Beiträge von tzr_mini

    Hi @all,

    wir suchen zwei neue Sitze, da unsere wie unter Mini Discussion zu sehen ist abgebrannt sind.
    Es müssen keine Recaro Sitze sein, aber sie sollten schon an den Sitzkomfort ran kommen. Einfach bitte alles anbieten, denn nein sagen können wir ja immer noch, wenn sie uns nicht gefallen.
    Desweiteren suchen wir noch einen schwarzen Innenraumteppich(am besten komplett)
    Über ein schönes Lenkradangebot würden wir uns auch freuen(vom orginal Lederlenkrad bis hin zum "Sportlenkrad" bitte alles anbieten)

    Vielen dank für eure Angebote
    Beste Grüße
    Adrian & Verena

    ps. Wenn alles klappt, fährt der Mini dann auch zum IMM wieder-->also haut rein in die Tasten, wenn ihr etwas passendes habt.

    Wenn Du soweit bist, und Einen Lackierer Brauchst Melde Dich Bei Mir. Denke das mit ein Wenig Hilfe, was die Karosserie Betrifft,die Lackierung in 2 Wochenenden Über die Bühne Gehen sollte. Das Ganze Geschieht, von Meiner Seite aus Ehrenamtlich.

    Danke schon jetzt für dein Angebot:thumpsup:
    Feiner Zug von allen die Ihre Hilfe angeboten haben; wenn es sich ergibt komme ich gerne darauf zurück:thumpsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Adrian & Verena

    Ich möchte noch nichts über den genauen Hergang berichten, da die Kripo noch ermittelt. Kann nur sagen, dass sich vermutlich Benzindämpfe und andere Dämpfe von frisch verarbeiteten Lacken und z.B. Karosseriedichtmasse usw. durch einen funken von der Batterie(wie das genau entstand kommt nach Aufklärung der Kripo bzw. des Sachverständigen) entzündet haben. Das dumme ist, dass der Mini selber nur Haftpflichtversichert war(da es sich vor der Teilrestauration nicht gelohnt hätte ihn Kasko zu versichern; die Police sollte eigentlich jetzt umgestellt werden, weil so viel Arbeit und letztlich auch Geld rein geflossen ist) und ich somit für den schaden am Auto nichts bekomme.:scream:
    In der Garage selbst ist eigentlich alles kaputt und gestern größtenteils in den Container geflogen(das sollte allerdings über die Versicherung laufen!). Habe den Brand selber kurz vor eintreffen der Feuerwehr mittels eines Gartenschlauch und dank der Hilfe eines Passanten gelöscht bekommen(haben den Mini nach Toröffnung ins freie gezogen). Die Feuerwehr hat dann noch Nachlöscharbeiten und Messungen gemacht.
    Ich danke euch, für eure netten Worte. Der Mini wird allerdings erst nach Renovierung der Garage und Neukauf diverser Werkzeuge usw. wieder restauriert(wird dann wahrscheinlich erst zur nächsten Saison fertig:headshk: ) Das Geld für die Teile muss ja schließlich auch erst wieder verdient werden;)
    Dazu brauche ich dann natürlich wieder etliche Teile--> aber das werdet ihr im Forum sicher noch mit bekommen.
    Mal schauen was mit dem heiß ersehnten IMM bei uns ist:(

    Gruß
    Adrian & Verena

    Nachdem der Mini so gut wie fertig war, inklusive "neuer" Innenausstattung und neuem Heck(welches schon lackiert war) ist der Mini jetzt, bzw. seit Ostermontag wieder eine komplett Restauration:headshk:
    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
    Weitere Details zum Hergang und den Umständen gibts dann später.






    Nach ersten Aufräum und Säuberungs sowie Trocknungsarbeiten:

    Hast Du mal in den Spam-Ordner deines Mailpostfaches geschaut?
    Da könnte dann die Buchungsbestätigung und der Zahlungseingangs-Mail drin sein.
    Die Tickets werden wohl erst nach Anmeldeschluss (14.03.) versendet.


    D.h. ich müsste eine E-mail über den Zahlungseingang erhalten haben?:confused:
    Hm Ich warte einfach weiter ab:thumpsup:

    Gruß
    adrian

    Bei mit sind ähnliche Symptome aufgetreten, als im Winter zu dickflüssiges und zu wenig Öl im Vergaserkolben war. :eek:
    Eventuell auch mal prüfen. Allerdings konnte ich ohne großes Ruckeln beschleunigen, wenn ich dementsprechend wenig Gas gegeben habe.

