Beiträge von tzr_mini

    Hi @all,

    ich verkaufe nun, nachdem ich jetzt Recaro Sitze im Mini habe(vielen dank Markus;) ), den übrig gebliebenen Cobra Schalensitz. Die Sitzfläche ist mit rotem Kunstleder bezogen, ebenso wie die Seitenflanken im unteren Bereich. Leider ist der Stoff an der Einstiegseite ein Stück aufgerissen:rolleyes:. Den Rest seht ihr eigentlich auf den Bildern.
    Für den Sitz inklusive der Konsole für den Mini(wurde wohl mal selbst geschweißt und ist einstellbar) hätte ich gerne 50€. Verschicken möchte ich ihn eigentlich nicht, wenn ihr mir aber sagt, wie, bzw. mit welcher Firma es geht, würde ich dies auch noch machen;)

    Gruß
    adrian

    ps. Der "Fleck" an der Rückenlehne, auf dem ersten Bild, ist von der Kameralinse. Muss mir ein Staubkorn o.a. in den Weg gekommen sein:rolleyes::confused:

    Um die Trommeln abzumachen, mache ich es immer so, dass ich einfach die Stehbolzen nach innen "austreibe", d.h. ich schraube eine alte Radmutter auf und schlage mit einem Hammer und einem Hartholz die bolzen in Richtung Fahrzeugmitte. Damit kannst du die Trommeln einfach abnehmen(wenn sie dir nicht schon entgegen gefallen ist;) )

    Gruß
    adrian
    ps. Es ist natürlich von Vorteil wenn du den Einsteller vorher herausgedreht hast.

    Guten abend,

    ich verkaufe einen Peco Mittelauspuff mit zwei Endrohren. Zustand ist recht gut. Keinerlei durchrostungen(nur ein wenig Oberflächenrost am Verbindungsrohr; nichts wildes--> siehe Foto).
    Der Auspuff ist gut in Schuss und noch im original Lack. Keine Blenderlackierung o.ä..
    Preislich hatte ich an 90€ inkl. Versand gedacht.

    Gruß

    Adrian


    Diese jetzige Regelung ist aber keinesfalls für immer so, die Rechte werden irgendwann (Zeitpunkt ist mir nicht genau bekannt) wieder neu vergeben (das wird dann wohl so wie mit der Vergabe der UMTS-Lizenzen :D)
    Dies ist meine Beschreibung dessen, was mir ein Freund bei der Dekra mal erklärt hat, nur mit einfachen Worten. Profis mögen mir falsche/fehlende Fachausdrücke hier verzeihen.

    Es grüßt

    Richtig, der Dekra Mitarbeiter sagte mir auch, dass Sie in naher Zukunft wahrscheinlich auch Einzelabnahmen machen dürften. Es stände aber nichts genaues fest. Bin auch nicht der Dekra böse, sondern finde nur, dass ein solcher Prüfer beurteilen könnte, ob ein 165ger Reifen in meinem Radhaus platz findet oder eben nicht(jetzt mal von anderen Fahrwerksberechnungen abgesehen, die auch der Tüv bei einer einzelabnahme in diesem Rahmen nicht machen würde).

    Wie dem auch sei, ich bekomme jetzt was ich brauche und kann dann alles ordungsgemäß eintragen.

    Dass es über diese Ausdrucke nicht mehr geht, sagte der Prüfer mir schon. Das ist ja dann auch okay. Allerdings frage ich mich gerade warum die Dekra Mitarbeiter Ingenieure sind, wenn sie nur eintragen können, was auf einem Gutachten steht. Wie auch immer...
    KLAS: Ich kenne leider Herr Erkens nicht. Kannst du mir einen Kontakt vermitteln? (E-Mail Adresse o.ä.)
    Hat sich erledigt; habe die daten über das Forum gefunden. Werde mich an ihn wenden.
    Danke
    Adrian

    Hi @all,
    ich war eben bei der Dekra um meine 165ger Reifen eintragen zu lassen. Der Dekra Mensch sagte mir allerdings, dass er die neue Reifengröße nicht eintragen könne, weil er kein Gutachten zur Felge hätte. Daraufhin habe ich ihn darauf hingewiesen, dass es weiterhin die originalfelge sei und die ja Freigegben sein müsse. Auch dies reicht ihm aber nicht, da er sagt, dass er keine andere Reifengröße eintragen könne, ohne eine ABE von Rover zu haben oder ein Teilegutachten von der Felge....
    Ich hatte wohlgemerkt den ausdruck von minidevils und den Ausdruck von Falken dabei. Desweiteren meinte er, es ginge NUR über eine einzelabnahme vom TÜV!

