Leerlauf aus und die Sicherung ist durch. Früher ist das nur nach voller Fahrt beim bremsen passiert.

    Was kann ich nun tun? Die Benzinpumpe soll laut Sven i.o. sein also wir hatten sie mal mit Strom sperat geprüft und die läuft.

    viele grüße
    martin

    Hallo!

    Hab heute meinen kleinen mal nach mehrmaligen Problemen an unseren neuen Bosch Tester gehangen und dieser spuckte Fehler Nummer 6 aus. D.h. "Versorgungsspannung Unterdrucksensor Ansaugluft (=MAP) zu niedrig".

    Kann mir evtl. jemand von euch helfen und sagen wo ich anfangen muss mit suchen oder warum es dazu kommt. Hat es vll. was mit Masse zu tun? Ach ja, der Fehler tritt sporadisch auf und wenn dies passiert geht der Mini aus. Vorallem wenn man bei zügiger Fahrt die Kupplung tritt.

    Danke schonmal im Vorraus.

    MfG malib

    Hallo!

    Habe einen Mini (MPI) Baujahr '97. Mein kleiner geht seit kurzem ständig aus. Hauptsächlich tritt dies auf:

    - beim Bremsen bzw. Kupplung treten in voller Fahrt (sackt in der Drehzahl ab und geht dann aus)
    - selten auch normal im Stand
    - und er nimmt schlecht das Gas an, wenn ich nicht voll drauftrete sondern den Fuß nur leicht auf den Gas habe.

    Starten lässt er sich sofort danach ohne Probleme.
    Habe bereits die Kerzen, Unterdruckschläuche und Zündkabel überprüft. Alles scheint soweit in Ordnung. Als letztes habe ich gerade den Mini in der Werkstatt mal ans Prüfgerät gehangen, welches den Fehlercode "MAP-Sensor" angezeigt hat. Meine Frage ist nun:

    Muss unbedingt der komplette Sensor ausgetauscht werden oder kann nur ein Kontakt locker sein bzw. kann man ihn säubern? Und wenn es keine andere Möglichkeit gibt als erneuern hat evtl jemand einen gebrauchten übrig?

    Vielen dank schonmal für eure Antworten!

    MfG
    Martin

    Moin!

    Hab mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir nen kleinen Mini Baujahr '97 angeschafft. Damit ich an dem auch nachm Winter noch Freude hab hab ich ihn generalüberholt. Dazu gehörte auch der Austausch der Heckscheibendichtung. Leider hab ich nun gemerkt das die neue Dichtung eig. viel zu groß ist. D.h. der Gummi schließt irgendwie überhaupt nicht richtig ab. War auch noch so dämlich den Gummi original bei nem Roverhändler zu bestellen. Was meint ihr? Soll ich den Gummi zerschneiden und wieder zusammenfügen oder ist das nur nen Fabrikationsfehler und sollte ich mir daher lieber nen neuen holen bzw den alten Umtauschen? (Is 100pro fürs richtige Modell lt. Artikelnummer)

    Vielen dank schonma für eure Hilfe!

    MfG
    Martin