Beiträge von tzr_mini

    Hi @all,

    bei meinem 1000er(bj. 92), steht ein Achsschenkelbolzensatzwechsel an!
    Jetzt habe ich bei http://www.minimotorsport.de folgendes gefunden:klick
    Jetzt ist meine Frage, ob ich damit alles zum Austausch habe(ob alle Teile geliefert werden die auf dem Foto sind?!) oder ob ich dazu noch das Sicherungsblech, die Manschette und den Federring 7/16" dazu bestellen muss!
    Es wäre toll, wenn mir das einer von euch sagen könnte!

    Danke schonmal

    Adrian

    Ja allerdings---> vor allem wer lange sucht:eek:
    Naja bei der Aktion habe ich so einige Sachen die vom vorbesitzer mit Schraubklemmen behoben wurden verlötet und diese fiese Bröselmatte(Demmung im motorraum) entfernt. . .(ich hoffe mal das dies außer einer etwas höheren lautstärke im Innenraum keine wirkung zeigt!) Dabei ist auch das Eindringen des wenigen Wassers lokalisiert worden. Da muss ich wieder den Schwarzen Peter weiter an seinen Vorbesitzer reichen, der wahrscheinlich einfach vergessen hatte den Stopfen zwischen Kabelbaum und Karosseriedurchführung zum motorraum vergessen hatte und diesen nicht positionierte:scream:

    Adrian

    sooo ich habe den Fehler gefunden und dabei die Nsl direkt in den linken Rückfahrscheinwerfer eingebaut.... (brauche jetzt nur noch ein rotes birnchen...)
    Es lag an einem durchgeschmorten Kabel hinter/über der Heizung!...
    Naja jetzt sind auch nochmal alle anderen Sicherungen sauber gemacht und ich kenne meinen mini wieder ein stück besser:cool:

    Dank an alle

    ADRIAN

    Also das besagte lämpchen leuchtet ebenso NICHT.
    Die Steckverbindung könnte die sein, welche hinter dem Tank sitzt(die wo die Nsl mit dem Kabelbaum verbunden wird.)
    Das lämpchen im schalter kann aber auch garnicht leuchten, weil auch das kabel was das lämpchen mit strom versorgen soll keinen strom führt!

    adrian

    Wie schon aus dem Titel zu erahnen ist, suche ich die Sicherung für die Nebelschlussleuchte! (ich habe durch die Suche erfahren, dass es wohl eine fliegende Sicherung gibt!; ich aber nicht herausfinden konnte, wo diese sitzt!)
    Also es wär super, wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

    Danke
    adrian

    ps. Nein, an der Birne liegt es nicht... es kommt nämlich garkein strom am schalter an und das kabel vom schalter zur Nsl habe ich auch durchgemessen und auch dieses ist in Ordnung!(der schalter wurde ebenfalls gereinigt und sollte auch funktionieren!)

    pps. es handelt sich um einen 91 mayfair

    Soo danke nochmal an alle! Habe am Freitag noch mal alles durchgemessen und festgestellt, dass ein Kabel einen Kabelbruch hatte! Nach dem Austausch und dem anschließen des Radios mittels iso-Stecker hat alles wunderbar funktioniert!

    Bis zur nächsten Frage

    adrian

    Stromprüfer habe ich! Selbst wenn ich den Iso-Stecker kaufe, weiss ich doch immernoch nicht, wo das Radio + und wo - haben will!? ICh habe auch jetzt kein Iso oder irgendeinen Normstecker! Der Vorbesitzer muss das Radio also so angeschlossen haben!....

    Danke schonmal

    adrian

    Danke, die Idee hatte ich auch schon...(kann auch gut sein, dass du recht hast!)
    Aber da ich nicht genau weiss, ob ich das Radio richtig angeschlossen habe(also nur vom Strom her! ...),kann ich auch nicht mit sicherheit sagen, dass es der knopf ist!
    Also wär es toll wenn mir jetzt noch einer die Belegung für + und - nennen könnte:D

    danke

    adrian

    Hallo zusammen,

    Ich habe von einem Freund, der oben genanntes Radio im Keller gefunden hat, dieses Radio geschenkt bekommen! Jetzt habe ich zwei Probleme!
    1. Ich weiss nicht wie ich das Radio anschalte :D (ihr könnt ruhig lachen^^)
    2. Ich kenne die Belegung des iso-steckers nicht und habe im netz verschiedene Angaben zur Belegung gefunden! Sind die Belegungen alle gleich?

    Also falls einer von euch eine Idee hat, kann er mir ja mal Tipps geben...

    danke schonmal

    Adrian

    habe noch zwei bilder gemacht:

    Hi

    bei meinem Mini ist es so, dass man nachdem man den warnblinker benutzt hat, einmal kräftig auf den schalter "schlagen" muss! danach funktionieren die blinker wieder^^
    klingt komisch ist aber so! Da ich den Mini erst heute bekommen habe, konnte ich den Grund noch nciht feststellen! (ich denke aber, dass ich das noch raus bekomme!)

    adrian

    Und ganz so unnütz war der Beitrag vll. doch nicht!
    Ich habe mir heute einen 1000er mini von 1992 gekauft und suche ein rep. handbuch!(bücheli hat mir schon bei motorräder gut gefallen---> also kann es bei mini auch nur weiterhelfen:D )
    Also; ich habe interesse am Handbuch!

    danke
    adrian

    ps. das wichtigste; was willst du dafür noch haben!?

    edit.: ups der thread hatte ja schon zwei seiten^^
    hast ne pm