    Habt ihr eine Idee warum er das nicht macht bzw. was ich noch machen könnte, außer mal zum Tüv Rheinland zu fahren.

    Danke an euch schonmal

    adrian

    Hallo,
    ich habe die Möglichkeit einen Suptersprint Mittelauspuff zu kaufen und nun ist die erste Frage, ob ich diesen Auspuff auch in Verbindung mit dem 1000er Motor eintragen kann. Ich hätte die Abe, aber die ist nicht für den 1000er, sondern für einen 1300er welcher einen Kat hat. Festmachen ist zwar nicht so einfach wie bei einem Mini mit Kat, aber das würde ich schon hin bekommen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Gruß
    adrian

    Guten Abend,

    ich suche einen Vorschalldämpfer für einen Bastuck Auspuff(neuere Version).
    Falls einer von euch noch einen liegen hat, so melde er sich bitte mir Preisvorstellung bei mir. Falls ihr eine Komplettanlage MIT ABE verkaufen wollt könnt ihr euch auch bei mir melden(ebenso bitte mit Preisvorstellung).

    vielen dank
    adrian

    Über die Funktion des chokes bist du aber informiert? Wenn nicht, lese dich mal durchs Forum und wenn du es nicht verstehst, fragst du halt nochmal nach. Ansonsten ist eigentlich zu deinem Problem schon alles(erstmal) gesagt. Überprüfe und gebe Rückmeldung;)

    Gruß
    adrian

    Soo habe den Kopf wie geplant abmontiert und geschaut wo denn nun das ganze Öl her kommt. Und der Fehler lag tatsächlich bei der besagten Niete. Vielen dank an dieser Stelle. Habe diese dann wie im Forum beschrieben, ausgebohrt und ein Gewinde geschnitten(war M5;) ). Dann Schraube mit Dichtung und Sicherungslack verschraubt und jetzt behält der Mini alles wieder bei sich:eek:

    Also nochmals vielen dank

    Gruß
    adrian

    Klar sieht man das nicht, wenn man nur die Haube aufmacht:)
    ICh meine ich bin keiner der erst im Forum fragt und dann am Auto gucken geht. Ich habe schon den Vergaser, Ventildeckel und mittlerweile benzinpumpe und deckel vom Motor abgemacht und so weiter und sofort. Will sagen solche leichten Sachen wie Ventildeckeldichtung habe ich schon kontrolliert:( Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen. NAja wie auch immer es ist, am Wochenende werd ich dann sehen woher das alles kommt.

    Vielen dank --> Rückmeldung kommt

    adrian

    Lieb von Dir... ;) Ich weiss ja ned, wie's bei Dir im Motorraum ausschaut. Im meinem jedenfalls kann ich speziell vom hinteren Bereich der Ventildeckeldichtung ohne Demontagen von Schläuchen und Luftfilterteilen wenig bis nichts erkennen. Und genau darum ist mir die Brühe dort ja schon mächtig runtergesuppt...;)

    Ich will dir nichts, aber eine kaputte ventildeckeldichtung hätte ich doch noch erkannt:p
    Ich weiss ja, dass es an der Kopfdichtung raus läuft(oder eventuel an ihr her läuft) um dann hinten runter zu laufen. Meine Frage war eigentlich mehr darauf bezogen, dass ich mir nicht erklären konnte, wie so viel öl aus der Kofdichtung "drücken" kann, da diese ja gewöhnlicherweise nur etwas schwitzt oder wenn sie dann "durchbrennt" an einer Hitzebeanspruchten Stelle den Geist aufgibt.

    Wie gesagt ich danke euch bis hierhin herzlich!:)
    Wie immer, wieder etwas dazu gelernt und jetzt selbst gespannt, wie ein Flitzebogen, was es ist.

    Gruß
    adrian

    Und hoffentlich war's dann ned doch der verdammte Ventildeckel...;) Die Korkdichtungen verformen sich nämlich gern vom Abhängen und rutschen dann beim Aufsetzen des Deckels mit Boshaftigkeit nach innen...:scream: