Beiträge von tzr_mini

Ja das gefällt einem Minifahrer doch;)
    Ich hätte aber glaube ich noch die Löcher fürs Nummernschild geschlossen oder aber ein Kennzeichen machen lassen wo z.b. Mini-Bar oder so etwas in der Art drauf steht :eek:

Aber ansonsten hast du das schön gemacht!!!

Adrian

edit. : zu langsam... (Nummernschild erwähnst du ja bereits...)

Guten Abend,

ich würde gerne einen gewöhnlichen mp3-player über das 12v Netz des Mini´s laufen lasse.
    Das Problem ist, dass der Player keinen Anschluss zum laden hat, da er normalerweise über eine aaa Batterie läuft! Jetzt habe ich bei Conrad nach einem Trafo gesucht der mir die Ausgangsleistung einer aaa Batterie liefern soll und mit 12v betrieben werden kann! Ich habe allerdings keine Ahnung wonach ich wirklich suchen soll....(den Anschluss am mp3 Player würde ich schon hinbekommen....;der wird eh nur noch im Auto gebraucht und ich habe schon eine Vorstellung wie ich das anstellen könnte!)
    Da hier ja einige Leute ziemlich viel „Elektronikmäßig“ drauf haben kann mir vll einer helfen.

Vielen Dank schon mal

Adrian

Hi,

im eifer des gefechtes hab ich schon vor euren Antworten angefangen:D
    Als ich die platte wegdrehte lief ein wenig raus, so dass ich schon einen leichten schock erlitt! Aber es war wirklich nur ein wenig und somit konnte ich das ganze ohne probleme umbauen!
    Alles in allem funktioniert jetzt mein öltemperaturfühler! :cool:
    auch wenn ich bis jetzt nur 60 c° angezeigt bekam, was aber durchaus stimmen kann, da ich nur eine kurze probefahrt/runde gemacht habe.

danke euch trotzdem
    adrian

ja also ich hatte es bisher so verstanden, dass das gelbe Kästchen aus einem Relais besteht, welches über eine Kugel (die bei kleinsten Lastwechseln in alle Richtungen) das Relais schalten lässt und somit in kurven und ähnlichen Fahrsituationen den Gurt sperrt! Wenn ich nun an dieser stelle einen Schalter anbringe, dann sollte ich die gurte manuell sperren oder lösen können! ich denke schon, dass der Gurt sonst ganz normal wie auch ein normaler Dreipunktgurt bei einer Bremsung sperrt(ganz ohne Strom)! sonst wäre das ganze meiner Meinung nach auch zu gefährlich denn selbst ein Relais könnte ja mal den Geist Aufgeben :eek:

bei weiteren Anregungen...... tippt drauf los:D

adrian

Ja diese "yellowBox" meinte ich mit relais und Kugel usw. . . aber diese ist halt nicht dabei und weitere kosten will ich ihm erstmal nich aufbrummen! ICh werde es mal mit einem Schalter versuchen und dann kann er sich eben nur dann anschalten, wenn die zündung an ist!
    vielen dank

adrian

Danke dir,
    dann kann ich die Gurte ja auch sofort an einen Dauerplus ranhängen; oder ziehen diese dann die Batterie leer, wenn ich bzw. mein kumpel die Gurte vergessen hat festzustellen, also den Stromkreis nicht unterbrochen habe?(über einen Schalter versteht sich)

adrian

Hi @all,

ein guter Freund von mir hat sich vor kurzem gebrauchte Schroth asm autocontrol Gurte gekauft. Nun hat er mich gefragt ob ich ihm diese installieren kann, da er technisch nicht so geschickt ist. JEtzt stellt sich mir nur eine Frage: Ich kenne nur die Gurte, die noch eine kleine gelbe box dazu haben indem wohl eine Kugel ein Relais schaltet und somit die Gurte sperrt oder freigibt! Bei ihm sind aber keine relais dabei:eek: ! jetzt ist die Frage, ob es Gurte gibt oder gab, die ohne solche Relais auskommen oder ob ich anstelle von dem relais ein schalter benutzen kann damit man den Gurt einfach per Schalter locker oder fest stellt.
    Achso im nichtangeschlossenen Zustand kann ich die Gurte nicht abrollen!(ist das normal)

Vielen dank schonmal

Adrian

Räusper:D :eek:
    Ich glaube nicht, dass BMW unsere Meinungen haben möchte!
    Auf unserer Seite steht nicht umsonst im Banner "miniandcoopernetwork JUST CLASSICS".

Versuchs mal in einem NEW MINI Forum;)

Adrian

Edit:
    Ihr wollt also wirklich unsere Meinungen? Okay dann mache ich das auch mal schnell

Du hast völlig recht! Das hätte ich machen können:rolleyes:
    Naja da habe ich nicht dran gedacht;)
    Aber vielen dank dir

Thema erledigt; wie immer super schnell:D

adrian

edit.: Okay mit dem Original oder Nachbauteil war ich mir noch nicht sicher. Ja eine lange 1/2 Zoll Nuß ist vorhanden.(aber danke für den Hinweis; hatte dies aber schon durch die Suche gefunden!)