    Besten Gruß

    adrian

    Zwar mittlerweile auch schon etwas her, aber ich schreib es trotzdem mal hier rein:p

    Nach dem ich Zündungsseitig Sonntags morgens noch "schell" etwas eingestellt hatte und den daraus resultierenden neuen Motorlauf testen wollte:rolleyes:, startete ich eine kleine Probefahrt durch die hiesigen Dörfer und angrenzende Landstraßen. Nach einiger Zeit wollte ich an einer Ortsausfahrt noch schnell ein vorausfahrendes Auto überholen :scream:.... als ich auf Höhe des zu überholenden Autos war, bemerkte ich einen Fahrradfahrer der vor uns die Straße querte:(. Also relativ stark gebremst, um den Überholvorgang abzubrechen:rolleyes: Im selben Moment gab es einen Knall und, so meinte ich, riss mein rechtes Vorderrad ab. Danach hatte ich glück, dass ich an der vor mir liegenden Verkehrsinsel links vorbeischlidderte und den kleinen unter heftigem Gegenlenken, mit der Handbremse, anhalten konnte(Betriebsbremse ohne Funktion--> da Bremsleitung mit abgerissen war....).
    Nach dem ich ausgestiegen war und innerlich dachte es seien nur die Radmuttern gewesen, wollte ich instinktiv das "fehlende" Rad hinter dem Auto suchen.
    In Wirklichkeit war aber der Achsschenkelbolzen(besser gesagt ein Stück der Überwurfmutter) ausgerissen.
    Das ganze sah dann so aus:
    1:

    2:

    Ps.
    1000er Mini --> Alles standart

    Der Titel sagt den meisten wahrscheinlich schon was ich suche;)
    Also, gesucht sind die Knochengummis welche eigentlich von VW stammen, und vor einiger Zeit noch einmal über das Forum vertrieben wurden. Da betreffender User aber leider eine geraume Zeit nicht mehr aktiv ist, hoffe ich, dass einer von euch noch welche im Keller liegen hat:cool:

    Vielen dank

    adrian
    ps. brauche eigentlich 8 Stück, wäre aber auch damit zufrieden wenn jemand nur 4 für mich hat:p

    So,
    nachdem ich etwas davon im Kopf hatte, dass es sein kann, dass die "Rückwärtsganghülse"?! rauswandern kann und so das ganze Getriebe blockiert, dachte ich ---> ausprobieren kann ja nicht schaden.(da gab es nämlich den Tipp bei eingelegtem R-gang ebendiesen "rauszutreten"; bei mir hat es mit einem beherzten Schlag mit der Hand funktioniert.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob nun das Problem auch wirklich behoben ist, oder ob die besagte "Hülse" nach einigen km wieder wandert und das Problem wieder auftritt.

    danke schon jetzt

    gruß
    adrian

    Hi @all,

    ich habe das Problem, dass ich teilweise kaum vom 1/2 Gang(also linke Seite) rüber in den 3/4 Gang komme. Ebenso ist es Glückssache den Rückwärtsgang einzulegen. Ein Kupplungsproblem ist es nicht, da das Problem auch bei Motorstillstand auftritt und die Gänge der jeweiligen Schaltkulisse(also entweder 1 und 2, oder 3 und 4) bestens eingelegt werden können, wenn man denn dann auf dieser "Seite" ist. Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem Aufgesetzt habe(auf Sand) und dachte, dass sich die Schaltstange verbogen hatte. Heute habe ich dann einfach das komplette "Schaltumlenksystem" inkl. der beiden Stangen getauscht und es hat sich leider nichts verändert.:(

    Habt ihr noch eine Idee oder gar ein ähnliches Problem gehabt?:confused:

    Vielen dank

    adrian

    ps. oder ob gar Sand durch den Dichtring ins GEtriebe gelangt ist(Ja, ein wechsel der Manschette war überfällig!!!)

    aber es geht auch mit dem zweiten Stift, nicht, dass noch mal jemand hier nachliest, der den zweiten schon "angeschlagen" hat und wieder alles rückgängig macht. Wenn der R-Gang eingelegt ist, kann man den zweiten Stift nach oben(in Richtung Beifahrerseite) austreiben.


    Beste Grüße
    adrian